FIFA 19: Diese Spieler besitzen 5 Skillpunkte

:

FIFA 19: Diese Spieler besitzen 5 Skillpunkte

Dribblings sind beim Fußball die besonderen Momente: Wenn Lionel Messi wieder auf engstem Raum drei Gegenspieler ins Leere laufen lässt, schnalzt so mancher Experte mit der Zunge. Bei FIFA 19 sind die Dribbelkünstler an den 5 Sternen zu erkennen. Für sie hält das Spiel so manchen Trick parat. Insgesamt verfügen nur 52 Spieler über die außergewöhnliche, technische Ausstattung – einige von ihnen sind auch Ikonen.

Zlatan Ibrahimović – Dribbelkünstler aus Schweden

Der schwedische Ballartist Zlatan Ibrahimović ist laut eigener Aussage wie ein guter Wein und wird im Alter immer besser. Seit März 2018 spielt er bei LA Galaxy in den USA und überzeugt die dortigen Fans mit Traumtoren am Fließband und coolen Dribblings. Zum Jubiläum, dem 500. Treffer seiner Profikarriere traf er gegen Toronto gar per Karate-Kick. Mit 36 Lenzen hat er noch lange nicht genug und sinnierte unlängst über eine Rückkehr zu seinem Heimatverein Malmö FF nach Schweden.

Video: YouTube / Major League Soccer

Paul Pogba – Der extrovertierte Superstar

Was er mit dem Ball in drei Minuten erlernt, schaffen andere in ihrem ganzen Leben nicht. Der französische Weltmeister Paul Pogba zieht die Fäden im Mittelfeld von Manchester United und macht auch in FIFA 19 so manchem Gegenspieler das Leben schwer. Mit seinen 5 Skillpunkten kannst Du Dich in jedes Dribbling wagen und coole Tricks auf den Rasen zaubern. Fun Fact: Einer seiner vielen Spitznamen ist „Der Kraken“, weil er mit seinen langen Beinen nahezu jeden Ball ergattert.

Video: YouTube / F24J

Jadon Sancho – Die englische Nachwuchshoffnung

Viele Bundesligastars gibt es nicht, die bei FIFA 19 mit allen 5 Dribbelsternen ausgezeichnet wurden. Der Engländer Jadon Sancho spielt bei Borussia Dortmund und gehört zu der technischen Elite. Mit erst 18 Jahren spielt er dem einen oder anderen Verteidiger des Öfteren einen Knoten in die Beine und bringt seine Mitspieler so exzellent in Abschlussposition. Zudem ist Coach Lucien Favre dafür bekannt, junge Spieler in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen ihre Freiheiten zu geben – Marco Reus, der bei Borussia Mönchengladbach zum Superstar wurde, ist das beste Beispiel dafür. Die weiteren Bundesligastars mit 5 Sternen sind Alexandru Maxim, Thiago, Franck Ribéry und Kingsley Coman.

Video: YouTube / Young Shots

Marcelo – Ihm klebt der Ball am Fuß

Einer der wenigen Verteidiger, der kein Raubein ist, sondern ebenfalls mit 5 Skillpunkten daherkommt, ist Marcelo. Seit über zehn Jahren schnürt er Woche für Woche die Schuhe für Real Madrid und hat schon so ziemlich jeden Pokal in seiner heimischen Vitrine zu stehen. Im Spiel überzeugt er mit spektakulären Seitenwechseln und perfekter Ballverarbeitung. Immer wieder feiert ihn das Netz für seine coolen Annahmen, die wirken als hätte er einen Magnet in seinem Fuß.

Video: YouTube / IbraAlliance

Entdecke die weiteren Dribbelkünstler

Neben den vorgestellten Ballartisten gibt es noch eine Reihe weiterer Spieler, die es im Eins-gegen-Eins mit jedem aufnehmen können und in FIFA 19 auf 5 Skillpunkte kommen: Cristiano Ronaldo, Mbappé und Co. gehören dazu. Bei den Ikonen findest Du ehemalige Superstars wie beispielsweise Ronaldinho, Johan Cruyff oder den großen Pelé.

Vermisst Du auch Eden Hazard? Was hältst Du von EAs Auswahl? Verrate es uns in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren