Disney Dreamlight Valley
© Disney
: :

Disney Dreamlight Valley: Multiplayer – kannst Du das Game zu zweit spielen?

Mit Goofy, Elsa und Micky Maus fan­tastis­che Wel­ten erkun­den, Unkraut rupfen und aufräu­men: Das machst Du im Game „Dis­ney Dream­light Val­ley”. Aber geht das auch im Koop-Modus mit anderen? Wir ver­rat­en, ob in Dis­ney Dream­light Val­ley Mul­ti­play­er-Ele­mente enthal­ten sind.

Disney Dreamlight Valley: Animal Crossing mit Disney-Figuren

Fast 20 Fig­uren aus dem Dis­ney- und Pixar-Uni­ver­sum tum­meln sich im Game Dis­ney Dream­light Val­ley. Sie stam­men unter anderem aus den Fil­men „Die Eisköni­gin”, „Rata­touille”, „Arielle”, „Wall-E” und diversen „Micky Maus”-Streifen.

Deine Auf­gabe als Spieler:in: Du musst ein ver­wun­sch­enes und über­wuchertes Tal wieder her­richt­en. Im Dream­light Val­ley räumst Du Geröll oder Unkraut aus dem Weg, sam­melst Münzen und Samen, pflanzt und ern­test oder baust ein Haus. In ver­schiede­nen Mis­sio­nen musst Du kochen, basteln oder deko­ri­eren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dabei begeg­nest Du ver­schiede­nen Dis­ney-Fig­uren. Hast Du ger­ade nichts zu tun, kannst Du die offene Welt erforschen und dort tun, was Du willst. In Teilen erin­nert das an „Ani­mal Cross­ing” – nur eben mit Dis­ney-Charak­teren wie Don­ald und Dagob­ert Duck, Arielle und Mer­lin.

3 Gründe, die Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons zu einem guten Spiel machen

Das Spiel hat aber auch Aben­teuer-Ele­mente, denn Du bereist die Wel­ten dieser Fig­uren und musst ihnen helfen, nach Hause zurück­zufind­en. Mit der Kom­bi­na­tion aus Lebenssim­u­la­tion und Adven­ture würde Dis­ney Dream­light Val­ley als Mul­ti­play­er gut funk­tion­ieren. Aber geht das über­haupt?

Disney Dreamlight Valley: Kannst Du das Game zu zweit spielen?

Dis­ney Dream­light Val­ley ist aktuell (Stand: Sep­tem­ber 2022) als Ear­ly-Access-Game ver­füg­bar. Zum Start ist lei­der kein Koop-Modus inte­gri­ert: Du kannst das Game also vor­erst nur allein spie­len. Entsprechend fehlt natür­lich auch Cross­play.

Aber es gibt Hoff­nung: Entwick­ler Gameloft arbeit­et nach eigen­er Aus­sage bere­its an einem Mehrspiel­er-Fea­ture, berichtet IGN. Wie genau dieser aussieht und ob es etwa einen Splitscreen-Modus geben wird, ist noch offen. Wann genau Dis­ney Dream­light Val­ley mit Mul­ti­play­er-Ele­menten aus­gerüstet wird, hat Gameloft eben­falls noch nicht angekündigt.

Übri­gens ist Cross-Pro­gres­sion jet­zt schon möglich: Du kannst das Game also auf ein­er Plat­tform anfan­gen und auf ein­er anderen fort­set­zen. Das ist prak­tisch, weil Dis­ney Dream­light Val­ley auf allen aktuellen Kon­solen und am Com­put­er spiel­bar ist. Du musst Deinen Fortschritt nur über „Cloud-Spe­icherung” sich­ern und Dich mit einem Gameloft-Kon­to anmelden.

Dis­ney Dream­light Val­ley kannst Du auf fol­gen­den Plat­tfor­men spie­len: Nin­ten­do Switch, PlaySta­tion 4, Xbox One, PlaySta­tion 5, Xbox Series, Mac OS, xCloud, Microsoft Win­dows

Freust Du Dich auf den Mul­ti­play­er in Dis­ney Dream­light Val­ley, oder willst Du das Game lieber allein spie­len? Schreib es in die Kom­mentare! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren