Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids

Helden an die Maus: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im Juli

Mit GigaTV erleb­st Du das WM-Finale in HD. Und auch die 1000+ Filme und Serien in der Voda­fone Videothek streamst Du wer­be­frei in HD auf Deinen Fernse­her, Tablet oder Smart­phone. Zap­ping-Fre­unde genießen übri­gens auch das lin­eare TV-Ange­bot in gewohn­ter HD-Qual­ität. Hier liest Du, welche High­lights Dich um Juli erwarten.

Dank Max­dome und Sky hast Du Zugriff auf unzäh­lige deutsche und inter­na­tionale Film- und Serien­pro­duk­tio­nen. Die meis­ten davon in HD. Aus­ge­suchte sog­ar in Ultra­HD. Ob Sport-Event, Doku-High­light oder Serien-Neuheit: Mit GigaTV von Voda­fone bleiben garantiert keine Wün­sche offen.

Ballsport-Highlights: WM-Finale und Beachvolleyball

Deutsch­land mag aus­geschieden sein, aber das Finale ein­er Welt­meis­ter­schaft ist für Sport­fans immer ein High­light. Egal wer aufeinan­der­trifft: Mit Zdf HD erleb­st Du den Abschluss der WM am 15. Juli in bril­lanter Bildqual­ität.

Und auch wenn es um das The­ma Fußball kurzzeit­ig etwas ruhiger wer­den wird, haben Sport­fans Glück. Mit der Beachvol­ley­ball-EM gibt es adäquat­en Ball­sport-Ersatz. Vom 20. bis 22. Juli bist Du live dabei, wenn in den Nieder­lan­den das Netz bren­nt – auf Sport1+ HD.

esports goes Pro: ESL One Cologne 2018

Am 7. und 8. Juli ver­wan­delt sich die Köl­ner Lanxess-Are­na in das Mek­ka der Counter-Strike-Szene. 16 Teams klick­en, schle­ichen und zie­len auf den Pokal zu. Und der ist mit 300.000 Euro Preis­geld rand­voll gefüllt. Noch sitzt das Team SK Gam­ing fest auf seinem Thron. Aber wie lange noch. Auf Prosieben Fun HD ver­fol­gst Du alle Par­tien live und kom­men­tiert.

Hier bei fea­tured gibt es übri­gens noch zahlre­iche Beiträge zum The­ma esports. Wusstest Du beispiel­sweise schon, dass Voda­fone der Haupt­spon­sor des esports-Teams mous­es­ports ist? Wenn Du selb­st mal bei den großen mit­spie­len willst, haben wir noch einen Artikel über esports-Profi als Traumjob für Dich. Und warum esports auch ein The­ma an der Schule ist, erfährst Du in dem Beitrag esports als Schul­fach.

Du willst live vor Deinem Bildschirm beim ESL One Cologne mit dabei sein? Dann geht’s hier entlang: http://live.esl-one.com/cologne

Film-Highlight im Juli: Black Panther

Ab dem 19. Juli kannst Du den ersten und grandios aufgenomme­nen Solo-Auftritt des afrikanis­chen Helden Black Pan­ther in der Voda­fone Videothek immer wieder erleben. T’Chal­la (Chad­wick Bose­man), nach den Ereignis­sen in „Civ­il War“ nun König des futur­is­tis­chen Wakan­da, wird von Schat­ten sein­er Ver­gan­gen­heit einge­holt. Zum einen in Gestalt des charis­ma­tis­chen Schurken Ulysses Klaue (Andy Serkis). Zum anderen in Form des ver­lore­nen Sohnes Kill­mon­ger (Michael B. Jor­dan), der nun den Thron beansprucht und den späteren Avenger Black Pan­ther in seine Schranken weist.

Bei der Kri­tik kam der Film sehr gut weg – übri­gens auch im fea­tured-Review. Und obwohl man nach dem ful­mi­nan­ten Cliffhang­er von Avengers: Infin­i­ty War daran zweifeln kön­nte, bekommt Black Pan­ther einen weit­eren Solo-Film spendiert. Doch zunächst kehrst Du über die Voda­fone Videothek nach Wakan­da zurück.

Weitere Film-Highlights

Mar­vel set­zt sich im Juli auch auf dem Bild­schirm durch. Bevor im näch­sten Jahr New Mutants und X-Men: Dark Phoenix die neue Zeitlin­ie fort­führen, kehren wir zum Ursprung zurück. Auf Max­dome find­est Du ab sofort X-Men: Zukun­ft ist Ver­gan­gen­heit auf Abruf. Wolver­ine (Hugh Jack­man) wird aus ein­er dystopis­chen Zukun­ft in sein jün­geres Ich ver­set­zt, um den Lauf der Geschichte zu ändern. Infolge etabliert er die Zeitlin­ie, in der auch X-Men: Apoc­a­lypse kom­mende X-Men-Ableger und höchst­wahrschein­lich auch die Dead­pool-Filme spie­len.

Weniger Super­helden, dafür mehr Spi­onage? Alright. Mit „Red Spar­row“ find­est Du einen Thriller der Güteklasse A in der Voda­fone Videothek. Jen­nifer Lawrence spielt die rus­sis­che Ex-Bal­le­ri­na Domeni­ka. Nach einem schw­eren Unfall wird sie nie wieder tanzen kön­nen. Dafür wirbt sie der rus­sis­che Geheim­di­enst an, um dreck­ige Jobs gegen den Klassen­feind auszuführen. Exzel­lent beset­zt und kom­pro­miss­los insze­niert. Für Fans von Atom­ic Blonde & Co.

Serien-Highlights im Juli: Velvet Collection und Agents of S.H.I.E.L.D. (Staffel 5)

Serien­fans müssen sich die Zeit im Juli gut ein­teilen. Mit „Vel­vet Col­lec­tion“ erlebt die Nach­folge-Serie zu „Vel­vet“ ihre Deutsch­land­premiere. Die spanis­che Serie um die Prob­leme ein­er ambi­tion­ierten Designer­in im Gold­en Age der Haute Cou­ture glänzt mit aufwändi­gem 50s/60s-Schick, pointiert­er Komik und den lan­destyp­is­chen Big-Dra­ma-Momenten.  Ab 17. Juli dien­stags um 20:15 Uhr oder jed­erzeit auf Abruf. Auf dem Sony Chan­nel HD.

Eine Deutsch­land­premiere erlebt auch die fün­fte Staffel der MCU-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“. Agent Coul­son und sein Team ver­schlägt es in der ersten Serien­hälfte zunächst in eine mögliche Zukun­ft – die sie wiederum in der zweit­en Hälfte ver­suchen wer­den, zu ver­hin­dern. Die Ereignisse des Infin­i­ty War lassen auch diese Eck­en des MCU nicht unberührt. Ab 13. Juli kannst Du Dir alle Fol­gen in der RTL Crime Mediathek anschauen, natür­lich in HD.

4 Us, Ladies: Serien-Highlights mit Powerfrauen

Voda­fone-Kun­den wer­den im Juli mit einem ganz beson­deres Schmankerl über­rascht. Unter dem Mot­to 4 Us, Ladies! kannst Du ab dem 25. Juli vier Top-US-Serien für 30 Tage in der Voda­fone Videothek strea­men:

  • The Good Fight – Staffel 2: Der erfol­gre­iche Ableger bringt Dich zurück in die Kan­zlei Red­dick, Bose­man & Kol­stad. Chica­go wird zunehmend gefährlich­er und ein unbekan­nter Täter macht Jagd auf Anwälte. Span­nung pur!
  • Nashville – Staffel 5: In den USA nimmt Coun­try einen ganz anderen Stel­len­wert ein als hierzu­lande. Am Dra­ma zahlre­ich­er (fik­tiv­er) Coun­try-Stars greift die Serie auch Prob­lemthe­men wie Homo­pho­bie und Ras­sis­mus auf.
  • Death in Par­adise – Staffel 7: Kaum zu glauben, aber es gibt noch neue Konzepte. Diese Fish-out-of-Water-Sto­ry bringt den zutief­st britis­chen Ermit­tler Jack Mooney auf die Karibikin­sel Saint-Marie – Cul­ture Clash inklu­sive.
  • 11.22.63 – Der Anschlag: Was würdest Du tun, wenn Du in die Ver­gan­gen­heit reisen kön­ntest. James Fran­co ent­deckt in dieser Stephen-King-Adap­tion ein Zeit­por­tal, in der Abstel­lka­m­mer eines Din­ers. Er ver­sucht John F. Kennedy vor dem Atten­tat zu ret­ten. Aber alles hat Kon­se­quen­zen. Auch Zeitreisen.

Ner­venkitzel beim Mausklick, Helde­n­ac­tion in Wakan­da – oder doch lieber Dra­ma in Serie? Welche sind Deine VoD- und GigaTV-High­lights im Juli? Wir freuen uns auf Deine Tipps!

 

Titelfoto: © 2018 FOX NETWORKS GROUP GERMANY GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren