Fitbit Versa 2: So verwendest Du Alexa

Das weiße Fitbit-Logo.
Samsung Galaxy Buds Plus
: : :

Fitbit Versa 2: So verwendest Du Alexa

Als erstes Fit­bit-Wear­able kommt die Fit­bit Ver­sa 2 mit Alexa. Wie Du Ama­zons Assis­tentin für die Smart­watch aktivierst und ver­wen­d­est, haben wir hier ein­mal für Dich zusam­menge­fasst.

Ende August hat Fit­bit mit der Ver­sa 2 den Nach­fol­ger sein­er beliebten Ver­sa-Smart­watch präsen­tiert. Das neue Mod­ell ist mit Ama­zons Alexa kom­pat­i­bel, sodass Du über die Ver­sa 2 zum Beispiel auch Deine Smart Home steuern kannst. Doch damit Du die Assis­tenz-Soft­ware mit dem Wear­able aufrufen kannst, musst Du das Wear­able zunächst mit Deinem Ama­zon-Account verknüpfen.

Alexa auf der Fitbit Versa 2 aktivieren

Öffne dazu die Fit­bit-App auf Deinem Smart­phone und tippe auf Dein Pro­fil­bild. Wäh­le Alexa aus und logge Dich mit den entsprechen­den Zugangs­dat­en in Dein Ama­zon-Kon­to ein. Bei Bedarf kannst Du an dieser Stelle aber auch einen neuen Account erstellen. Lies Dir durch, was Alexa an der Ver­sa 2 für Dich leis­ten kann und schließe das Info-Fen­ster. Die Assis­tenz kann danach jed­erzeit ver­wen­det wer­den.

Video: Youtube / Fit­bit

Die Assistentin an der Smartwatch aufrufen

Möcht­est Du Alexa nun ein Kom­man­do erteilen: Drücke länger auf den But­ton an der linken Seite der Ver­sa 2 und ver­wende direkt im Anschluss den jew­eili­gen Sprach­be­fehl. Du kannst Alexa zum Beispiel nach dem Wet­ter fra­gen, sie anweisen, den Timer zu stellen, oder mit ihrer Hil­fe Deine Smart-Home-Geräte steuern.

Ein wichtiger Hin­weis dazu: Du musst nicht wie beim Echo-Laut­sprech­er vor jedem Befehl das Aktivierungswort (zum Beispiel „Alexa”) ver­wen­den, da die Assis­tentin ja schon durch den Tas­ten­druck aktiv gewor­den ist. Außer­dem besitzt die Smart­watch keine Laut­sprech­er, sodass Alexa Dir nur in Textform über das Dis­play der Uhr antwortet.

Vodafone Red Unlimited

Alexa an der Fitbit Versa 2 – die wichtigsten Punkte

  • Logge Dich über die Fit­bit-App in Dein Ama­zon-Kon­to ein, um die Smart­watch mit Alexa zu verknüpfen.
  • Betätige den But­ton links an der Uhr, um die Assis­tenz aufzu­rufen.
  • Du brauchst das Aktivierungswort nicht in den Sprach­be­fehl mit einzubeziehen, da Alexa schon über das Drück­en des But­tons aufhorcht.
  • Hin­weis: Alexa antwortet Dir nur in Textform, da die Ver­sa 2 keine Laut­sprech­er besitzt.

Wie rei­bungs­los funk­tion­iert Alexa an der Ver­sa 2? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP Pho­to / Bri­an Ach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren