© Sony
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

CES-Video von Sony: Diese PS5-Games sollen 2021 unter Anderem erscheinen

Im Rah­men der CES 2021 zeigte Sony einen Stream, um PlaySta­tion-Fans schon ein­mal auf die kom­menden Releas­es für seine Next-Gen-Kon­sole einzus­tim­men. Allerd­ings wur­den in der darauf­fol­gen­den Youtube-Veröf­fentlichung einige Ter­mine wieder aus dem Video gestrichen. Wir ver­rat­en Dir, worauf Du Dich trotz­dem noch freuen kannst.

Als Sony in einem Trail­er zur CES 2021 ins­ge­samt elf Release-Zeiträume zu kom­menden PS5-Spie­len zeigte, war die Freude bei SpielerIn­nen groß. In einem kurzen Auss­chnitt am Ende des Videos waren unge­fähre Erschei­n­ungs-Zeit­fen­ster zu Titeln zu sehen. Darunter das Open-World-Spiel „Project Athia“ (2022), das Katzen-Aben­teuer „Stray“ (Okto­ber 2021) und „Solar Ash“ (Juni 2021), ein Action-Adven­ture-Game. Auch Prag­ma­ta, ein Sci­ence-Fic­tion-Action-Spiel, stand auf der Liste und wurde für 2023 angekündigt.

PS5-Games 2021: Änderungen im Youtube-Video

Wenn Du den Live-Stream während der CES 2021 ver­passt hast, kannst Du das Video auf Sonys offiziellem Youtube-Kanal nachträglich anschauen. Allerd­ings wurde das Video wohl zur Ent­täuschung viel­er SpielerIn­nen abge­wan­delt. Von den ursprünglichen elf Release-Zeiträu­men bleiben nur drei übrig, die kleinge­druckt am Ende des Videos zu lesen sind: Ratch­et and Clank: Rift Apart, Hori­zon For­bid­den West und Retur­nal sollen noch in diesem Jahr erscheinen. Davon erhält auss­chließlich Retur­nal ein konkretes Datum. Warum Sony diese mas­sive Stre­ichung vorgenom­men hat, ist nicht klar. Gründe wie Ter­min­ver­schiebun­gen und unbe­ab­sichtigte Leaks intern­er Infor­ma­tio­nen disku­tiert die Com­mu­ni­ty zwar, Sony hat sich dazu aber bis­lang nicht geäußert.

Bestätigte Releases für 2021: Das ist bisher zu den Spielen bekannt

Auch wenn zahlre­iche Release-Zeiträume im Video nicht mehr zu sehen sind, kannst Du Dich zumin­d­est auf die fol­gen­den drei Titel freuen. Im Nach­fol­ger zum PS4-Spiel Ratch­et und Clank beg­ib­st Du Dich in ein spielerisches Aben­teuer, dies­mal auf der Next-Gen-Kon­sole. Das fuch­sähn­liche Wesen Lom­bax namens Ratch­et und den kleinen Robot­er Clank siehst Du natür­lich wieder. Wann genau die Fort­set­zung Ratch­et and Clank: Rift Apart 2021 erscheint, ist jedoch nicht sich­er.

Soll­test Du mehr Lust auf psy­chol­o­gis­chen Hor­ror haben, kön­nte Retur­nal etwas für Dich sein. In dem Sci­ence-Fic­tion-Game erkun­d­est Du als Astro­nautin einen lebens­feindlichen Plan­eten, der sich immer wieder verän­dert. Retur­nal kommt am 19. März 2021 exk­lu­siv für die PS5 auf den Markt.

Vodafone-Router: Kabel-Glasfasernetz mit 1000 Mbit/s für Dein Zuhause

Auch das Action-Aben­teuer Hori­zon For­bid­den West ent­führt Dich in eine neue Welt. Im Nach­fol­ger des beliebten Role-play­ing Game (RPG) Hori­zon Zero Dawn musst Du in der Rolle der Haupt­fig­ur Aloy erneut in ein­er atem­ber­auben­den Welt gegen Maschi­nen­we­sen kämpfen. Für dieses Spiel ist noch kein genaues Veröf­fentlichungs­da­tum bekan­nt. Erscheinen soll es 2021 sowohl für die PS4 und PS5.

2021 kommen zwei Adaptionen erfolgreicher PlayStation-Games

Was im Sony-Video zur CES neben den genan­nten Releas­es zu sehen ist, sind zwei PlaySta­tion-Spiele, die ver­filmt wur­den und 2021 erscheinen wer­den: Unchart­ed mit Tom Hol­land in der Haup­trol­le sowie eine Serie zu The Last of Us, die auf dem Sender HBO zu sehen sein wird. Die bei­den von Fans und Kri­tik­ern gefeierten Spiele eignen sich durch die starken Charak­tere und der bril­lant insze­nierten Action für eine filmis­che Adap­tion.

Hier auf fea­tured ver­rat­en wir Dir außer­dem weit­ere Gam­ing-Trends, die auf der CES 2021 vorgestellt wur­den.

Du zockst am lieb­sten auf der PlaySta­tion 5? Ver­rate uns, welch­es Spiel Dich seit dem Release der Kon­sole beson­ders in den Bann gezo­gen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren