Bei unseren Film-Highlights 2019 ist für jeden Geschmack etwas dabei

Downton Abbey Filmszene
© 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
Lisa Vicari und Dennis Mojen in Isi & Ossi
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
:

Bei unseren Film-Highlights 2019 ist für jeden Geschmack etwas dabei

Lichtschw­ert­er, sprechende Schneemän­ner, Ter­mi­na­toren – 2019 war ein ziem­lich aufre­gen­des Film­jahr. Wir haben es noch ein­mal Revue passieren lassen und Dir unsere Film-High­lights 2019 her­aus­ge­sucht!

2019 war für jeden Film­lieb­haber etwas dabei: Liebesfilme, Actionkomö­di­en, Hor­rorstreifen und viele Gen­res mehr hat­ten so manchen Block­buster im Gepäck. Wir haben noch ein­mal einige unser­er High­lights aus dem Film­jahr 2019 für Dich her­aus­gekramt und möcht­en sie Dir (erneut) empfehlen.

Sarah Connor und der Terminator im Gespräch über „Terminator: Dark Fate“ 

Der Ter­mi­na­tor und Sarah Con­nor kamen 2019 zusam­men zurück auf die Kinolein­wände und mit ihnen die bei­den Haupt­darsteller Lin­da Hamil­ton und Arnold Schwarzeneg­ger. Im Inter­view ver­ri­eten sie uns, ob sie in den 35 Jahren nach dem ersten Ter­mi­na­tor-Teil Kon­takt gehal­ten, wie sie sich wieder in ihre Rollen einge­fun­den haben und wie es sich für Arnold Schwarzeneg­ger ange­fühlt hat, als Lin­da Hamil­ton sein berühmtes „I’ll be back“ als ersten Satz in Ter­mi­na­tor: Dark Fate aussprach.

„Downton Abbey“ kam 2019 (endlich) auf die große Leinwand

Down­ton Abbey ist mit ihren sechs Staffeln DIE britis­che Erfol­gsserie der let­zten Jahre. Ger­ade durch die liebenswerten Charak­tere und der Geschichte, die zu Anfang des 20. Jahrhun­derts ange­siedelt ist, hat Down­ton Abbey viele Fans auf der ganzen Welt. 2019 kam nun der heißer­wartete Film in die Kinos. Wir haben mit Hugh Bon­neville, der das Fam­i­lienober­haupt Robert Craw­ley spielt, über den Zauber der Serie, seine Rück­kehr zu Down­ton Abbey und seine lieb­ste Erin­nerung daran gesprochen. Egal, ob im Heimki­no oder auf der großen Lein­wand – Down­ton Abbey kann man sich immer wieder anschauen.

Elsa, Anna, Kristof und Olaf stürzen sich in „Die Eiskönigin 2“ in ein neues Abenteuer

Du hast immer noch Ohrwürmer von den Hits aus Die Eisköni­gin und Die Eisköni­gin 2? Dann geht es Dir wie Mark Forster und Hape Ker­kel­ing. Der Erfol­gsmusik­er ist selb­st ein großer Fan der bei­den Filme und war aufgeregt, als der Anruf von Dis­ney kam und er den End­cred­it-Song für Die Eisköni­gin 2 einsin­gen durfte. Außer­dem erzählte er uns von seinem Lieblingscharak­ter und seinen Zukun­ft­splä­nen. Mit Hape Ker­kel­ing, der wieder Marks Lieblingscharak­ter Olaf einge­sprochen hat, sprachen wir zudem noch über seine lieb­sten Fun Facts und natür­lich Hilde­gard. Die Eisköni­gin 2 war defin­i­tiv ein absolutes Ani­ma­tions-High­light!

Im unheimlichen Nachfolger von Shining erwacht Doctor Sleep

Ewan McGre­gor hat den Kult­film Shin­ing zum ersten Mal gese­hen, als er bere­its auf die Schaus­pielschule ging. Zuvor war der Film dem Haupt­darsteller der Fort­set­zung Doc­tor Sleeps Erwachen defin­i­tiv zu gruselig. So erg­ing es auch Rebec­ca Fer­gu­son, die in die Rolle der übersinnlichen und gefährlichen Rose the Hat schlüpft. Wir haben mit den bei­den über den Film, Äng­ste und beson­dere Kräfte gesprochen. Doc­tor Sleeps Erwachen ist dabei eine solide Fort­set­zung von Shin­ing und der Umset­zung des gle­ich­nami­gen Buchs von Hor­ror-Meis­ter Stephen King!

Der Abschluss der Skywalker-Saga als epischer Ausklang des Filmjahres

Unter den Film-High­lights 2019 darf der jüng­ste Star-Wars-Streifen natür­lich nicht fehlen. Mit Episode IX geht die Sky­walk­er-Saga zu Ende. Über Jahre hast Du mit­ge­fiebert, mit­gelit­ten, mit­gekämpft und die Geschichte der Jedi und der Rebel­lion ver­fol­gt. Du hast Zeit- und Geschichtsstränge miteinan­der verknüpft und bist in die Welt von Star Wars einge­taucht. Ob Star Wars: Episode IX: Der Auf­stieg Sky­walk­ers ein würdi­ger Abschluss ist, kannst Du noch ein­mal in unser­er Kri­tik nach­le­sen.

Wir find­en, dass 2019 ein dur­chaus gelun­ge­nes Film­jahr war. Und wir Dir nur ein paar Perlen her­aus­gepickt – es gibt noch so viele Film-High­lights, die Du Dir unbe­d­ingt auch anschauen soll­test, bevor 2020 viele weit­ere Block­buster und Genre-High­lights in die Kinos kom­men. Wir sind ges­pan­nt. Du auch?

Was waren Deine Film-High­lights 2019? Ver­rate uns in den Kom­mentaren von Deinem besten Kino­er­leb­nis in diesem Jahr!

Titel­bild: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren