Zwei Polizisten auf nächtlicher Streife
© picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Raymond Liu
Frederick Lau as Charly in Crooks. Cr. Courtesy of Netflix © 2024
:

The Rookie: Wann startet Staffel 6 in Deutschland?

Seit nun­mehr fünf Staffeln erfreut sich „The Rook­ie” unge­broch­en­er Beliebtheit bei den Fans. Die Ankündi­gung von Staffel 6 sorgte entsprechend für viel Begeis­terung. Hier erfährst Du alles, was wir über Staffel 6 von The Rook­ie wis­sen – den Start­ter­min für Deutsch­land, die Sto­ry und noch viel mehr.

Trotz guter Quoten sorgte 2022 ein über­raschen­der Schritt von ABC für Gesprächsstoff: So ver­ban­nte der US-Sender die Hit­serie mit dem Start der fün­ften Staffel vom begehrten Sende­platz am Son­ntagabend in die Prime­time am Dien­stag. Dort war The Rook­ie zulet­zt in Staffel 1 zu Hause gewe­sen.

The Rook­ie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fil­lion-Serie weit­er

Viele Fans fürchteten deshalb, dass die Chance auf eine sech­ste Staffel damit endgültig vom Tisch sei. Diese Befürch­tung ist allerd­ings Schnee von gestern: Die US-Serie geht näm­lich weit­er! ABC hat für The Rook­ie eine sech­ste Staffel bestellt.

Die fün­fte Staffel ging in den USA im Früh­ling 2023 zu Ende. Einige Monate zuvor war außer­dem ein Spin-off mit dem Titel „The Rook­ie: Feds” ges­tartet. Für den Serien­ableger gibt es lei­der weniger gute Nachricht­en: ABC set­zte die Serie mit Niecy Nash im Novem­ber 2023 nach nur ein­er Staffel ab.

The Rookie Staffel 6: Wann starten die Folgen in Deutschland?

Ursprünglich sollte Staffel 6 ab Herb­st 2023 im US-Fernse­hen laufen. Der Streik der US-Film­branche im Som­mer 2023 zwang die Ver­ant­wortlichen allerd­ings zu ein­er Ver­schiebung: Die sech­ste Staffel von The Rook­ie läuft deshalb erst seit dem 20. Feb­ru­ar 2024 bei ABC.

Die gute Nachricht: In Deutsch­land kannst Du die neuen Episo­den par­al­lel zur US-Ausstrahlung sehen! Die sech­ste Staffel von The Rook­ie startete näm­lich am 21. Feb­ru­ar 2024 bei Sky/WOW. Auf diese Weise kommst Du deut­lich früher als son­st in den Genuss neuer The-Rook­ie-Fol­gen. Allerd­ings wird die sech­ste Staffel bei Sky/WOW zunächst nur im englis­chen Orig­inal­ton gezeigt. Ab 6. März gibt es wahlweise deutsche Unter­ti­tel.

Für die deutsche Syn­chro­ni­sa­tion musst Du Dich noch bis zum 1. Mai 2024 gedulden. Wann die sech­ste Staffel hierzu­lande dann bei anderen Anbi­etern wie Dis­ney+ lan­det, ste­ht noch nicht fest. Wom­öglich ist es aber eben­falls im Mai 2024 so weit.

Ein erster Trail­er zu den neuen Fol­gen deutet an, wohin die Reise für Nolan und Co. geht. Mehr dazu erfährst Du außer­dem im Artikel weit­er unten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Rookie: Hier kannst Du die US-Serie in Deutschland streamen

Du möcht­est Dich vor Beginn der sech­sten Staffel noch ein­mal auf den neuesten Stand brin­gen oder neu in die Serie ein­steigen? Hier kannst Du The Rook­ie derzeit strea­men (Stand: Feb­ru­ar 2024):

  • Dis­ney+: Staffel 1 bis 5
  • Ama­zon Prime Video: Staffel 1 bis 5
  • WOW/Sky Go: Staffel 1 bis 5
  • Net­flix: Staffel 1 bis 4
  • Apple TV: Staffel 1 bis 5
  • ZDF-Mediathek: Staffel 1 bis 4

The Rookie: Der Cast in Staffel 6

Ein Grund für die unge­broch­ene Begeis­terung der Fan­base ist mit Sicher­heit der beliebte Cast von The Rook­ie. Auch in Staffel 6 dürfte es in Sachen Beset­zung keine großen Über­raschun­gen geben. Mit der Rück­kehr dieser lieb gewonnenen Haupt- und Neben­charak­tere ist in The Rook­ie Staffel 6 zu rech­nen:

  • Nathan Fil­lion als John Nolan
  • Mekia Cox als Nyla Harp­er
  • Alyssa Diaz als Angela
  • Richard T. Jones als Sergeant Wade Grey
  • Melis­sa O’Neil als Lucy Chen
  • Eric Win­ter als Tim Brad­ford
  • Jen­na Dewan als Bai­ley Nune
  • Shawn Ash­more als Wes­ley Evers
  • Brent Huff als Offi­cer Smit­ty
  • Tru Valenti­no als Offi­cer Aaron Thors­en

Die Beset­zung von The Rook­ie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Bestätigt sind außer­dem fol­gende Per­son­alien: Lis­seth Chavez wird vom Gast­star zur Hauptbe­set­zung befördert. Chavez spielt die Polizeian­wär­terin Celi­na Juarez, die nun län­gere Auftritte bekommt. Neu im Team ist die Schaus­pielerin Danielle Camp­bell. Sie soll in die Rolle von Blair schlüpfen, ein­er Psy­chi­a­terin, die die Män­ner und Frauen des LAPD betreut.

Achtung, es fol­gen mögliche Spoil­er zu Staffel 6 von The Rook­ie!

The Rookie Staffel 6: So könnte es mit der Story weitergehen

Was für den Cast gilt, lässt sich auch auf mögliche Sto­ry­lines über­tra­gen. Mit Sicher­heit wird Staffel 5 mit so vie­len span­nen­den Entwick­lun­gen aufwarten, dass eine Fort­set­zung müh­e­los daran anschließen kann. Eine Ein­schränkung gibt es aber: Die sech­ste Staffel hat nur zehn Episo­den. Das hat Kon­se­quen­zen für die Hand­lung.

So soll in der neuen Staffel mehr seriell erzählt wer­den, wie Showrun­ner Alexi Haw­ley in einem Inter­view ver­ri­et. Das bedeutet wohl, dass es eine stärkere fol­genüber­greifende Hand­lung gibt und weniger Geschicht­en, die im Rah­men ein­er Episode abge­han­delt wer­den.

Grey’s Anato­my Staffel 20: Wie geht es ohne Mered­ith und Mag­gie weit­er?

Nach­dem sich John Nolan in den Staffeln 1 bis 4 zunächst als ungewöhn­lich reifer Polizeian­wärter und später als aus­ge­bilde­ter Offi­cer im Polizei­di­enst etabliert hat, darf er sich in Staffel 5 in sein­er neuen Posi­tion als Aus­bilder beweisen. Der ein­stige Novize wird erneut zum Rook­ie und begleit­et junge Polizist:innen bei ihrem Ein­stieg ins Beruf­sleben.

Die fün­fte Staffel endet aber mit min­destens zwei dick­en Frageze­ichen. Offi­cer Aaron Thors­en und seine Kol­le­gin Celi­na Juarez wer­den von mask­ierten Gewalttäter:innen über­fall­en. Während Juarez nur leichte Ver­let­zun­gen davon trägt, trifft Thors­en eine Kugel im Rück­en. Im Kranken­haus kämpfen die Ärzt:innen nun um sein Leben. Zu Begin der sech­sten Staffel wer­den wir erfahren, wie es ihm geht – das enthüllt der Trail­er.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das LAPD wird an diesem Abend aber noch durch weit­ere Anschläge erschüt­tert. Weit­ere Polizis­ten, darunter auch Nolan, wer­den über­fall­en. Es scheint, als ob ein gewiss­er Luke Moran hin­ter den Attack­en steckt. Der Mann ist sauer auf die Polizei, weil er eine län­gere Haft­strafe ver­büßen musste. Moran kommt bei der Aktion aber durch eine Polizeikugel ums Leben.

Doch damit ist der Fall für Nolan noch nicht gek­lärt. Denn er ver­mutet etwas anderes hin­ter den Über­fällen auf die Polizei. Und richtig: Kurz vor dem Abspann preschen zwei dun­kle SUVs durchs Bild. Ein­er der Fahrer gibt einen Kom­men­tar ab, der ver­muten lässt, dass die Über­fälle nur ein Ablenkungs­man­över für eine weitaus schlim­mere Tat waren. Offen­sichtlich geht es um einen großen Gel­draub, den eine skru­pel­lose Bande abzieht, wie der Trail­er zeigt.

Anscheinend ste­ht die Sicher­heit in ganz Los Ange­les auf dem Spiel. Zumin­d­est die erste Folge der sech­sten Staffel dürfte an diesen Hand­lungsstrang anknüpfen. Kommt Nolan dem Kom­plott rechtzeit­ig auf die Spur?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch von Dro­gen­boss Eli­jah Stone dürften wir noch einiges zu sehen bekom­men. Der wan­dert in Staffel 5 zwar ins Gefäng­nis, aus­geschal­tet ist er deshalb aber noch lange nicht. Im Gegen­teil: In Haft lernt Stone Oscar Hutchin­son ken­nen, einen weit­eren berüchtigten Schurken der Serie. Ob die bei­den gemein­sam Rachep­läne schmieden und in Staffel 6 dann in die Tat umset­zen?

9-1-1 Staffel 7: Alle Infos zur Fort­set­zung bei Dis­ney+

Fin­stere Pläne dür­fen Fans offen­bar auch von Mon­i­ca Stevens erwarten. Die ehe­ma­lige Anwältin von Eli­jah Stone zählt ja schon in den bish­eri­gen Staffeln der Serie nicht ger­ade zu den Guten. Doch in Staffel 6 von The Rook­ie kön­nte sie sich nun endgültig zur eigen­ständi­gen Wider­sacherin entwick­eln.

Abseits der Krim­i­nalfälle möcht­en wir außer­dem natür­lich wis­sen, wie es mit unseren Lieblings­fig­uren pri­vat weit­erge­ht. Und das erfahren wir gle­ich in der zweit­en Episode. Dabei han­delt es sich um die 100. Folge der Serie – und zu diesem Jubiläum gibt es ein High­light. Showrun­ner Alex Haw­ley ver­ri­et näm­lich, dass in dieser Folge die Hochzeits­glock­en läuten wer­den.

Bai­ley macht John einen Heirat­santrag. Und der stimmt sofort zu. Die Hochzeit allerd­ings ste­ht unter keinem guten Stern, denn der soge­nan­nte Fluch der let­zten Schicht vor der Eheschließung dro­ht die Roman­tik gewaltig zu ver­hageln. Aber Haw­ley ver­sichert, das am Ende alles gut wird. Und wie entwick­elt sich die Beziehung von Tim und Lucy weit­er? Der Trail­er zeigt jeden­falls, dass es zwis­chen den bei­den kräftig knis­tert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren