© Zynga
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Harry Potter: Rätsel & Zauber: Diese In-Game-Events gibt es zum Start von Phantastische Tierwesen 3 im Mobile Game

Begrüße Sca­man­der, finde Nif­fler und lass Dich vom Qilin verza­ubern und das nicht nur im Kino: In „Phan­tastis­che Tier­we­sen 3“ ent­deck­en Newt und seine magis­che Entourage ger­ade Dum­b­le­dores Geheimnisse. Das Match-3-Mobile-Game „Har­ry Pot­ter: Rät­sel & Zauber“ feiert den Start mit vie­len In-Game-Events.

Har­ry Pot­ter: Rät­sel & Zauber ist ein klas­sis­ches Match-3- oder auch Tile-Match­ing-Spiel. Die Spielmechanik ist dabei immer dieselbe: Du musst min­destens drei gle­iche Blöcke verbinden. Ken­nen kön­ntest Du das von Klas­sik­ern wie „Tetris“ oder „Can­dy Crush“. Har­ry Pot­ter: Rät­sel & Zauber ist aber voll und ganz zugeschnit­ten auf das Har­ry Pot­ter-Uni­ver­sum und die Welt von Phan­tastis­che Tier­we­sen, die unter dem Namen Wiz­ard­ing World zusam­menge­fasst wer­den. Passend dazu tauchen also Schokofrösche, geflügelte Schlüs­sel und aller­lei bekan­nte Fig­uren auf. Außer­dem sind die Lev­el den Aben­teuern der Buch- und Film­rei­he nachemp­fun­den. Auf welche In-Game-Events und Charak­tere Du Dich freuen kannst, erfährst Du jet­zt.

Bist Du ein wahrer Pot­ter­head? Teste Dein Wis­sen zur Welt von Phan­tastis­che Tier­we­sen:

Phan­tastis­che Tier­we­sen 3: Das große Quiz zur Fan­ta­sy-Rei­he

Phantastische-Tierwesen-Feier: Das magische In-Game-Event im Mai

Noch bis Ende Mai find­et das In-Game-Event Phan­tastis­che-Tier­we­sen-Feier in Har­ry Pot­ter: Rät­sel & Zauber statt. Die aktuelle Sea­son trägt deshalb den passenden Titel Magis­che Geschöpfe und läuft über den gle­ichen Zeitraum, also Ende April bis Ende Mai. Eigentlich ori­en­tiert sich das Mobile Game Har­ry Pot­ter: Rät­sel & Zauber eher an der bekan­nten Haupt­geschichte, rund um Har­ry Pot­ters Aben­teuer an der Zauber­schule Hog­warts. Für das aktuelle In-Game-Event, die Phan­tastis­che-Tier­we­sen-Feier, gesellen sich Bekan­nte aus der gle­ich­nami­gen Pre­quel-Film­rei­he dazu.

So begrüßt Du etwa den Mag­i­zo­olo­gen Newt Sca­man­der (in den Fil­men gespielt von Eddie Red­mayne) als Spielleit­er und Gast­ge­ber exk­lu­siv­er Lev­el im Phan­tastis­che-Tier­we­sen-Design. In der magis­chen Welt ist Newt bekan­nt für das Nach­schlagew­erk „Phan­tastis­che Tier­we­sen und wo sie zu find­en sind“. In den Kinofil­men ret­ten er und seine Freund:innen die magis­che Welt vor der Macht des fin­steren Zauber­ers Gellert Grindel­wald (John­ny Depp, Mads Mikkelsen).

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

Vom Qilin bis zum Niffler: Diese magischen Geschöpfe erwarten Dich

Ein Fan-Liebling und Maskottchen der Phan­tastis­che Tier­we­sen-Film­rei­he ist der Nif­fler. Dieser magis­che Schn­abelti­er-Ableger ist von allem fasziniert was glitzert und glänzt. In den Block­bustern löst er damit manche Schlüs­sel­ereignisse aus. Jet­zt feiert er seine Rück­kehr ins Mobile Game Har­ry Pot­ter: Rät­sel & Zauber. Denn nach­dem der Nif­fler schon während ver­gan­gener Events im Spiel gastierte, kannst Du ihn nun dauer­haft freis­chal­ten. Dafür musst Du nur Nif­fler-Abze­ichen erspie­len. Dann ste­hen Dir auch seine einzi­gar­ti­gen Fähigkeit­en beim Puzzeln zur Ver­fü­gung, die wir an dieser Stelle nicht spoil­ern wollen.

Um das neue Kinoaben­teuer Phan­tastis­che Tier­we­sen 3: Dum­b­le­dores Geheimnisse zu feiern, darf­st Du ab jet­zt die diebis­che Fell­nase Nif­fler im Spiel begrüßen! — Bild: Zyn­ga

Ganz neu im Spiel ist das Qilin. Es ist ein magis­ches Wesen, das optisch stark an ein Reh erin­nert. Im Gegen­satz zu Rehen kön­nen Qilin allerd­ings fühlen, ob die Seele eines Geschöpfes rein ist. Diese Fähigkeit macht es zu einem wertvollen Wesen in der magis­chen Welt. Im Mobile Game Har­ry Pot­ter: Rät­sel & Zauber hil­ft Dir das Qilin beim Lösen der magis­chen Match-3-Puzzel. Auch dieses Extra kannst Du nur während des In-Game-Events Phan­tastis­che-Tier­we­sen-Feier freispie­len.

Du bekommst nicht genug von Spie­len aus der Har­ry Pot­ter-Welt? Dann wirf am besten einen Blick in unsere Vorschau zum kom­menden Mobile Game:

Har­ry Pot­ter: Mag­ic Awak­ened – Dieses Mobile Game holt Dich nach Hog­warts

Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse

Im aktuellen Kinofilm Phan­tastis­che Tier­we­sen: Dum­b­le­dores Geheimnisse ver­sucht der dun­kle Zauber­er Grindel­wald (Mads Mikkelsen) mith­il­fe ein­er List die Herrschaft über die magis­che Welt an sich zu reißen. Albus Dum­b­le­dore (Jude Law) stellt ein Team zusam­men, um Grindel­wald aufzuhal­ten.

Mads Mikkelsen: 10 Fak­ten über den Star aus Phan­tastis­che Tier­we­sen 3

Mit GigaTV kannst Du den Film schon bald bequem im Heimki­no genießen. Phan­tastis­che Tier­we­sen: Dum­b­le­dores Geheimnisse ste­ht Dir ab dem 31. Mai in der Voda­fone Videothek zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

In diesem Sinne: Expec­to Enter­taino!

Har­ry Pot­ter: Rät­sel & Zauber
Genre: Match-3 / Puz­zle / Fan­ta­sy
Plat­tfor­men: Mobile Game (Android)
Release-Datum: 22. Sep­tem­ber 2020
Kosten: Gratis / In-App-Käufe möglich
Entwick­ler­stu­dio Zyn­ga
Pub­lish­er: Portkey Games

Welche Mobile Games feierst Du neben Har­ry Pot­ter son­st noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren