Tim Cook stellt auf der WWDC 2018 iOS 12 vor.
Frau mit Smartphone nutzt eSIM-Push
Verschiedene Modelle des iPhone 11
:

iOS 12: Beta 3 erschienen – das sind die Neuerungen

Die dritte Beta von iOS 12 ist da und hat einige span­nende Neuheit­en im Gepäck: So gibt es eine neue Funk­tion zum Teilen Dein­er Fotos und Videos. Außer­dem kannst Du einen ersten Blick auf das neue Apple Maps wer­fen.

Du möcht­est über Dein iPhone Fotos und Videos mit Fre­un­den teilen? Die Beta 3 von iOS 12 hat dafür jet­zt ein neues Fea­ture in pet­to: Du musst die Auf­nah­men lediglich auswählen und kannst dann über die Teilen-Option „Link kopieren“ einen Link zu den Medi­en erstellen. Diesen kannst Du dann via iMes­sage, E-Mail & Co. an Deine Fre­unde ver­schick­en.

Der Vorteil: Nutzer müssen wohl nicht unbe­d­ingt ein Gerät mit iOS 12 oder ein iCloud-Kon­to besitzen, um sich die Fotos und Videos anse­hen zu kön­nen. Außer­dem wird der Link nach 30 Tagen automa­tisch deak­tiviert.

Das neue Apple Maps ist da – zumindest teilweise

Apple Maps wurde für die dritte Beta wie ver­mutet mit einem großen Update verse­hen: Unter iOS 12 kannst Du nun Karten ent­deck­en, die deut­lich mehr Details wie zum Beispiel Grün­flächen anzeigen. Das gilt bis­lang aber lediglich für die Umge­bung rund um San Fran­cis­co. Mehr über das neue Apple Maps erfährst Du hier auf fea­tured.

Video: YouTube / EverythingApplePro

Zu den weit­eren Neuheit­en in Beta 3 gehört die Option, Mit­teilun­gen aus Deinem Benachrich­ti­gungszen­trum über eine Wis­chbe­we­gung zu ent­fer­nen. Die Bat­ter­i­es­ta­tis­tik zeigt jet­zt auch den Energies­par­modus an – und die CarPlay-Verbindung wird zukün­ftig nicht mehr unter­brochen, sobald Du die iPhone-Kam­era aufruf­st. Außer­dem hat Apple die Benutze­r­ober­fläche der Sprach­memo-App für iPads opti­miert.

Hast Du die Beta schon auf Deinem iPhone instal­liert? Läuft sie flüs­sig? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Titelbild: © dpa / Christoph Dernbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren