In einer sonnendurchfluteten Wohnung steht ein Fernseher auf einer eleganten Holzkommode. Im Fokus steht der Kabelanschluss des Fernsehers.
Coming Out Day Header
Frau überweist am Laptop Geld auf ihr PayPal-Konto
: :

Neues Telekommunikationsgesetz: Mit Vodafone TV Connect Start schaust Du Kabelfernsehen weiter wie gewohnt

Schon gewusst? Es gibt Neuigkeit­en für Kabel-TV-Nutzer:innen. Durch Änderun­gen im Telekom­mu­nika­tion­s­ge­setz wird es notwendig, dass Du als Mieter:in kün­ftig mit Deinem Kabel-TV-Anbi­eter einen eige­nen Ver­trag abschließt. Kein Grund zur Ver­wirrung: Wir kom­men rechtzeit­ig auf Dich zu, wenn es bei Dir vor Ort soweit ist. Hier erk­lären wir Dir, was das neue Telekom­mu­nika­tion­s­ge­setz für Dich bedeutet und welche Möglichkeit­en Du mit dem Tarif Voda­fone TV Con­nect Start hast.

Wenn Du zur Miete wohnst, liefen die Kosten für Deinen Kabel-TV-Anschluss bis­lang in der Regel über Deine Nebenkostenabrech­nung. Das ist bald Ver­gan­gen­heit, weil sich die geset­zlichen Richtlin­ien durch das neue Telekom­mu­nika­tion­s­ge­setz (kurz TKG) geän­dert haben. Aber keine Sorge: Sobald die Umstel­lung stat­tfind­et, bekommst Du mit dem Tarif Voda­fone TV Con­nect Start wie gewohnt TV-Enter­tain­ment via Kabel – ohne zusät­zliche Kosten und ohne Instal­la­tion.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was ändert sich bei Deinen TV-Kabelgebühren?

Die Änderung im Telekom­mu­nika­tion­s­ge­setz wird auch TKG-Nov­el­le genan­nt und bet­rifft alle TV-Kabelan­schlüsse in Deutsch­land. Im Kern geht es darum, dass die Kosten für einen Kabelan­schluss nicht mehr über die Nebenkosten abgerech­net wer­den dür­fen. So war es bis­lang üblich, wenn Du als Mieter:in Kabelfernse­hen genutzt hast. Durch den neuen Ver­trag zahlst Du die TV-Gebühren kün­ftig ein­fach direkt an Voda­fone – Deine Zahlung über die Nebenkosten ent­fällt dann natür­lich.

Wohnst Du in ein­er Eigen­tumswoh­nung, entschei­det die Wohneigen­tümerge­mein­schaft: Entwed­er erfol­gt die Abrech­nung weit­er­hin über das Haus­geld oder Du musst eben­falls einen eige­nen Kabel-TV-Ver­trag abschließen.

Das Gesetz ist übri­gens schon am 1. Dezem­ber 2021 in Kraft getreten. Die Über­gangs­frist läuft aber noch bis zum 30. Juni 2024, weshalb es erst jet­zt für viele Kabel-TV-Nutzer:innen ernst wird.

Was ist Vodafone TV Connect Start?

Mit TV Con­nect Start bietet Voda­fone einen neuen Basis-Tarif für Deinen Kabelan­schluss, mit dem Dir weit­er­hin alle Kabel-TV-Sender zur Ver­fü­gung ste­hen – ganz ohne zusät­zliche Hard­ware und ohne zusät­zliche Kosten. Du hast Zugriff auf fast 100 Sender, die Du rund um die Uhr über das aus­fall­sichere TV-Kabel­netz abrufen kannst. Dazu gehören 28 Sender in HD und 69 Sender in SD-Qual­ität.

Voda­fone TV Con­nect Start ist außer­dem die Grund­lage für Pre­mi­um-TV-Pro­duk­te wie GigaTV Cable. Über die Enter­tain­ment-Plat­tform von Voda­fone genießt Du noch mehr Heimki­no-Vielfalt mit zusät­zlichen Sendern, Video on Demand (VoD) und einem riesi­gen Mediatheken-Ange­bot. Außer­dem kannst Du weit­ere TV-Optio­nen und Dien­ste wie Net­flix dazubuchen.

Die Ben­e­fits von TV Con­nect Start auf einen Blick:

  • Fernse­hen wie gewohnt: Keine Instal­la­tion. Ein­fach buchen und weit­er­schauen wie bish­er
  • Große Sendervielfalt: Mit dem Kabelan­schluss siehst Du 28 Sender in HD und 69 Sender in SD
  • Ganz ein­fach erweit­ern: Buch weit­ere Sender, Pre­mi­um TV oder Stream­ing-Dien­ste dazu

Super easy zum neuen Kabel-TV-Tarif: So holst Du Dir Vodafone TV Connect Start

Du kannst den Tarif bei allen Voda­fone-Touch­points buchen. Wenn Du weit­er­hin wie gewohnt Kabelfernse­hen nutzen möcht­est und die Umstel­lung bei Dir bere­its erfol­gt ist, macht Voda­fone es Dir so ein­fach wie möglich:

  1. Schritt: Prüfe online die Ver­füg­barkeit und den Kabel-TV-Preis für Deine Adresse
  2. Schritt: Bestelle Voda­fone TV Con­nect Start über das Anmelde­for­mu­lar.

Bei Dir besteht noch ein Kabel-TV-Vertrag?

„Du musst nichts tun. Bei Dir beste­ht noch ein Ver­trag“: Wird Dir so eine Nachricht angezeigt, nach­dem Du die Ver­füg­barkeit geprüft hast? Dann kannst Du beruhigt sein, denn die Umstel­lung hat bei Dir vor Ort noch nicht stattge­fun­den.

Für Dich bedeutet das, dass Voda­fone rechtzeit­ig auf Dich zukommt, wenn es soweit ist.

Du bist unsich­er oder hast Fra­gen zum neuen Kabel-TV-Tarif? Dann vere­in­bare am besten eine kosten­freie Beratung. Die Voda­fone TV-Expert:innen erk­lären Dir, welche Möglichkeit­en Du an Deinem Wohn­sitz hast. Das geht entwed­er tele­fonisch oder direkt bei Dir zuhause.

Ab wann zahlst Du für Deinen neuen Kabel-Tarif Vodafone TV Connect Start?

Im Zuge der TKG-Nov­el­le schließt Voda­fone mit Dein­er Ver­mi­etung oder Wohneigen­tümerge­mein­schaft einen neuen Ver­trag ab. Wenn dieser Ver­trag in Kraft getreten ist, brauchst Du einen eige­nen Kabel-TV-Ver­trag. Wir informieren Dich, ab wann Du TV Con­nect Start buchen kannst.

Mehr zu TV Con­nect Start: Deine Verbindung zur Enter­tain­ment-Welt.

Hast Du schon Voda­fone TV Con­nect Start gebucht oder ste­ht es noch auf Dein­er To-do-Liste? Schreib uns, warum Du in Zukun­ft nicht auf Kabel-TV verzicht­en möcht­est!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: