Galaxy Home: Samsung stellt smarten Lautsprecher vor

:

Galaxy Home: Samsung stellt smarten Lautsprecher vor

Samsungs smarter Lautsprecher nimmt endlich konkrete Form an: Das Gadget wird sich Galaxy Home nennen und die hauseigene Assistentin Bixby integriert haben. Sogar erste Bilder gibt es schon.

Gestern Abend stellte Samsung wie erwartet sein Galaxy Note9 sowie die Galaxy Watch vor. Überraschenderweise war dann aber auch ein anderes Gerät Teil der Präsentation: Der Galaxy Home ist Samsungs erster smarter Lautsprecher, der mit gleich acht Fernfeldmikrofonen und acht Subwoofern aufwartet.

Das Gadget ist im Hinblick auf manch andere Smart-Home-Lautsprecher von stattlicher Größe und besitzt einen Stativständer, sodass Du den Galaxy Home problemlos auf Deinem Tisch oder Fußboden abstellen kannst. Wie erwartet hat das Gerät Bixby integriert – der smarte Assistent ist bislang nur in englischer Sprache verfügbar.

Samsung hält sich noch bedeckt

Viel mehr Details hat Samsung zu seinem neuen Lautsprecher noch nicht verraten. Auch über den Preis kann bislang nur spekuliert werden. Als wahrscheinlich gilt, dass das Gadget etwa so viel kosten wird wie Apples Home Pod.

Wie ist Dein erster Eindruck vom Galaxy Home? Könnte Samsung damit anderen Smart-Home-Lautsprechern Konkurrenz machen? Verrate es uns gerne in den Kommentaren.

Titelbild: picture alliance / YONHAPNEWS AGENCY / Yonhap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren