Smartphone mit geöffneter Discord-App
Frauenhände tippen auf iPad mit Tastatur
Eine Frau schaut auf ihr Smartphone

Discord-Passwort vergessen? Das musst Du tun

Aus welchen Grün­den auch immer: Hast Du Dich verse­hentlich aus­ges­per­rt und kommst nicht mehr in Dis­cord rein? Wenn Du Dein Pass­wort vergessen hast und nicht mehr weit­er weißt, dann sind wir Dein Schlüs­sel­dienst: So kommst Du wieder in die App. 

Die Sprach- und Textchat-App Dis­cord ist ins­beson­dere bei Gamern beliebt und gilt als Team­s­peak-Alter­na­tive. Du kannst Sie unter anderem auf dem PC, Smart­phone oder im Brows­er nutzen. Die Herange­hensweise ist auf allen Plat­tfor­men aber ähn­lich, und wir erk­lären sie Dir anhand der Android-Ver­sion.

Discord-Passwort wiederherstellen: Nur ein paar Klicks

Wenn Du die Dis­cord-App öffnest und nicht angemeldet bist, dann siehst Du eine Maske, wie oben im Bild. Die Anwen­dung heißt Dich willkom­men und bit­tet Dich, Deine Zugangs­dat­en einzugeben. Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich ursprünglich bei dem Dienst reg­istri­ert hast. Diese ist zwin­gend notwendig. Als Näch­stes möchte die App Dein Dis­cord-Pass­wort wis­sen. Da Du dieses aber offen­bar nicht mehr weißt, tippst Du stattdessen direkt darunter auf „Pass­wort vergessen?“.

Du erhältst sofort eine E-Mail, die Dis­cord an die von Dir angegebene Adresse schickt. Einen passenden Hin­weis siehst Du auch in der App. In der Nachricht tippst Du auf „Pass­wort zurück­set­zen“. Es öffnet sich eine Seite, auf der Du Dein neues Pass­wort ein­gib­st. Bestätigst Du Dein neues Pass­wort, wirst Du direkt zum „Willkom­men zurück“-Bildschirm weit­ergeleit­et. Dort kannst Du Dich dann wie gewohnt ein­loggen.

Wähle ein sicheres Passwort

Wenn Du wis­sen möcht­est, wie Du ein abso­lut sicheres Pass­wort erstellst, haben wir zehn passende Tipps für Dich. Wenn Du ver­mei­den möcht­est, dass Dir das kleine Mal­heur noch ein­mal passiert, kön­nte ein Pass­wort-Man­ag­er eben­falls ein The­ma sein.

Wenn Du wieder in Dis­cord ein­gel­og­gt bist, kannst Du wie gewohnt zum Beispiel eine Bild­schir­müber­tra­gung starten. Was ins­ge­samt alles für Möglichkeit­en in der kosten­losen Anwen­dung bere­it­ste­hen, ver­rat­en wir Dir in einem anderen Rat­ge­ber.

Soll­test Du in Dis­cord anson­sten noch auf weit­ere Prob­leme stoßen. Dann find­est Du hier weit­ere Lösungsan­sätze.

GigaCube

Discord-Passwort vergessen? Schnell zurück in die App:

  • Öffne die App, das Pro­gramm oder das Web-Inter­face.
  • Gib die E-Mail-Adresse an, mit der Du Dich bei Dis­cord reg­istri­ert hast.
  • Tippe auf „Pass­wort vergessen?“
  • Schaue in den Postein­gang nach ein­er neuen E-Mail.
  • Tippe dort auf den „Pass­wort zurücksetzen“-Button und gib Dein neues Pass­wort an.

Hat Dir der Rat­ge­ber geholfen und kon­ntest Du Dein Dis­cord-Pass­wort wieder­her­stellen? Schreibe uns gerne eine kurze Rück­mel­dung.

Titel­bild: Eigenkreation, Unsplash (Abby Ana­day)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren