Bei unseren Film-Highlights 2019 ist für jeden Geschmack etwas dabei

Downton Abbey Filmszene
Harrison Ford als Indiana Jones
3 Engel für Charlie beobachten geheime Machenschaften.
:

Bei unseren Film-Highlights 2019 ist für jeden Geschmack etwas dabei

Lichtschwerter, sprechende Schneemänner, Terminatoren – 2019 war ein ziemlich aufregendes Filmjahr. Wir haben es noch einmal Revue passieren lassen und Dir unsere Film-Highlights 2019 herausgesucht!

2019 war für jeden Filmliebhaber etwas dabei: Liebesfilme, Actionkomödien, Horrorstreifen und viele Genres mehr hatten so manchen Blockbuster im Gepäck. Wir haben noch einmal einige unserer Highlights aus dem Filmjahr 2019 für Dich herausgekramt und möchten sie Dir (erneut) empfehlen.

Sarah Connor und der Terminator im Gespräch über „Terminator: Dark Fate“ 

Der Terminator und Sarah Connor kamen 2019 zusammen zurück auf die Kinoleinwände und mit ihnen die beiden Hauptdarsteller Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger. Im Interview verrieten sie uns, ob sie in den 35 Jahren nach dem ersten Terminator-Teil Kontakt gehalten, wie sie sich wieder in ihre Rollen eingefunden haben und wie es sich für Arnold Schwarzenegger angefühlt hat, als Linda Hamilton sein berühmtes „I’ll be back“ als ersten Satz in Terminator: Dark Fate aussprach.

„Downton Abbey“ kam 2019 (endlich) auf die große Leinwand

Downton Abbey ist mit ihren sechs Staffeln DIE britische Erfolgsserie der letzten Jahre. Gerade durch die liebenswerten Charaktere und der Geschichte, die zu Anfang des 20. Jahrhunderts angesiedelt ist, hat Downton Abbey viele Fans auf der ganzen Welt. 2019 kam nun der heißerwartete Film in die Kinos. Wir haben mit Hugh Bonneville, der das Familienoberhaupt Robert Crawley spielt, über den Zauber der Serie, seine Rückkehr zu Downton Abbey und seine liebste Erinnerung daran gesprochen. Egal, ob im Heimkino oder auf der großen Leinwand – Downton Abbey kann man sich immer wieder anschauen.

Elsa, Anna, Kristof und Olaf stürzen sich in „Die Eiskönigin 2“ in ein neues Abenteuer

Du hast immer noch Ohrwürmer von den Hits aus Die Eiskönigin und Die Eiskönigin 2? Dann geht es Dir wie Mark Forster und Hape Kerkeling. Der Erfolgsmusiker ist selbst ein großer Fan der beiden Filme und war aufgeregt, als der Anruf von Disney kam und er den Endcredit-Song für Die Eiskönigin 2 einsingen durfte. Außerdem erzählte er uns von seinem Lieblingscharakter und seinen Zukunftsplänen. Mit Hape Kerkeling, der wieder Marks Lieblingscharakter Olaf eingesprochen hat, sprachen wir zudem noch über seine liebsten Fun Facts und natürlich Hildegard. Die Eiskönigin 2 war definitiv ein absolutes Animations-Highlight!

Im unheimlichen Nachfolger von Shining erwacht Doctor Sleep

Ewan McGregor hat den Kultfilm Shining zum ersten Mal gesehen, als er bereits auf die Schauspielschule ging. Zuvor war der Film dem Hauptdarsteller der Fortsetzung Doctor Sleeps Erwachen definitiv zu gruselig. So erging es auch Rebecca Ferguson, die in die Rolle der übersinnlichen und gefährlichen Rose the Hat schlüpft. Wir haben mit den beiden über den Film, Ängste und besondere Kräfte gesprochen. Doctor Sleeps Erwachen ist dabei eine solide Fortsetzung von Shining und der Umsetzung des gleichnamigen Buchs von Horror-Meister Stephen King!

Der Abschluss der Skywalker-Saga als epischer Ausklang des Filmjahres

Unter den Film-Highlights 2019 darf der jüngste Star-Wars-Streifen natürlich nicht fehlen. Mit Episode IX geht die Skywalker-Saga zu Ende. Über Jahre hast Du mitgefiebert, mitgelitten, mitgekämpft und die Geschichte der Jedi und der Rebellion verfolgt. Du hast Zeit- und Geschichtsstränge miteinander verknüpft und bist in die Welt von Star Wars eingetaucht. Ob Star Wars: Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers ein würdiger Abschluss ist, kannst Du noch einmal in unserer Kritik nachlesen.

Wir finden, dass 2019 ein durchaus gelungenes Filmjahr war. Und wir Dir nur ein paar Perlen herausgepickt – es gibt noch so viele Film-Highlights, die Du Dir unbedingt auch anschauen solltest, bevor 2020 viele weitere Blockbuster und Genre-Highlights in die Kinos kommen. Wir sind gespannt. Du auch?

Was waren Deine Film-Highlights 2019? Verrate uns in den Kommentaren von Deinem besten Kinoerlebnis in diesem Jahr!

Titelbild: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren