Helden an die Maus: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im Juli

Helden an die Maus: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im Juli

Mit GigaTV erlebst Du das WM-Finale in HD. Und auch die 1000+ Filme und Serien in der Vodafone Videothek streamst Du werbefrei in HD auf Deinen Fernseher, Tablet oder Smartphone. Zapping-Freunde genießen übrigens auch das lineare TV-Angebot in gewohnter HD-Qualität. Hier liest Du, welche Highlights Dich um Juli erwarten.

Dank Maxdome und Sky hast Du Zugriff auf unzählige deutsche und internationale Film- und Serienproduktionen. Die meisten davon in HD. Ausgesuchte sogar in UltraHD. Ob Sport-Event, Doku-Highlight oder Serien-Neuheit: Mit GigaTV von Vodafone bleiben garantiert keine Wünsche offen.

Ballsport-Highlights: WM-Finale und Beachvolleyball

Deutschland mag ausgeschieden sein, aber das Finale einer Weltmeisterschaft ist für Sportfans immer ein Highlight. Egal wer aufeinandertrifft: Mit Zdf HD erlebst Du den Abschluss der WM am 15. Juli in brillanter Bildqualität.

Und auch wenn es um das Thema Fußball kurzzeitig etwas ruhiger werden wird, haben Sportfans Glück. Mit der Beachvolleyball-EM gibt es adäquaten Ballsport-Ersatz. Vom 20. bis 22. Juli bist Du live dabei, wenn in den Niederlanden das Netz brennt – auf Sport1+ HD.

esports goes Pro: ESL One Cologne 2018

Am 7. und 8. Juli verwandelt sich die Kölner Lanxess-Arena in das Mekka der Counter-Strike-Szene. 16 Teams klicken, schleichen und zielen auf den Pokal zu. Und der ist mit 300.000 Euro Preisgeld randvoll gefüllt. Noch sitzt das Team SK Gaming fest auf seinem Thron. Aber wie lange noch. Auf Prosieben Fun HD verfolgst Du alle Partien live und kommentiert.

Hier bei featured gibt es übrigens noch zahlreiche Beiträge zum Thema esports. Wusstest Du beispielsweise schon, dass Vodafone der Hauptsponsor des esports-Teams mousesports ist? Wenn Du selbst mal bei den großen mitspielen willst, haben wir noch einen Artikel über esports-Profi als Traumjob für Dich. Und warum esports auch ein Thema an der Schule ist, erfährst Du in dem Beitrag esports als Schulfach.

Du willst live vor Deinem Bildschirm beim ESL One Cologne mit dabei sein? Dann geht’s hier entlang: http://live.esl-one.com/cologne

Film-Highlight im Juli: Black Panther

Ab dem 19. Juli kannst Du den ersten und grandios aufgenommenen Solo-Auftritt des afrikanischen Helden Black Panther in der Vodafone Videothek immer wieder erleben. T’Challa (Chadwick Boseman), nach den Ereignissen in „Civil War“ nun König des futuristischen Wakanda, wird von Schatten seiner Vergangenheit eingeholt. Zum einen in Gestalt des charismatischen Schurken Ulysses Klaue (Andy Serkis). Zum anderen in Form des verlorenen Sohnes Killmonger (Michael B. Jordan), der nun den Thron beansprucht und den späteren Avenger Black Panther in seine Schranken weist.

Bei der Kritik kam der Film sehr gut weg – übrigens auch im featured-Review. Und obwohl man nach dem fulminanten Cliffhanger von Avengers: Infinity War daran zweifeln könnte, bekommt Black Panther einen weiteren Solo-Film spendiert. Doch zunächst kehrst Du über die Vodafone Videothek nach Wakanda zurück.

Weitere Film-Highlights

Marvel setzt sich im Juli auch auf dem Bildschirm durch. Bevor im nächsten Jahr New Mutants und X-Men: Dark Phoenix die neue Zeitlinie fortführen, kehren wir zum Ursprung zurück. Auf Maxdome findest Du ab sofort X-Men: Zukunft ist Vergangenheit auf Abruf. Wolverine (Hugh Jackman) wird aus einer dystopischen Zukunft in sein jüngeres Ich versetzt, um den Lauf der Geschichte zu ändern. Infolge etabliert er die Zeitlinie, in der auch X-Men: Apocalypse kommende X-Men-Ableger und höchstwahrscheinlich auch die Deadpool-Filme spielen.

Weniger Superhelden, dafür mehr Spionage? Alright. Mit „Red Sparrow“ findest Du einen Thriller der Güteklasse A in der Vodafone Videothek. Jennifer Lawrence spielt die russische Ex-Ballerina Domenika. Nach einem schweren Unfall wird sie nie wieder tanzen können. Dafür wirbt sie der russische Geheimdienst an, um dreckige Jobs gegen den Klassenfeind auszuführen. Exzellent besetzt und kompromisslos inszeniert. Für Fans von Atomic Blonde & Co.

Serien-Highlights im Juli: Velvet Collection und Agents of S.H.I.E.L.D. (Staffel 5)

Serienfans müssen sich die Zeit im Juli gut einteilen. Mit „Velvet Collection“ erlebt die Nachfolge-Serie zu „Velvet“ ihre Deutschlandpremiere. Die spanische Serie um die Probleme einer ambitionierten Designerin im Golden Age der Haute Couture glänzt mit aufwändigem 50s/60s-Schick, pointierter Komik und den landestypischen Big-Drama-Momenten.  Ab 17. Juli dienstags um 20:15 Uhr oder jederzeit auf Abruf. Auf dem Sony Channel HD.

Eine Deutschlandpremiere erlebt auch die fünfte Staffel der MCU-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“. Agent Coulson und sein Team verschlägt es in der ersten Serienhälfte zunächst in eine mögliche Zukunft – die sie wiederum in der zweiten Hälfte versuchen werden, zu verhindern. Die Ereignisse des Infinity War lassen auch diese Ecken des MCU nicht unberührt. Ab 13. Juli kannst Du Dir alle Folgen in der RTL Crime Mediathek anschauen, natürlich in HD.

4 Us, Ladies: Serien-Highlights mit Powerfrauen

Vodafone-Kunden werden im Juli mit einem ganz besonderes Schmankerl überrascht. Unter dem Motto 4 Us, Ladies! kannst Du ab dem 25. Juli vier Top-US-Serien für 30 Tage in der Vodafone Videothek streamen:

  • The Good Fight – Staffel 2: Der erfolgreiche Ableger bringt Dich zurück in die Kanzlei Reddick, Boseman & Kolstad. Chicago wird zunehmend gefährlicher und ein unbekannter Täter macht Jagd auf Anwälte. Spannung pur!
  • Nashville – Staffel 5: In den USA nimmt Country einen ganz anderen Stellenwert ein als hierzulande. Am Drama zahlreicher (fiktiver) Country-Stars greift die Serie auch Problemthemen wie Homophobie und Rassismus auf.
  • Death in Paradise – Staffel 7: Kaum zu glauben, aber es gibt noch neue Konzepte. Diese Fish-out-of-Water-Story bringt den zutiefst britischen Ermittler Jack Mooney auf die Karibikinsel Saint-Marie – Culture Clash inklusive.
  • 11.22.63 – Der Anschlag: Was würdest Du tun, wenn Du in die Vergangenheit reisen könntest. James Franco entdeckt in dieser Stephen-King-Adaption ein Zeitportal, in der Abstellkammer eines Diners. Er versucht John F. Kennedy vor dem Attentat zu retten. Aber alles hat Konsequenzen. Auch Zeitreisen.

Nervenkitzel beim Mausklick, Heldenaction in Wakanda – oder doch lieber Drama in Serie? Welche sind Deine VoD- und GigaTV-Highlights im Juli? Wir freuen uns auf Deine Tipps!

 

Titelfoto: © 2018 FOX NETWORKS GROUP GERMANY GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren