Alex aus Life is Strange: True Colors
© YouTube/Life is Strange
Die Charaktere in Tales of Arise
Ein Basketballspiel in NBA 2K22
: :

Life is Strange: True Colors – So viel Spielzeit und Umfang erwarten Dich

Die Spiel­rei­he „Life is Strange“ geht mit dem Teil „True Col­ors“ in die vierte Runde. Dich erwarten span­nende Kle­in­stadt­geschicht­en, zahlre­iche Sam­melob­jek­te und weit­ere Möglichkeit­en, Zeit im Spiel zu ver­brin­gen. In unserem Artikel klären wir Dich über den Umfang des Games auf und ver­rat­en Dir, wie viel Spielzeit Life is Strange: True Col­ors bietet.

So lang ist die Story von Life is Strange: True Colors

Die Sto­ry von Life is Strange ist für ein Voll­preis­spiel ver­hält­nis­mäßig kurz. Du benötigst zwis­chen sechs und acht Stun­den Spielzeit, um die Haupthand­lung des Titels ein­ma­lig abzuschließen. Das schließt bere­its sämtliche Dialoge und Sequen­zen mit ein. Die bish­eri­gen Teile von Life is Strange haben Spiel­er und Spielerin­nen mit dem Haupt­strang bere­its bis zu 15 Stun­den bei der Stange gehal­ten.

Du kannst aber noch deut­lich mehr Zeit in der Geschichte ver­brin­gen, indem Du jedes der fünf Kapi­tel weit­ere Male durch­spielst. So kannst Du jew­eils andere Entschei­dun­gen tre­f­fen, die einzel­nen Geschicht­en verän­dern und die Charak­tere bess­er ken­nen­ler­nen.

Tipp: Neben der Hauptgeschichte gibt es weitere Dinge zu erledigen

Life is Strange: True Col­ors bietet Dir aber noch mehr Umfang als die bloße Sto­ry. In den fünf Kapiteln kannst Du mit zahlre­ichen Sam­mel­ge­gen­stän­den noch tiefer in die Geschichte ein­tauchen und so jede wichtige Ecke der Stadt erkun­den.

Außer­dem gibt es an der PlaySta­tion 4 und PlaySta­tion 5 ins­ge­samt 41 Trophäen zu erre­ichen. Auf der Xbox One und Xbox Series S|X sind es 40 Erfolge, die Dir 1.000 Gamer­score brin­gen. Möcht­est Du alle Erfolge abschließen und Sam­mel­ge­gen­stände ver­voll­ständi­gen, kannst Du noch ein­mal drei bis vier Stun­den Zeit im Spiel ver­brin­gen.

Zusammenfassung – so viel Spielzeit bietet Life is Strange: True Colors

  • Um die Haupthand­lung des Spiels abzuschließen, benötigst Du sechs bis acht Stun­den.
  • Du kannst alle fünf Kapi­tel weit­ere Male durch­spie­len und so Deine getrof­fe­nen Entschei­dun­gen noch ein­mal verän­dern.
  • Auf diese Weise lernst Du die Charak­tere von Life is Strange: True Col­ors noch bess­er ken­nen.
  • Möcht­est Du alle 40 Erfolge auf der Xbox erre­ichen oder die 41 Trophäen auf der PlaySta­tion sam­meln, kannst Du zusät­zlich drei bis vier Stun­den im Spiel ver­brin­gen.
  • Nach cir­ca zwölf Stun­den hast Du alle Col­lectibles und Trophäen im Spiel einge­sam­melt sowie alle Erfolge und die Sto­ry abgeschlossen.

Sind Dir zwölf Stun­den Spielzeit genug, um Life is Strange: True Col­ors zu kaufen? Oder bietet Dir der Titel damit zu wenig Umfang? Schreibe es uns gerne in die Kom­mentare!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren