Apple Watch: So änderst Du die Sprache

:

Apple Watch: So änderst Du die Sprache

Um die Sprache bei der Apple Watch zu ändern, bedarf es nur ein paar Fingertipps auf das Display. Welche das sind und wie Du vorzugehen hast, erklären wir Dir im Folgenden.

Durch ein Update oder eine versehentlich vorgenommene Einstellung kann es vorkommen, dass sich die Sprache auf Deiner Apple Watch ohne Deine Zustimmung geändert hat. Vielleicht möchtest Du das Menü auch eigenhändig umstellen, um etwa Deine Sprachkenntnisse auszubauen und zu vertiefen. So nimmst Du die Änderung für beide Fälle vor:

Sprachänderung auf der Apple Watch

Um den möglichen Fauxpas auf Deiner Smartwatch zu beheben, nimm Dein iPhone und öffne die Apple-Watch-App. Tippe dort auf „Meine Uhr“ und wähle dann den Bereich „Allgemein“. Im nächsten Schritt gehst Du auf „Sprache & Region“. Relativ weit oben siehst Du die Option „Apple Watch-Sprache“. Tippe darauf und wähle Deine bevorzugte Sprache aus. Werkseitig sollte bei Dir Deutsch eingestellt sein. Als Alternativen stehen Dir unter anderem Englisch, Französisch, Chinesisch, Italienisch, Spanisch oder Koreanisch zur Verfügung.

Dort kann Du ebenso einstellen, in welcher Region Du Dich befindest und welchen Kalender Du benutzen möchtest. Werkseitig ist der Gregorianische Kalender eingestellt.

Vodafone Red Unlimited

Auswirkungen der Sprachänderung

Hast Du die Sprachänderung vollzogen, wirkt sich das auf sämtliche Bereiche der Apple Watch aus – sowohl auf die Menüs der Smartwatch als auch auf die installierten Apps. Natürlich nur, wenn die Dienste in der eingestellten Sprache verfügbar sind.

Wir haben schon ein paar Ratgeber zum Thema Apple Watch geschrieben. Hier erfährst Du, wie Du die Apple-Smartwatch vom iPhone trennst, Musik überträgst, die Zifferblätter ordnest oder Standardantworten erstellst.

Zusammenfassung

  • Bei der Apple Watch kannst Du im Handumdrehen die Sprache ändern.
  • Navigiere Dich auf Deinem iPhone über „Meine Uhr | Allgemein | Sprache & Religion“ durch das Menü, bis Du bei den verfügbaren Sprachen landest.
  • Die Änderungen auf Deiner Apple Watch wirken sich auch auf das Menü und die Apps auf der Smartwatch aus.
  • Auf featured findest Du noch weitere Ratgeber zum Thema Apple Watch.

In welcher Sprache nutzt Du die Apple Watch? Verrate es uns doch in den Kommentaren.

Titelbild: Picture Alliance / All Canada Photos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren