Die Arena ist gut gefuellt zu den Vodafone 5G Mobile Open.
Der Protagonist in Sniper Elite 5
:

Vodafone 5G ESL Mobile Open Finals: Wer holt sich 5G-Mobile-esports-Krone?

esports funk­tion­iert nur auf dem PC oder der Kon­sole? Falsch. Auch auf dem Smart­phone kannst Du gegen andere zock­en. Das beweist das am kom­menden Woch­enende stat­tfind­ende Finale der Voda­fone 5G ESL Mobile Open in Mai­land. Dort spie­len Final­is­ten aus der ganzen Welt im 5G-Netz von Voda­fone um ein Preis­geld von 165.000 Euro und den Ruhm, zu den abso­lut besten Spiel­ern des Mobile esports zu gehören.

Den Livestream zu den Asphalt 9 Finals find­est Du ab Sam­stag 12 Uhr an dieser Stelle:

Den Livestream zu den PUBG Mobile Finals find­est Du ab Son­ntag 11 Uhr an dieser Stelle:

Gemein­sam mit der ESL startete Voda­fone am 31. Mai in Birm­ing­ham die erste inter­na­tionale Turnierserie für Mobile-esports, die auf 5G gespielt wird. In zwei unter­schiedlichen Spie­len, dem Bat­tle-Roy­al-Shoot­er PUBG Mobile und dem Arcade-Rac­er Asphalt 9: Leg­ends, trat­en Gele­gen­heits- und Profi­zock­er gegeneinan­der an. Am 28. und 29. Sep­tem­ber zock­en die Gewin­ner aus den Qual­i­fika­tion­srun­den im Rah­men der Milan Games Week um den Sieg. Dich erwartet ein riesiges Spek­takel und Du musst nicht ein­mal direkt vor Ort sein.

Was bisher geschah: Die Qualifikationsrunden

Bere­its am 2. Juni ste­ht der erste Final­ist für Asphalt 9: Leg­ends fest. Im Rah­men der ESL One Birm­ing­ham kon­nte sich der Spiel­er gegen seine Mit­stre­it­er durch­set­zen. Nach Qual­i­fika­tion­srun­den auf der ESL One Cologne und der Gamescom stießen zwei weit­ere Spiel­er zum Team der Final­is­ten hinzu. Nun fehlen noch fünf Mit­stre­it­er für die Endrunde in Mai­land. Diese wer­den im Rah­men der Milan Games Week aus­gemacht und treten am 28. Sep­tem­ber gegen ihre Konkur­renten an. Zu den acht Teil­nehmern, die sich offline qual­i­fiziert haben, kom­men dann noch die Qual­i­fi­er hinzu, die sich online gegen die Konkur­renz durch­set­zen kon­nten. Somit kannst Du Dich auf ein span­nen­des Finale zwis­chen 16 Spiel­ern freuen, die um ihren Anteil des Preis­geldes kämpfen wer­den.

Pro-Gamer zockt sich warm für die Vodafone 5G Mobile Open.

Impres­sion von der ESL One Cologne. Copy­right: Vio­la Schuld­ner

Gle­ichzeit­ig kon­nten sich PUBG Mobile Spiel­er aus ins­ge­samt 16 Län­dern über monatliche Online-Cups auf ESL Play für das Finale qual­i­fizieren. Die monatlichen Rank­ings und mehr Infos zu den 20 Teams, die sich für das Offline-Finale auf der Milan Games Week qual­i­fiziert haben, find­est Du auf der offiziellen Web­seite zur Voda­fone 5G ESL Mobile Open.

Mitten drin und live dabei: Auch online!

Soll­test Du auf der Milan Games Week unter­wegs sein, so laden wir Dich dazu ein, direkt vor Ort in der ESL und Voda­fone Are­na die Spiel­er anzufeuern. Los geht es am Sam­stag um 12 Uhr mit dem Finale von Asphalt 9: Leg­ends. Das Finale von PUBG Mobile fol­gt dann am Son­ntag ab 11 Uhr. Aber keine Angst – wenn Du Dich nicht ger­ade in Ital­ien befind­est, kannst Du natür­lich die Match­es auch bequem vom Sofa aus anguck­en. Die ein­fach­ste Möglichkeit, um von zu Hause aus mit­ten drin und live dabei zu sein, ist über den YouTube-Kanal der ESL. Aber Voda­fone und ESL wer­den die Finals auch über ihre Face­book- und Twitch-Kanäle strea­men. Oder Du bleib­st ein­fach hier auf fea­tured. Den Livestream find­est Du auch ganz zu Beginn dieses Artikels.

Das große Finale: Das erwartet die Gewinner

Die Finals von Asphalt 9: Leg­ends und PUBG Mobile wer­den am let­zten Sep­tem­ber­woch­enende vor 400 Zuschauern vor Ort und tausenden an ihren Bild­schir­men auf der ganzen Welt aus­ge­tra­gen. In der 2.000 Quadrat­meter großen ESL und Voda­fone Are­na spie­len die Final­is­ten um ihren Anteil des Preis­gelds in Höhe von 165.000 Euro und natür­lich um Ruhm und Ehre. Wer möchte nicht der erste Gewin­ner der Voda­fone 5G ESL Mobile Open sein? Die Final­is­ten zock­en alle auf dem Huawei Mate 20X 5G. Hier­für sor­gen Huawei und Voda­fone mit ein­er extra zu diesem Zweck aufgestell­ten 5G Antenne für die entsprechende Infra­struk­tur. So kön­nen die Gamer unter den besten Bedin­gun­gen ihr Kön­nen beweisen.

Wir sind schon sehr ges­pan­nt darauf, wer die Cham­pi­ons des Turniers sein wer­den und freuen uns darauf, Dich vor Ort oder in einem der Livestreams begrüßen zu dür­fen!

Du zockst gerne mobile Games? Ver­rate uns in den Kom­mentaren Dein Lieblingsspiel für Dein Smart­phone!

Titel­bild: Hele­na Kris­tians­son

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren