Diablo Immortal
© Blizzard
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Diablo Immortal Alpha: So registrierst Du Dich fürs Mobile Game

Du und Dein Smart­phone warten sehn­süchtig auf Dia­blo Immor­tal Alpha? Wann die Testver­sion in Deutsch­land spiel­bar ist, ste­ht noch nicht fest. Allerd­ings sind weit­ere Phasen geplant und Du kannst Dir schon jet­zt Deine Chance auf eine Teil­nahme sich­ern. Wir erk­lären Dir, wie das funk­tion­iert.

Bei der Bliz­zCon 2018 kündigte der Spieleen­twick­ler Bliz­zard Enter­tain­ment das exk­lu­siv für Android, iPhone und iPad konzip­ierte Spiel Dia­blo Immor­tal an und mehr als zwei Jahre später fiel der Startschuss für die externe Test­phase Dia­blo Immor­tal Alpha. Doch wann ermöglicht Bliz­zard weit­ere Tests? Nach dem Mot­to „wer zuerst kommt, spielt zuerst” musst Du Dich für einen kom­menden Zugang zur Alpha von Dia­blo Immor­tal vor­ab reg­istri­eren.

CES 2021: Das sind die Gam­ing-Neuheit­en in diesem Jahr

Was bedeutet eigentlich „Alpha”? Das sind Ver­sio­nen von Games, die zu Testzweck­en außer­halb der hau­seige­nen Entwick­ler­gruppe dienen.

Diablo Immortal Alpha: Registrierung

Im Dezem­ber 2020 startete Bliz­zard einen ersten und noch sehr über­schaubaren tech­nis­chen Alpha-Test von Dia­blo Immor­tal. Seit­dem hof­fen die Fans, dass weit­ere Tests des Mobile Games mit mehr Teil­nehmern fol­gen. Wer sich eine Chance sich­ern möchte, die Dia­blo Immor­tal Alpha selb­st zu zock­en, kann sich jet­zt dafür reg­istri­eren – so geht’s:

  1. Öffne die Web­site diabloimmortal.com/de-de.
  2. Klicke oder tippe auf „Jet­zt voran­melden”.
  3. Logge Dich in Deinen Battle.net-Account ein.

Wenn Du noch nicht bei battle.net angemeldet bist, musst Du vorher einen Bliz­zard-Account erstellen. Nach der Reg­istrierung wirst Du per E-Mail über neue Test­phasen informiert und prof­i­tierst von weit­eren Vorteilen:

  • Spiel­be­loh­nun­gen
  • Exk­lu­sive Neuigkeit­en
  • Regelmäßige Updates

Für alle Android-Nutzer gibt es eine Alter­na­tive:

  1. Öffne den Google Play Store.
  2. Suche nach der Dia­blo-Immor­tal-App.
  3. Klicke oder tippe auf „Vor­reg­istri­eren”.
  4. Klicke oder tippe auf „Ok”.

Eine Voran­mel­dung über den App Store ist derzeit nicht möglich.

Diablo fürs Handy: Gameplay

Mit Dia­blo Immor­tal tauchst Du auch mobil ins welt­berühmte Dia­blo-Uni­ver­sum ein und die finale Ver­sion soll als aus­ge­feiltes Action-RPG einzeln und in der Gruppe spiel­bar sein. Inhaltlich verknüpfen sich Ereignisse von Dia­blo II und Dia­blo III. Das bedeutet, dass die Geschichte fünf Jahre nach der Zer­störung des Welt­steins anset­zt.

Als Spiel­er ist es Deine Auf­gabe, durch Sank­tu­ario zu reisen und die Einzel­teile des zer­split­terten Welt­steins zu find­en – begin­nend in Wortham. Abseits der Aben­teuer und Quests bietet die Stadt West­mark einen Rück­zug­sort für Deinen Charak­ter. Dort kannst Du Dich beispiel­sweise aus­ruhen, han­deln, neue Ziele ent­deck­en und mit anderen in Kon­takt treten.

Reizt Dich der Weg zum Alphati­er von Dia­blo Immor­tal? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren