ESL One Cologne: Die Highlights des Zockersommers

ESL One Cologne: Die Highlights des Zockersommers

Vom 5. bis zum 7. Juli haben sich 16 der weltbesten CS:GO-Teams in Köln getroffen und um ein Preisgeld in Höhe von 300.000 Dollar (umgerechnet knapp 264.000 Euro) gezockt.

Als diesjähriger Sieger hat sich Team Liquid aus den Niederlanden hervorgetan. Die finale Runde gegen Team Vitality aus Frankreich konnten die Pro-Gamer für sich entscheiden. Wie energiegeladen die Stimmung in der Lanxess Arena und in der Vodafone Booth war, siehst Du in unseren Highlight-Videos.

Neben Autogrammstunden und weiteren Side-Events rund um das Thema esports, konnten die Besucher in der Vodafone Booth Asphalt 9 zocken und sich für das 5G Mobile Open Finale in Mailand qualifizieren.

Gruppen- und Hauptphase werden brandheiß

Bereits von 2. bis zum 4. Juli werden die 16 Teams darum kämpfen, ins Viertelfinale einzuziehen. Diese Phase kannst Du in der Viewing-Party in Kölns esports-Bar Meltdown live mitverfolgen. Die Viertalfinals starten dann am Freitag ab 15 Uhr in der Lanxess Arena. Bereits ab 12 Uhr kannst Du in die Halle einziehen und ab 14:25 Uhr an der Pre-Show teilnehmen. Das lohnt sich in jedem Fall, um sich warmzujubeln und in Stimmung zu kommen.

Am Samstag öffnet die Kathedrale des CS:GO bereits um 11 Uhr ihre Tore. Um 12 Uhr duellieren sich zwei der besten deutschen Teams: Sprout vs. Alternate Attax und bereiten Dich auf die Halbfinals ab 14:25 Uhr vor. Nach einem umfangreichen Rahmenprogramm folgt am Sonntag um 16 Uhr das große Finale. Es wird dabei nicht nur spannend für die Spieler, sondern auch für die Fans aus über 60 verschiedenen Ländern. Wer wird wohl dieses Jahr als großer Sieger aus dem Turnier hervorgehen?

VF_Gaming_Pass_V02

mousesports ist natürlich mit dabei und gibt alles

Bei der ESL One Cologne 2019 darf selbstverständlich mousesports nicht fehlen. Bereits seit 2017 ist Vodafone der Hauptsponsor des Teams und unterstützt die Spieler auf Turnieren und in der Vorbereitung. In diesem Jahr sind mousesports auch mit ihrem neuen Line-up an den Start gegangen.

CS:GO und mehr: Das erwartet Dich in der Vodafone Booth

Natürlich dreht sich am ersten Juliwochenende alles um Counter Strike: Gobal Offensive. Aber auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Neben Autogrammstunden und weiteren Side-Events rund um das Thema esports, kannst Du während der Spielpausen bei der Vodafone Booth Asphalt 9 zocken und Dich für das 5G Mobile Open Finale in Mailand qualifizieren. Komm einfach vorbei und beweise uns, dass in Dir ein Rennfahrer steckt. Für die Teilnahme musst Du mindestens 16 Jahre alt sein. Und wenn Du es auf den ersten oder zweiten Platz Rangliste schaffst, kannst Du Dich für das große Finale in Mailand qualifizieren.

Du brauchst zuvor Racetrack-Inspiration? Kein Problem! Am Samstag und Sonntag wird oNio, unser Track-Mania-Experte bei mousesports, für jeweils eine Stunde sein Können beweisen. Außerdem wird das CS:GO-Team von mousesports bei der Vodafone Booth vorbeischauen und Dir die Möglichkeit geben, den Profis noch näher zu sein.

Du wirst bei der ESL One Cologne mit dabei sein? Erzähle uns in den Kommentaren, worauf Du Dich besonders freust.

Titelbild: ESL Adela Sznajder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren