Filme mit Christoph Watz
© 2016 Edgar Rice Burroughs, Inc., Warner Bros. Entertainment Inc., Village Roadshow Films North America Inc. and RatPac-Dune Entertainment LLC. All rights reserved.
Drei Frauen in einem Cabrio
Das Bild zeigt eine Szene aus der Serie The Crown
:

Christoph Waltz: In diesen 7 Filmen glänzt er besonders

Aus der Wiener Schaus­piel­er­fam­i­lie auf die inter­na­tionale Bühne: Christoph Waltz gehört zu den weni­gen deutschsprachi­gen Lein­wand-Stars, denen auch in Hol­ly­wood der Durch­bruch gelun­gen ist. Wir zeigen Dir, welche Filme mit Christoph Waltz Du gese­hen haben musst!

Schon von klein auf lernt Christoph Waltz die Schaus­piel­erei ken­nen. Sein Vater Johannes arbeit­et als Büh­nen­bild­ner, Mut­ter Elis­a­beth entwirft Kostüme. Waltz selb­st strebt zunächst eine Kar­riere als Kam­era­mann an, wech­selt dann aber zum Schaus­piel und ist als 21-Jähriger im öster­re­ichis­chen TV zu sehen. Schon bald wirkt er in den unter­schiedlich­sten Kri­mi-Serien mit, ob „Ein Fall für zwei“, „Der­rick“ oder „Kom­mis­sar Rex“. Seine erste Film-Rolle übern­immt er 1981 in „Kopf­s­tand“. Es wird nicht seine let­zte sein. Ab dem 24. Feb­ru­ar 2023 ist er in der neuen Thriller-Serie „The Con­sul­tant“ auf Ama­zon Prime Video zu sehen. Passend dazu haben wir die besten Filme mit Christoph Waltz für Dich zusam­mengestellt!

The Consultant mit Christopher Waltz

Christoph Waltz ist in der neuen Serie „The Con­sul­tant” als bit­ter­böse Fir­men­ret­ter zu sehen. — Bild: 2022 Amazon.com, Inc. or its affil­i­ates

1) Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit (1998): Christoph Waltz gibt Vollgas

Im ersten Kinofilm von Regis­seur Marc Rothe­mu­nd schlüpft Christoph Waltz in die Rolle des erfol­glosen Autors Char­ly, der durch Zufall den Fer­rari seines Ver­legers in die Hände bekommt. Es han­delt sich dabei um eine von ins­ge­samt acht Geschicht­en des Films, die alle miteinan­der ver­woben sind. Tief­gründig geht anders, aber Spaß macht der Film mit Christoph Waltz alle­mal!

Das merk­würdi­ge Ver­hal­ten geschlecht­sreifer Großstädter zur Paarungszeit kannst Du direkt auf GigaTV sehen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

2) Inglourious Basterds (2009): Nazi-Deutschland auf Tarantino-Art

Für Quentin Taran­ti­nos Nazi-Gewalt­spek­takel “Inglou­ri­ous Bas­ter­ds” über­nahm Christoph Waltz seine erste Hol­ly­wood-Rolle. Er verkör­pert in dem Film den SS-Stan­darten­führer Hans Lan­da, der gle­ich zu Beginn der Geschichte das Ver­steck ein­er jüdis­chen Fam­i­lie aufdeck­en möchte, das er auf dem Hof des Milch­bauern Per­ri­er LaPa­dite ver­mutet.

Mit GigaTV siehst Du Inglou­ri­ous Bas­ter­ds direkt auf Deinem TV.

Filme mit Christoph Watz

Christoph Waltz übern­immt die Rolle des SS-Stan­darten­führer Hans Lan­da. — Bild: © 2009 Visiona Roman­ti­ca, Inc. All Rights Reserved.

3) Der Gott des Gemetzels (2011): Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Zwei Söhne zanken sich und die Eltern tre­f­fen sich zu ein­er Aussprache – bis sie eben­falls aneinan­derg­er­at­en. In Roman Polańskis Ver­fil­mung des franzö­sis­chen The­ater­stücks “Der Gott des Gemet­zels” ist Christoph Waltz als Alan Cow­an zu sehen, der als Recht­san­walt eines großen Phar­makonz­erns eigentlich viel Wichtigeres zu tun hätte als einen Kinder­stre­it zu schlicht­en.

Wenn Dich Der Gott des Gemet­zels inter­essiert, kannst Du den Streifen direkt auf GigaTV schauen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Django Unchained (2013): Christoph Waltz als Sklavenbefreier

Mit “Djan­go Unchained” verneigt sich Quentin Taran­ti­no vor ver­schiede­nen Film-Gen­res: Sowohl vor dem Italow­est­ern als auch vor den Blax­ploita­tion-Fil­men der Siebziger, die sich speziell an Schwarze richt­en, aber in der Regel von weißen Filmemacher:innen pro­duziert wor­den sind. Christoph Waltz übern­immt in dem Streifen die Rolle von Dr. King Schultz, einem Zah­narzt aus Düs­sel­dorf. Er ist es, der den Sklaven Djan­go (Jamie Foxx) befre­it – und dann mit dessen Hil­fe auf Kopfgeld­jagd geht.

Dian­go Unchained und viele weit­eren Quentin Taran­ti­no-Filme siehst Du mit GigaTV.

Christoph Waltz in Dianjo Unchained

Neben Jamie Foxx ist Chrisoph Waltz als Zahnarzt/Kopfgeldjäger zu sehen. — Bild: © 2012 Visiona Roman­ti­ca, Inc. All Rights Reserved.

5) James Bond 007 Spectre (2015): Christoph Waltz als Bond-Bösewicht

Für den 24. “James Bond”-Film von Eon Pro­duc­tions schlüpft Christoph Waltz in die Rolle von Ernst Stavro Blofeld / Franz Ober­hauser, dem Chef der titel­geben­den Ter­ror-Organ­i­sa­tion Spec­tre. Er hat einen teu­flis­chen Plan im Sinn: Die Infil­trierung des britis­chen Geheim­di­en­stes und den Aus­bau seines inter­na­tionalen Ter­ror-Net­zw­erks.

Der Bond-Film mit Waltz kannst Du ganz ein­fach auf GigaTV schauen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) Legend Of Tarzan (2016): Auf Tarzan-Jagd in Afrika

In “Leg­end Of Tarzan” hat Christoph Waltz als Cap­tain Léon Rom nur eine Auf­gabe: Die Dia­mant-Minen von Opar zu find­en. Um diesem Ziel näherzukom­men, schließt er einen Pakt mit dem Einge­bore­nen-Häuptling Mbon­ga. Der möchte näm­lich den Tod seines Sohnes rächen und Tarzan zur Strecke brin­gen. Cap­tain Rom ver­spricht, Tarzan auszuliefern – natür­lich gegen Dia­man­ten.

Leg­end Of Tarzan noch nicht gese­hen? Mit GigaTV kannst Du es nach­holen.

7) Alita – Battle Angel (2019): Cyborg-Krieg im Jahr 2563

Das Drehbuch für “Ali­ta – Bat­tle Angel” stammt von “Avatar”-Regis­seur James Cameron und “Birds Of Prey”-Macherin Lae­ta Kalo­gridis. Die Regie über­nahm Quentin Taran­ti­nos “Auszu­bilden­der” Robert Rodriguez. Christoph Waltz ist in dem Film als Dr. Dyson Ido zu sehen, ein Wis­senschaftler in ein­er dystopis­chen Cyborg-Zukun­ft.

Ali­ta– Bat­tle of Angel ste­ht auf Dein­er Watch­list? Mit GigaTV schaust Du den Streifen.

Fall­en Dir noch weit­ere Filme mit Christoph Waltz ein, die Du weit­erempfehlen möcht­est? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren