Captain Marvel 2: Droht der Erde eine Invasion? – Was wir bisher wissen

Brie Larson als Captain Marvel in „Captain Marvel”.
Lisa Vicari und Dennis Mojen in Isi & Ossi
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare

Captain Marvel 2: Droht der Erde eine Invasion? – Was wir bisher wissen

Die Arbeit an „Cap­tain Mar­vel 2“ hat begonnen. Was genau Dich im Sequel erwartet, dazu gibt es noch keine offiziellen Details. Welche Infor­ma­tio­nen derzeit durch die Gerüchteküche geis­tern, ver­rat­en wir Dir hier.

Die Story: Erleben wir die „Secret Invasion“?

„Cap­tain Mar­vel 2“ ist laut mehreren US-Medi­en offiziell bestätigt und mut­maßlich erwartet uns die Ver­fil­mung der „Secret Invasion“-Geschichte. Zumin­d­est hat Kevin Feige, Chef der Mar­vel Stu­dios, dies bere­its vor fast einem Jahr gegenüber Comicbook.com angedeutet.

Bei der „Secret Inva­sion“ han­delt es sich um eine bekan­nte Sto­ry­line aus den Mar­vel-Comics, in denen die Avengers zu ihrem Entset­zen fest­stellen, dass die Skrulls mit ein­er Inva­sion der Erde begonnen haben. Die Aliens kön­nen die Gestalt ander­er Humanoiden annehmen und haben so die Avengers und andere wichtige Insti­tu­tio­nen unter­wan­dert. Und obwohl Skrulls wie Talos im ersten „Cap­tain Marvel“-Film nicht bösar­tig waren, bedeutet das nicht, dass andere Mit­glieder der Rasse eben­falls gute Absicht­en haben. „So wie auch nicht alle Men­schen gut oder böse sind, gibt es auch bei den Skrulls, denke ich, ver­schiedene Moralvorstel­lun­gen“, so Feige dazu im Inter­view.

Die Post-Cred­its-Szene von „Spi­der-Man: Far From Home“ enthüllte außer­dem, dass Talos und seine Frau auf Anweisung von Nick Fury die Gestalt von ihm und Maria Hill angenom­men und sich die ganze Zeit als die bei­den Agen­ten aus­gegeben haben.

Video: Youtube / Comics Explained

Der Cast von „Captain Marvel 2“

Brie Lar­son ist laut US-Medi­en wieder dabei und schlüpft als frühere Air-Force-Pilotin Car­ol Dan­vers aber­mals in ihr Super­heldenkostüm. Ob auch Samuel L. Jack­son, Jude Law und Co. für einen zweit­en Teil zurück­kehren, ist noch nicht bekan­nt. Dies hängt let­z­tendlich sich­er auch davon ab, für welche Sto­ry sich die Ver­ant­wortlichen entschei­den und in welch­er Zeit sowie auf welchem Plan­eten sie spielt.

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Megan McDonnell schreibt das Drehbuch zu „Captain Marvel 2“

Drehbuchau­torin von „Cap­tain Mar­vel 2“ ist Megan McDon­nell, die bere­its MCU-Erfahrung mit­bringt: Sie hat auch das Script zu ein­er der neuen Mar­vel-Serien geschrieben. Wer den Posten des Regis­seurs erhält, wis­sen wir dage­gen noch nicht. Anna Boden und Ryan Fleck kehren jeden­falls nicht zurück, heißt es. Mar­vel sucht derzeit daher nach ein­er Filmemacherin, berichtet The Hol­ly­wood Reporter.

Möglicher Kinostart

Bis Du Brie Lar­son wieder (solo) als Super­heldin auf der Kinolein­wand siehst, musst Du Dich wohl noch etwas gedulden. Ein Release dürfte wohl erst 2022 erfol­gen – also nach Abschluss von MCU Phase 4.

Soll­ten weit­ere Infos ans Licht kom­men, informieren wir Dich natür­lich hier auf fea­tured. Bis dahin leg­en wir Dir drin­gend den ersten Teil von „Cap­tain Mar­vel“ ans Herz.

Was denkst Du: Welche Sto­ry erwartet uns in „Cap­tain Mar­vel 2“? Teile es uns gerne in einem Kom­men­tar mit.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP Pho­to

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren