Apple Watch: So änderst Du die Sprache

Apple Watch Sprachänderung
Samsung Galaxy Buds Plus
:

Apple Watch: So änderst Du die Sprache

Um die Sprache bei der Apple Watch zu ändern, bedarf es nur ein paar Fin­ger­tipps auf das Dis­play. Welche das sind und wie Du vorzuge­hen hast, erk­lären wir Dir im Fol­gen­den.

Durch ein Update oder eine verse­hentlich vorgenommene Ein­stel­lung kann es vorkom­men, dass sich die Sprache auf Dein­er Apple Watch ohne Deine Zus­tim­mung geän­dert hat. Vielle­icht möcht­est Du das Menü auch eigen­händig umstellen, um etwa Deine Sprachken­nt­nisse auszubauen und zu ver­tiefen. So nimmst Du die Änderung für bei­de Fälle vor:

Sprachänderung auf der Apple Watch

Um den möglichen Faux­pas auf Dein­er Smart­watch zu beheben, nimm Dein iPhone und öffne die Apple-Watch-App. Tippe dort auf „Meine Uhr“ und wäh­le dann den Bere­ich „All­ge­mein“. Im näch­sten Schritt gehst Du auf „Sprache & Region“. Rel­a­tiv weit oben siehst Du die Option „Apple Watch-Sprache“. Tippe darauf und wäh­le Deine bevorzugte Sprache aus. Werk­seit­ig sollte bei Dir Deutsch eingestellt sein. Als Alter­na­tiv­en ste­hen Dir unter anderem Englisch, Franzö­sisch, Chi­ne­sisch, Ital­ienisch, Spanisch oder Kore­anisch zur Ver­fü­gung.

Dort kann Du eben­so ein­stellen, in welch­er Region Du Dich befind­est und welchen Kalen­der Du benutzen möcht­est. Werk­seit­ig ist der Gre­go­ri­an­is­che Kalen­der eingestellt.

Vodafone Red Unlimited

Auswirkungen der Sprachänderung

Hast Du die Sprachän­derung vol­l­zo­gen, wirkt sich das auf sämtliche Bere­iche der Apple Watch aus – sowohl auf die Menüs der Smart­watch als auch auf die instal­lierten Apps. Natür­lich nur, wenn die Dien­ste in der eingestell­ten Sprache ver­füg­bar sind.

Wir haben schon ein paar Rat­ge­ber zum The­ma Apple Watch geschrieben. Hier erfährst Du, wie Du die Apple-Smart­watch vom iPhone trennst, Musik überträgst, die Zif­ferblät­ter ordnest oder Stan­dar­d­ant­worten erstellst.

Zusammenfassung

  • Bei der Apple Watch kannst Du im Han­dum­drehen die Sprache ändern.
  • Navigiere Dich auf Deinem iPhone über „Meine Uhr | All­ge­mein | Sprache & Reli­gion“ durch das Menü, bis Du bei den ver­füg­baren Sprachen lan­d­est.
  • Die Änderun­gen auf Dein­er Apple Watch wirken sich auch auf das Menü und die Apps auf der Smart­watch aus.
  • Auf fea­tured find­est Du noch weit­ere Rat­ge­ber zum The­ma Apple Watch.

In welch­er Sprache nutzt Du die Apple Watch? Ver­rate es uns doch in den Kom­mentaren.

Titelbild: Picture Alliance / All Canada Photos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren