Bild aus Staffel 1 der Netflix-Serie "Dark"
© Julia Terjung / Netflix
:

Dark: Deutsches Original zur besten Netflix-Serie gewählt

Das Bew­er­tungsportal Rot­ten Toma­toes hat in ein­er Fan-Umfrage die beste Net­flix-Orig­i­nalserie gesucht. Nun wurde der Gewin­ner gekürt, der aus deutschem Hause kommt: Die Mys­tery-Serie „Dark“ wurde von den Zuschauern zur besten Pro­duk­tion des Stream­ing­di­en­stes gewählt.

„Dark“ set­zte sich in der Umfrage gegen 63 andere Net­flix-Serien durch, darunter Fan-Lieblin­gen wie „The Crown”, „Mind­hunter” und „Stranger Things”. In ins­ge­samt sechs Run­den trat­en jew­eils zwei Titel gegeneinan­der an. Wer am Ende die meis­ten Stim­men bekam, zog in die näch­ste Runde ein. Im Finale besiegte „Dark“ dann den Emmy-Gewin­ner „Black Mir­ror“ – mit über­wälti­gen­den 80 Prozent der Stim­men. Ins­ge­samt wur­den bei der Umfrage über 2,5 Mil­lio­nen Stim­men abgegeben.

„Dark“-Macher Baran bo Odar bedank­te sich auf Insta­gram bei den Fans, die „Dark“ zu diesem beein­druck­enden Sieg ver­holfen hat­ten:

„Dark“: Staffel 3 startet in Kürze bei Netflix

Hof­fentlich kön­nen auch die neuen Fol­gen der Mys­tery-Serie überzeu­gen, die Ende Juni bei Net­flix erscheinen sollen. Wahrschein­lich sind sie ab dem 27. Juni 2020 ver­füg­bar – denn an diesem Datum begin­nt in „Dark“ die Apoka­lypse.

Lei­der müssen Fans damit auch Abschied von der mys­ter­iösen Kle­in­stadt Winden nehmen: Die 3. Sea­son stellt zugle­ich das Serien­fi­nale dar. Wir sind bere­its ges­pan­nt, wie die Geschichte zu Ende geht. Weit­ere Infos zur 3. Staffel von „Dark“ find­est Du hier. Den Stream­ing­di­enst Net­flix kannst Du übri­gens auch zu GigaTV hinzubuchen.

GigaTV Film-Highlights

Bist Du auch Fan von „Dark“? Oder ist für Dich eine andere Net­flix-Serie die ungeschla­gene Num­mer 1? Ver­rate uns Deinen Favoriten, indem Du uns hier einen Kom­men­tar hin­ter­lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren