Throneside Street aus Warhammer 40000
© Fatshark
Der Aufbau einer Festung in Dwarf Fortress
Ein Boss-Gegner in Gewölbe der Inkarnation von WoW: Dragonflight
:

Die besten PC-Games 2022: Unsere 5 Highlights für Maus und Tastatur

Sci-Fi-Grusel, ein schw­eres Rol­len­spiel und ein beliebter Shoot­er gehören zu unseren Gam­ing-High­lights für den Com­put­er in diesem Jahr. Welche Spiele wir Dir beson­ders ans Herz leg­en, erfährst Du jet­zt: Das sind die fünf besten PC-Games 2022.

Zum Ende des Jahres willst Du noch ein­mal Deinen Gam­ing-Rech­n­er anwer­fen? Mit unser­er Top-5 der besten PC-Games 2022 ste­ht die per­fek­te Mis­chung für Dich parat: Vom Fan­ta­sy-Aben­teuer bis hin zu Grusel-Games find­et jede:r Gaming-Enthusiast:in etwas.

1) Elden Ring: Der Erfolg bei diesem Rollenspiel ist hart verdient

Das Action-Rol­len­spiel „Elden Ring“ hat sowohl Gamer:innen als auch Jurys, darunter die der Game Awards, überzeugt. Trotz der Tat­sache, dass das Open-World-Spiel super­schw­er ist und Dein Charak­ter zumin­d­est zu Beginn ständig stirbt, hat uns Elden Ring fasziniert. Das liegt an dem tollen Game­play, der gelun­genen Grafik und den fiesen Boss-Kämpfen, die wir nach dem gefühlt fün­ften Anlauf erst gemeis­tert haben. Ein hartver­di­en­ter Sieg fühlt sich direkt dop­pelt so schön an, oder? Elden Ring gehört für uns zu den besten PC-Games 2022 und ist ger­ade für Gamer:innen mit hoher Frust­tol­er­anz ein High­light.

Elden Ring: Die besten Tipps und Tricks zum Ein­stieg

Release: 25. Feb­ru­ar 2022
Plat­tfor­men: Win­dows PC, PlaySta­tion 4 und 5, Xbox One und Series X/S
Ritter kämpft gegen ein Monster in Elden Ring

Schw­er, Schwieriger, Elden Ring. Hast Du Geduld für das her­aus­fordernde Game? — Bild: © 2010 - 2022 BANDAI NAMCO Europe S.A.S

2) The Callisto Protocol: Überlebe und entkomme dem Schrecken

Du hast keine Angst vor gruseli­gen Sci-Fi-Shootern? Per­fekt, dann wird Dir „The Cal­lis­to Pro­to­col“ richtig gut gefall­en. Das Sur­vival-Hor­ror-Game von den „Dead Space“-Macher:innen  set­zt auf eine ordentliche Por­tion Splat­ter, gepaart mit dichtem Sci-Fi-Grusel. Gefan­gen in ein­er Gefäng­niskolonie musst Du nicht nur entkom­men, son­dern auch über­leben. Außer­dem hat es eine fiese außerirdis­che Bedro­hung auf Dich abge­se­hen. Eines der besten PC-Games 2022 für Gamer:innen, die keine Prob­leme damit haben, im Dunkeln zu zock­en und sich gern erschreck­en.

The Cal­lis­to Pro­to­col: Die besten Tipps zum Sci-Fi-Hor­ror

Release: 2. Dezem­ber 2022
Plat­tfor­men: Win­dows PC, PlaySta­tion 4 und 5, Xbox One und Series X/S
Monster steht im dunklen Gang

Na, hast Du Angst im Dunkeln? — Bild: © 2020 Strik­ing Dis­tance Stu­dios

3) Warhammer 40.000: Darktide – Koop-Action im Warhammer-Universum

„Warham­mer 40.000: Dark­tide“ ist ein Action-Shoot­er in der Ego-Per­spek­tive und spielt im Warham­mer-Uni­ver­sum. Das bedeutet, dass Du Dich auf unendliche Mon­ster­hor­den freuen kannst. Das Tolle an diesem Shoot­er ist, dass Du es im Koop-Modus, also gemein­sam mit ein­er weit­eren Per­son, spie­len kannst. Zusam­men müsst ihr Mis­sio­nen für das impe­ri­ale Reg­i­ment erledi­gen. Die Waf­fen sind wuchtig, die Welt düster und das echte Warham­mer-Feel­ing stellt sich schnell ein. Ein tolles Game für Warham­mer-Fans und die, die es noch wer­den wollen.

Inter­galak­tis­ches Fan­ta­sy-Spek­takel: Die besten Warham­mer-Games im Überblick

Release: 30. Novem­ber 2022
Plat­tfor­men: Win­dows PC, Xbox Series X/S
barbershop in Warhammer 40000 Darktide

Hast Du bere­its einen Warham­mer-Teil gespielt? — Bild: Fat­shark

4) Blacktail: Auf den Spuren des Baba Yaga-Mythos

Kennst Du die slaw­is­che Sage von Baba Yaga? Egal, ob Dir dieser Mythos etwas sagt oder nicht, Du wirst an „Black­tail“ Deinen Spaß haben. Du spielst Yaga, ein 16-jähriges Mäd­chen, das der Hex­erei beschuldigt und aus ein­er früh­mit­te­lal­ter­lichen slaw­is­chen Sied­lung ver­trieben wurde. Als die Erin­nerun­gen an ihre Ver­gan­gen­heit als böse, wan­del­nde Geis­ter zurück­kehren, muss Yaga sie jagen und ihr eigenes Geheim­nis lüften. Bewaffnet mit aller­hand Zauberkun­st und Bogen erkun­d­est Du die Wälder und erfährst nach und nach, was es mit ihrer Geschichte auf sich hat. Uns hat vor allem das Game­play und die Sto­ry überzeugt. Black­tail ist defin­i­tiv ein Geheimtipp für Liebhaber:innen von mys­tis­chen Sto­rys und eines der besten PC-Games 2022.

Release: 15. Dezem­ber 2022
Plat­tfor­men: Win­dows PC, PlaySta­tion 5, Xbox Series X/S

5) Call of Duty: Modern Warfare 2 – Nostalgie mit alten Charakteren

Kein Gam­ing-Jahr ohne neuen „Call of Duty“-Teil. Der Name „Call of Duty: Mod­ern War­fare 2” kön­nte Dir bekan­nt vorkom­men. Bere­its 2009 trug ein Game genau diesen Namen. Nach dem Reboot der Mod­ern War­fare-Serie wurde dieses Jahr der beliebte Part der Rei­he nun endlich fort­ge­set­zt. Sowohl die Einzel­spiel­er-Kam­pagne als auch der Mul­ti­play­er-Modus kon­nte uns durch die Sto­ry, die rasend schnelle Action und die bild­starke Grafik überzeu­gen. Über die Rück­kehr von bekan­nten Charak­teren wie Cap­tain Price und Simon „Ghost“ Riley haben wir uns sehr gefreut. Ein Shoot­er-High­light im Jahr 2022 für echte Call of Duty-Profis. Und auch Neulinge haben an dem aktuellen Teil der Call of Duty-Serie sicher­lich Spaß.

Call of Duty: In dieser Rei­hen­folge soll­test Du die Spiele spie­len

Release: 27. Okto­ber 2022
Plat­tfor­men: Win­dows PC, PlaySta­tion 4 und 5, Xbox One und Series X/S

Du zockst am lieb­sten mit Maus und Tas­tatur? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, welche Titel zu Dein­er Auswahl der besten PC-Games 2022 gehören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren