Screenshot aus Video über JetBot 90 AI+
© YouTube/ 삼성전자 뉴스룸 [Samsung Newsroom]
Apple MacBook Pro steht auf einem Schreibtisch.
Staige Smartes Kamerasystem
:

Samsung JetBot 90 AI+: Dieser Saugroboter navigiert wie ein Profi

Den Boden automa­tisch von einem Staub­sauger säu­bern lassen, während Du gemütlich auf der Couch hockst: Saugro­bot­er wer­den immer beliebter – und intel­li­gen­ter.  Sam­sung hat nun den Jet­Bot 90 AI+ vorgestellt, den weltweit ersten Saugro­bot­er mit Intel AI. Was ihn so beson­ders macht, erfährst Du hier.

Der Jet­Bot 90 AI+ sieht nicht nur futur­is­tisch aus, er ist auch deut­lich smarter als die Konkur­renz. Das liegt daran, dass er neben ein­er Kam­era auch einen LiDAR-Sen­sor ver­baut hat. LiDAR ste­ht für „Light Detec­tion and Rang­ing“. Der Sen­sor kann Größen und Ent­fer­nun­gen messen und wird unter anderem beim iPhone 12 Pro (Max) einge­set­zt.

Saugroboter mit starker KI: Darum reinigt der JetBot 90 AI+ besser

Der LiDAR-Sen­sor des Jet­Bot 90 AI+ erken­nt beim Saugen Deines Zuhaus­es, wie weit er von einem bes­timmten Gegen­stand ent­fer­nt ist. Zudem hat der Saugro­bot­er einen Objek­terken­nungsal­go­rith­mus, sodass er Objek­te iden­ti­fizieren und effiziente Reini­gungsrouten bes­tim­men kann. Er kann bess­er um Gegen­stände herum­saugen und sich gegebe­nen­falls sog­ar absenken, um unter einem Möbel­stück zu reini­gen.

Der Saugro­bot­er hat einen leis­tungs­fähi­gen Motor mit 30-Watt-Saugleis­tung und saugt auch Staub aus der Luft auf. Die Bürste ist selb­streini­gend und soll laut Sam­sung auch in der Lage sein, Dreck aus Ritzen zu ent­fer­nen.

Hat das Gerät die Reini­gung abgeschlossen, fährt es zur Basis zurück – von Sam­sung auch Clean Sta­tion genan­nt. Dort lan­det der gesam­melte Schmutz in einem Beu­tel, den Du alle paar Monate auswech­seln musst. Der Jet­Bot 90 AI+ lässt sich wie andere Saugro­bot­er per App steuern. Zudem kannst Du No-Go-Zonen fes­tle­gen, wo er nicht saugen soll.

Deutscher Verkaufsstart noch offen

Der cle­vere Saugro­bot­er soll im ersten Quar­tal 2021 in den USA erscheinen. Ob Sam­sung auch einen deutschen Start plant, ist bis­lang noch nicht bekan­nt.

Glaub­st Du, dass der Jet­Bot 90 AI+ gegen die Konkur­renz von Eco­v­acs, iRo­bot und Roborock eine Chance hat? Teile es uns gerne in einem Kom­men­tar mit!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren