Charaktere stehen vor Disney-Schloss im Dunkeln
Eine Person hält einen Tilt-Five-Controller in die Kamera
Michael Jordan in der Basketball-Simulation NBA 2K23

Disney Dreamlight Valley: Alles zum aktuellen Steam-Hit

„Dis­ney Dream­light Val­ley“ nimmt Dich mit in ein Traum­tal voller Dis­ney- und Pixar-Charak­tere. Als Mis­chung von Lebenssim­u­la­tion und Aben­teuer­spiel sichert sich das neue Dis­ney-Game in der Ear­ly-Access-Phase nun eine vordere Posi­tion in den Steam-Charts. Hier erfährst Du alles zum vielver­sprechen­den Spiel.

Seit dem 06. Sep­tem­ber befind­et sich das Spiel Dis­ney Dream­light Val­ley im Ear­ly-Access. Von den bere­its über 1.000 Bew­er­tun­gen auf Steam sind 93 Prozent pos­i­tiv. Worum es im Dis­ney-Game geht, woran es stark erin­nert und wo Du es spie­len kannst, erfährst Du jet­zt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit Magie gegen das Vergessen

Im Dream­light Val­ley lebten einst alte und neue Fig­uren aus dem Dis­ney- und Pixar-Kos­mos zusam­men – ganz friedlich und har­monisch. Von Mick­ey Maus über Buzz Lightyear aus „Toy Sto­ry“ bis zur Meereshexe Ursu­la aus „Arielle“ wohn­ten Held:innen und Schurk:innen in ein­er idyl­lis­chen Nach­barschaft. Doch dann set­zte das große Vergessen ein, das das Dream­light Val­ley mit fin­steren Nacht­dor­nen über­zo­gen hat. Eine Dunkel­heit legte sich über das ein­stige Traum­tal. Deine Auf­gabe ist es nun, das Tal mit Dein­er Magie wieder zu etwas Beson­derem zu machen und die Nacht­dor­nen Schritt für Schritt zu ent­fer­nen.

Gameplay: So spielt sich das neue Disney-Game

Das neue Dis­ney-Game startet mit Dir und Deinem Avatar, den Du zunächst detail­liert erstellen kannst. Dann begin­nt Dein Aben­teuer im Dream­light Val­ley. Nach­dem Dich Zauber­er Mer­lin in Emp­fang genom­men hat, nimmst Du Dir schon die ersten Nacht­dor­nen vor, erkun­d­est das Tal und beg­ib­st Dich auf die Suche nach nüt­zlichen Gegen­stän­den für Deine erste Auf­gabe.

 Dis­ney Dream­light Val­ley: Mul­ti­play­er – kannst Du das Game zu zweit spie­len?

Das Game­play erin­nert stark an Ani­mal Cross­ing, denn auch im neuen Dis­ney-Game hast Du viel Bewe­gungs­frei­heit, um Deine Umge­bung zu erkun­den und den Bewohner:innen des Tals mit Rat, Tat und Magie zur Seite zu ste­hen. Zu tun gibt es immer etwas, denn so manch ein:e Held:in braucht Deine Hil­fe sog­ar, um in das Dream­light Val­ley zu gelan­gen. Solche Aben­teuer und Auf­gaben sind aber nicht stres­sig, son­dern ganz entspan­nt. So kannst Du gemütlich eins nach dem anderen erledi­gen und das Dis­ney Dream­light Val­ley in Ruhe wieder zu seinem alten Glanz ver­helfen.

Disney Dreamlight Valley: Release

Seit dem 6. Sep­tem­ber ist Dis­ney Dream­light Val­ley für Switch, PC, Xbox Series X/S sowie Playsta­tion 4 und 5 als Ear­ly-Access-Spiel erhältlich. Das bedeutet, dass das neue Dis­ney-Game noch nicht fer­tig ist, die Entwick­el­nden aber schon mal eine frühere Ver­sion zum Spie­len veröf­fentlicht haben, um das Spiel mit Feed­back aus der Com­mu­ni­ty fer­tigzustellen. Du kannst Dich also auf regelmäßige Neuerun­gen im Spiel freuen. Das fer­tige Dis­ney-Game soll im kom­menden Jahr erscheinen – einen genauen Ter­min dafür gibt es bis­lang aber noch nicht.

Disney Dreamlight Valley

Plat­tfor­men: PC, Xbox Series X/S, Playsta­tion 4, Playsta­tion 5, Nin­ten­do Switch
Release-Date: 06. Sep­tem­ber 2022 (Ear­ly Access)
Kosten: 29,99 Euro
USK: ab 0
Pub­lish­er: Gameloft
Entwick­ler: Gameloft

Bist Du schon im neuen Dis­ney-Game unter­wegs? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, auf welche Dis­ney- und Pixar-Fig­uren Du Dich am meis­ten freust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren