FIFA 19: Diese Spieler besitzen 5 Skillpunkte

Eine Gruppe von Freunden beim Fußball
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
:

FIFA 19: Diese Spieler besitzen 5 Skillpunkte

Drib­blings sind beim Fußball die beson­deren Momente: Wenn Lionel Mes­si wieder auf eng­stem Raum drei Gegen­spiel­er ins Leere laufen lässt, schnalzt so manch­er Experte mit der Zunge. Bei FIFA 19 sind die Dribbelkün­stler an den 5 Ster­nen zu erken­nen. Für sie hält das Spiel so manchen Trick parat. Ins­ge­samt ver­fü­gen nur 52 Spiel­er über die außergewöhn­liche, tech­nis­che Ausstat­tung – einige von ihnen sind auch Iko­nen.

Zlatan Ibrahimović – Dribbelkünstler aus Schweden

Der schwedis­che Bal­lartist Zla­tan Ibrahi­mović ist laut eigen­er Aus­sage wie ein guter Wein und wird im Alter immer bess­er. Seit März 2018 spielt er bei LA Galaxy in den USA und überzeugt die dor­ti­gen Fans mit Traum­toren am Fließband und coolen Drib­blings. Zum Jubiläum, dem 500. Tre­f­fer sein­er Profikar­riere traf er gegen Toron­to gar per Karate-Kick. Mit 36 Lenzen hat er noch lange nicht genug und sin­nierte unlängst über eine Rück­kehr zu seinem Heimatvere­in Malmö FF nach Schwe­den.

Video: YouTube / Major League Soccer

Paul Pogba – Der extrovertierte Superstar

Was er mit dem Ball in drei Minuten erlernt, schaf­fen andere in ihrem ganzen Leben nicht. Der franzö­sis­che Welt­meis­ter Paul Pog­ba zieht die Fäden im Mit­telfeld von Man­ches­ter Unit­ed und macht auch in FIFA 19 so manchem Gegen­spiel­er das Leben schw­er. Mit seinen 5 Skillpunk­ten kannst Du Dich in jedes Drib­bling wagen und coole Tricks auf den Rasen zaubern. Fun Fact: Ein­er sein­er vie­len Spitz­na­men ist „Der Krak­en“, weil er mit seinen lan­gen Beinen nahezu jeden Ball ergat­tert.

Video: YouTube / F24J

Jadon Sancho – Die englische Nachwuchshoffnung

Viele Bun­desli­gas­tars gibt es nicht, die bei FIFA 19 mit allen 5 Dribbel­ster­nen aus­geze­ich­net wur­den. Der Englän­der Jadon San­cho spielt bei Borus­sia Dort­mund und gehört zu der tech­nis­chen Elite. Mit erst 18 Jahren spielt er dem einen oder anderen Vertei­di­ger des Öfteren einen Knoten in die Beine und bringt seine Mit­spiel­er so exzel­lent in Abschlusspo­si­tion. Zudem ist Coach Lucien Favre dafür bekan­nt, junge Spiel­er in ihrer Entwick­lung zu unter­stützen und ihnen ihre Frei­heit­en zu geben – Mar­co Reus, der bei Borus­sia Mönchenglad­bach zum Super­star wurde, ist das beste Beispiel dafür. Die weit­eren Bun­desli­gas­tars mit 5 Ster­nen sind Alexan­dru Max­im, Thi­a­go, Franck Ribéry und Kings­ley Coman.

Video: YouTube / Young Shots

Marcelo – Ihm klebt der Ball am Fuß

Ein­er der weni­gen Vertei­di­ger, der kein Raubein ist, son­dern eben­falls mit 5 Skillpunk­ten daherkommt, ist Marce­lo. Seit über zehn Jahren schnürt er Woche für Woche die Schuhe für Real Madrid und hat schon so ziem­lich jeden Pokal in sein­er heimis­chen Vit­rine zu ste­hen. Im Spiel überzeugt er mit spek­takulären Seit­en­wech­seln und per­fek­ter Bal­lver­ar­beitung. Immer wieder feiert ihn das Netz für seine coolen Annah­men, die wirken als hätte er einen Mag­net in seinem Fuß.

Video: YouTube / IbraAlliance

Entdecke die weiteren Dribbelkünstler

Neben den vorgestell­ten Bal­lartis­ten gibt es noch eine Rei­he weit­er­er Spiel­er, die es im Eins-gegen-Eins mit jedem aufnehmen kön­nen und in FIFA 19 auf 5 Skillpunk­te kom­men: Cris­tiano Ronal­do, Mbap­pé und Co. gehören dazu. Bei den Iko­nen find­est Du ehe­ma­lige Super­stars wie beispiel­sweise Ronald­in­ho, Johan Cruyff oder den großen Pelé.

Ver­misst Du auch Eden Haz­ard? Was hältst Du von EAs Auswahl? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren