© Niko Tavernise / © 2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserve
Timothée Chalamet als Wonka im Film Wonka
Dodi Al-Fayed und Diana in Staffel 6 von "The Crown".
:

Dune 2-Release steht fest: Das verrät der Trailer über die neuen Charaktere

Die Drehar­beit­en vonDune: Part Two“ sind offiziell abgeschlossen und es gibt sog­ar schon einen ersten Ein­blick. Bei uns erfährst Du, was der Dune 2-Trail­er über die neuen Charak­tere der Fort­set­zung von Paul Atrei­des Geschichte auf dem Wüsten­planeten ver­rät und wann das Sequel in den Kinos startet.

Lange Zeit gal­ten die „Dune“-Romane von Frank Her­bert als schlecht ver­film­bar, denn der erste Ver­such von 1984 kratzte nur an der Ober­fläche der vielschichti­gen Geschichte. Doch wie lautet eine bekan­nte Inter­netweisheit? „Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam ein­er, der wusste das nicht und hat es ein­fach gemacht.“ Das gilt auch für Regis­seur Denis Vil­leneuve, dessen Lein­wan­d-Adap­­tion von Dune so gut ankommt, dass er nun auch den zweit­en Teil des ersten Romans filmisch für Leg­endary und Warn­er Bros. umset­zen durfte.

Die Drehar­beit­en sind bere­its abgeschlossen, der Release-Ter­min ste­ht fest und einen ersten Trail­er gibt es auch schon:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Part Two: Wer spielt wieder mit?

Wie im Trail­er zu sehen, wird uns Tim­o­th­ée Cha­la­met als Hauptcharak­ter Paul Atrei­des erhal­ten bleiben. Genau wie Zen­daya als Chani, die im zweit­en Teil eine größere Rolle spie­len soll, wie Dig­i­tal Spy berichtet. Auch Rebec­ca Fer­gu­son als Lady Jes­si­ca, Javier Bar­dem als Stil­gar, Josh Brolin als Gur­ney Hal­leck, Stel­lan Skars­gård als Baron Wladimir Harkon­nen und Dave Bautista als Glos­su „Die Bestie“ Rab­ban tauchen in der cir­ca zweiein­halb Minuten lan­gen Vorschau auf.

Mit GigaTV kannst Du den ersten Teil von Dune ganz bequem im Heimki­no schauen. Der Film ste­ht Dir in der Voda­fone Mediathek zu Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

+++ Hier geht’s zum GigaTV-Ange­bot +++

Dune 2: Das verrät der Trailer über die neuen Charaktere

Was die neuen Charak­tere bet­rifft, ist im ersten Dune 2-Trail­er vor allem Schaus­pielerin Flo­rence Pugh als Prinzessin Iru­lan zu sehen. Genau wie die Ehrwürdi­ge Mut­ter Mohi­am (Char­lotte Rem­pling) zählt die Fig­ur zu den Bene Gesser­it, die Du im ersten Teil bere­its ken­nen­gel­ernt hast. Es han­delt sich dabei um eine Schwest­ern­schaft, die mith­il­fe der soge­nan­nten „Gewürz-Ago­nie“ Zugriff auf die Erin­nerun­gen ihrer weib­lichen Vor­fahren hat. Es ist ihnen außer­dem möglich, ihre Per­sön­lichkeit­en auf Mitschwest­ern zu über­tra­gen, wodurch sie qua­si unsterblich sind. Darüber hin­aus ist Prinzessin Iru­lan die Tochter des Imper­a­tors Shad­dam IV (Christo­pher Walken).

Außer­dem wirst Du natür­lich einige neue Charak­tere ken­nen­ler­nen. Neben Flo­rence Pugh als Prinzessin Iru­lan und Christo­pher Walken als Imper­a­tor Shad­dam IV wird zum Beispiel Austin But­ler als Feyd-Rautha Harkon­nen an Bord sein, der in der Dune-Ver­­fil­­mung von 1984 durch Musik­er Sting verkör­pert wurde. Léa Sey­doux wird in Dune 2 als Lady Mar­got zu sehen sein, die genau wie Prinzessin Iru­lan zu den Bene Gesser­it gehört. Zudem soll Tim Blake Nel­son in Dune 2 mit­spie­len; bish­er ist allerd­ings noch nicht klar, in welch­er Rolle.

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen

Bere­its im August 2021 ver­ri­et Regis­seur Denis Vil­leneuve im Inter­view mit Total Film, dass er schon am Drehbuch für eine mögliche Fort­set­zung arbeite: „Ich schreibe ger­ade den zweit­en Teil und füh­le mich, als wäre ich wieder acht Jahre alt. Das ist sehr ungewöhn­lich für mich. Ich erlebe es zum ersten Mal, dass ich mir einen mein­er Filme anse­he und einen Moment tiefer Dankbarkeit und Freude empfinde.“ Inzwis­chen ist das Skript längst fer­tig, die Drehar­beit­en sind im Kas­ten und der Film soll Anfang 2024 im Kino anlaufen.

Regis­seur Denis Vil­leneuve (links) bei den Drehar­beit­en zum ersten Teil. — Bild: © 2020 Warn­er Bros. Enter­tain­ment Inc. All Rights Reserved. Chi­a­bel­la James

Dune 2-Release: Wann kommt Part Two?

Der ursprüngliche Start-Ter­min für Dune 2 war für den 2. Novem­ber 2023 vorge­se­hen. Ein fünf Monate langer Streik der Drehbuchautor:innen verzögerte den Release jedoch weit­er nach hin­ten. Nun gibt es ein neues Start-Datum: Ab dem 14. März 2024 siehst Du den Epos im Kino. Bis dahin darf­st Du Dich erneut auf eine span­nende Sto­ry freuen. Was Dich darin erwartet, liest Du hier:

Dune 2: Das musst Du zur Fort­set­zung des Sci-Fi-Epos wis­sen

Hast Du Lust auf Dune 2 bekom­men? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen für den Film in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: