Vodafone TV Connect: Zwei Frauen und ein Mann sitzen auf einem Sofa. Eine Frau hat eine Fernbedienung in der Hand und sie schauen begeistert in die Kamera, wo der Fernsehr steht.
© Vodafone
Hand hält das orange iPhone 17 Pro in die Kamera.
Die obere Hälfte des iPhone 17 Pro in Cosmic Orange, im Hintergrund weitere iPhones.

Vodafone TV Connect Start anschließen und registrieren: So geht’s

Voda­fone TV Con­nect Start ist ein Basis-Tarif für Deinen Kabelan­schluss, der Dir die Möglichkeit gibt, alle gängi­gen Kabel-TV-Sender ganz ohne zusät­zliche Hard­ware zu emp­fan­gen. Doch wie geht es nach der Buchung weit­er? Diese Anleitung hil­ft Dir dabei, Voda­fone TV Con­nect Start effek­tiv einzuricht­en und zu reg­istri­eren, sodass Du alle Vorteile in Deinem Zuhause genießen kannst.

Was ist Vodafone TV Connect Start?

Mit Voda­fone TV Con­nect Start bekommst Du Zugriff auf nahezu 100 Sender, darunter 28 in HD und 69 in SD-Qual­ität. Der Basis-Tarif für Deinen Kabelan­schluss bildet dabei auch die Grund­lage für Pre­mi­um-TV-Ange­bote wie GigaTV Cable, das noch mehr Sender  und hinzubuch­bare Dien­ste wie Net­flix bietet. So ste­hen Dir neben der großen Sender­auswahl auch eine Vielzahl an Mediatheken und Video-on-Demand-Dien­sten zur Verfügung.

Warum benötige ich Vodafone TV Connect Start?

Seit dem 1. Juli 2024 sind TV-Kabel­ge­bühren nicht mehr Teil der Nebenkostenabrech­nung. Du zahlst die Kosten für Deinen Kabelan­schluss also nicht mehr an Deine:n Vermieter:in, son­dern direkt an Anbi­eter wie Voda­fone. Solange der Ver­trag Deines Ver­mi­eters oder Dein­er Ver­mi­eterin noch läuft, kannst Du Deinen Voda­fone TV Con­nect Start-Ver­trag sep­a­rat verwalten.

Sobald der aktuelle Ver­trag endet, brauchst Du einen eige­nen Kabel-TV-Ver­trag und Dein Voda­fone TV Con­nect Start wird aktiv und zahlungspflichtig. Der Über­gang ist fließend und Du hast keine dop­pel­ten Kosten. Mehr Infor­ma­tio­nen zu der Umstel­lung der TV-Kabel­ge­bühren und Voda­fone TV Con­nect Start find­est Du in unserem Über­sicht­sar­tikel zu dem The­ma.

Vodafone TV Connect Start anschließen

Voda­fone TV Con­nect Start benötigt keine extra Hard­ware und ermöglicht­en den direk­ten Emp­fang von Sendern über das Kabel­netz. Es reicht also, wenn Du Deinen Fernse­her direkt an die Kabel­dose anschließt. 

Soll­test Du GigaTV Cable hinzuge­bucht haben, sieht das etwas anders aus. In dem Fall musst Du Deinen Fernse­her mit der GigaTV Cable Box und die Box mit Dein­er Kabel­dose verbinden. Folge dazu ein­fach den Schrit­ten in unser­er Anleitung.

Vodafone TV Connect Start: Einrichtung und Registrierung bei MeinVodafone

Damit Du Voda­fone TV Con­nect Start voll­ständig nutzen kannst, ist zunächst noch eine Reg­istrierung und Ein­rich­tung Deines Anschlusses bei Mein­Voda­fone erforder­lich. In dem Kon­to kannst Du anschließend auch Deine Verträge ver­wal­ten und Deine Rech­nun­gen einsehen. 

Folge ein­fach fol­gen­den Schrit­ten, um Dich zu registrieren:

  1. Auf­trags­bestä­ti­gung prüfen: Halte Deine Kun­den­num­mer und den Aktivierungscode bere­it, die Du per Post oder E-Mail erhal­ten hast.
  2. Mein­Voda­fone besuchen: Gehe auf vodafone.de und klicke oben rechts auf das MeinVodafone-Symbol.
  3. Reg­istri­eren: Klicke unten auf „Jet­zt reg­istri­eren“ und wäh­le „Mit Deinen Ver­trags­dat­en“. Gib Deine Kun­den­num­mer und den Aktivierungscode ein.
  4. Dat­en eingeben: Füge Deine per­sön­lichen Dat­en ein, erstelle einen Benutzer­na­men und ein Passwort.
  5. Bestä­ti­gung: Schließe die Reg­istrierung ab, indem Du die E-Mail-Adresse bestätigst, die Dir zuge­sendet wurde.

Wenn Du auch visuell sehen willst, was Du tun musst, schau ein­fach unser Video-Tuto­r­i­al zum Registrierungsprozess:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was tun, wenn Probleme auftreten?

Soll­ten während der Ein­rich­tung oder Nutzung von TV Con­nect Start Prob­leme auf­tauchen, bietet Voda­fone zahlre­iche Hil­f­s­mit­tel, um diese zu lösen. Der Störungs­find­er ist ein nüt­zlich­es Tool, um festzustellen, ob in Dein­er Region derzeit Störun­gen oder Aus­fälle gemeldet wur­den. Gib ein­fach Deine Adresse ein und prüfe den Status. 

Mehr Unter­stützung find­est Du auch auf unser­er Hil­f­s­seite. Hier beant­worten wir Dir im FAQ die häu­fig­sten Fra­gen zu Störun­gen und zur Verbesserung Dein­er Netzqualität.

Alle Sender an Dein­er GigaTV Box sind aus­ge­blendet? So kannst Du das Prob­lem lösen

Fazit

Mit Voda­fone TV Con­nect Start hast Du die volle Kon­trolle über Dein TV-Erleb­nis. Folge ein­fach unser­er Anleitung, um Kabel-TV einzuricht­en und bei Mein Voda­fone zu reg­istri­eren. Wenn Du zu Deinem Voda­fone TV Con­nect Start auch eines unser­er Pre­mi­um-TV-Ange­bote wie GigaTV Cable oder GigaTV Cable inklu­sive Net­flix dazubuchen willst, schau ein­fach auf unsere Pro­duk­t­seite. So kannst Du Dein Fernse­herleb­nis so zusam­men­stellen, wie Du es brauchst.

Das könnte Dich auch interessieren