florian david fitz als sven und yuna bennett als Charlie in das signal
© Anika Molnar / Netflix
S- Epatha Merkerson, Oliver Platt
Joe Mantegna als David Rossi in Criminal Minds Staffel 16 Evolution
:

Das Signal auf Netflix: Alle Infos zum deutschen Mystery-Thriller

Ein Flug in den Wel­traum, eine unglaubliche Ent­deck­ung, ein rät­sel­haftes Ver­schwinden: Mit der Minis­erie „Das Sig­nal” kommt ein pack­ender Mys­tery-Thriller aus Deutsch­land auf Dich zu. Die Haup­trollen spie­len Flo­ri­an David Fitz und Peri Baumeis­ter. Alles, was wir bish­er zu Hand­lung, Cast und dem Release von Das Sig­nal auf Net­flix wis­sen, erfährst Du hier bei featured.de.

Die neue Show Das Sig­nal ver­mis­cht Mys­tery mit Sci-Fi-Ele­menten und legt dabei großen Wert auf Emo­tio­nen. Ist die neue Net­flix-Serie endlich ein weit­er­er Genre-Thriller aus Deutsch­land, der wie „Darkein inter­na­tionales Pub­likum fes­seln kann? Der Teas­er, der unter anderem Szenen auf ein­er Raum­sta­tion und in ein­er Mil­itär­ba­sis zeigt, macht schon ein­mal große Lust auf die deutsche Pro­duk­tion. Was wir noch zu Das Sig­nal auf Net­flix wis­sen, erfährst Du jet­zt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Die Handlung von Das Signal: Worum geht es in der deutschen Mystery-Miniserie?

Die Astro­nautin Paula (Peri Baumeis­ter) war für Monate auf der Raum­sta­tion ISS im Wel­traum. Als sie wieder auf der Erde lan­det, warten ihr Mann Sven (Flo­ri­an David Fitz) und ihre kleine Tochter Char­lie (Yuna Ben­nett) sehn­lichst auf sie. Aber Paula kommt nie zuhause an. Vor ihrem Ver­schwinden hat sie Sven noch erzählt, dass sie im Weltall eine spek­takuläre Ent­deck­ung gemacht hat.

Ist ihr der Fund zum Ver­häng­nis gewor­den? Sven ist auf sich allein gestellt, ver­sucht seine Tochter vor der Wahrheit zu schützen, dass ihre Mut­ter spur­los ver­schwun­den ist und beg­ibt sich auf die Suche. Schnell find­et er raus, dass seine Frau ihm Hin­weise hin­ter­lassen hat, die ihm noch mehr Rät­sel aufgeben. Je inten­siv­er er nach ihr sucht, desto mehr wird ihm klar, dass er sich und seine Fam­i­lie dabei in Gefahr beg­ibt – und die Bedro­hung größer ist, als es zunächst den Anschein hat…

Die Besetzung von Das Signal: Wer ist im Cast des Mystery-Thrillers?

Florian David Fitz als Sven

Flo­ri­an David Fitz, der in Das Sig­nal den Pro­tag­o­nis­ten Sven verkör­pert, ist ein­er der aktuellen Shoot­ingstars des deutschen Films. Der in München im Jahr 1974 geborene Schaus­piel­er blickt auf eine umfassende Beteili­gung in diversen Film- und Fernseh­pro­jek­ten zurück. So erhielt er 2007 für die Haup­trol­le in „Meine ver­rück­te türkische Hochzeit” den Grimme-Preis. Vielle­icht hast Du ihn auch schon in der RTL-Arzt­serie „Doctor’s Diary - Män­ner sind die beste Medi­zin” gese­hen, wo er an der Seite von der Schaus­pielerin Diana Amft den Dr. Marc Meier gespielt hat.

Fitz hat sich auch schon als Drehbuchau­tor dra­matur­gis­che Sporen ver­di­ent. Das Melo­dra­ma „Vin­cent will Meer“ (2010) in dem er die Titel­rolle spielte, stammt unter anderem aus sein­er Fed­er. Für die Komödie „100 Dinge” (2018) stand er gemein­sam mit Matthias Schweighöfer vor der Kam­era.

florian david fitz als sven und peri baumeister als paula in das signal von netflix

Svens und Paulas Glück wird abrupt durch ihr Ver­schwinden unter­brochen. Was wohl wirk­lich dahin­ter steckt? — Bild: © Ani­ka Mol­nar / Net­flix

Peri Baumeister als Paula

Die Rolle der Pro­tag­o­nistin Paula übern­immt die Schaus­pielerin Peri Baumeis­ter. Sie stand, bevor sie zum Film kam, auf der The­ater­bühne, wo sie unter anderem in Insze­nierun­gen von Lars von Tri­ers „Dogville“ und „Man­der­lay“ auf­trat. Die 1986 in Berlin geborene Schaus­pielerin hat 2012 in dem Film „Russendisko” die weib­liche Haup­trol­le Olga gespielt. Bewun­dern kannst Du sie auch in der zweit­en Staffel der Wikingerserie „The Last King­dom” (2017-2018). In der let­zten Zeit hast Du sie vielle­icht in den Net­flix-Serien „Blood Red Sky” (2021) von Peter Tor­warth und Schlafende Hunde (2023) gese­hen.

Der Cast im Überblick

Neben Flo­ri­an David Fitz und Peri Baumeis­ter als Ehep­aar Sven und Paula und der Kinder­darstel­lerin Yuna Ben­nett als Tochter Char­lie, sind noch diese Darsteller:innen bei Das Sig­nal dabei:

  • Katha­ri­na Schüt­tler als Nora
  • Nil­am Farooq als Mira
  • Hadi Khan­jan­pour als Hadi Hiraj
  • Shee­ba Chad­dha als Ben­isha Mud­hi
  • Katha­ri­na Thal­bach als Die Moon­watcherin
  • Meret Beck­er als Friederike
  • Uwe Preuss als Rain­er
  • Jan­i­na Elkin als Son­ja
  • Patrick Christo­pher Ehler als Jour­nal­ist

Wer ist das Team hinter Das Signal?

Die Drehbuch-Autor:innen Nadine Gottmann und Sebas­t­ian Hilger sind die kreativ­en Köpfe hin­ter der Idee von Das Sig­nal. Bevor sie den Net­flix-Thriller ver­wirk­licht haben, haben die bei­den 2016 das Mys­tery-Dra­ma „Wir sind die Flut” gemein­sam pro­duziert. Das Drehbuch haben der Haupt­darsteller Flo­ri­an David Fitz, Nadine Gottmann und Kim Zim­mer­mann („Der Par­fumeur“) umge­set­zt.

Gedreht wurde Das Sig­nal unter der Regie von Sebas­t­ian Hilger (Wir sind die Flut) und Philipp Leine­mann („Das Ende der Wahrheit”).

Release von Das Signal: Wann kommt die Netflix-Serie raus?

Lange musst Du nicht mehr auf den Mys­tery-Thriller warten: Ab dem 7. März 2024 kannst Du Das Sig­nal auf Net­flix strea­men.

Du willst Deine Wartezeit bis dahin mit anderen deutschsprachi­gen Serien kürzen? Hier find­est Du eine Über­sicht mit den besten deutschen Net­flix-Titeln:  Net­flix: Die besten deutschen Serien im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: