Cola, Clowns und Crime-TV: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im Januar

Gerard Butler als Mike Banning in "Angel has Fallen" am Telefon
In diesem selbstbalancierenden Segway kannst Du Dich im Sitzen fortbewegen. Foto: Segway-Ninebot

Cola, Clowns und Crime-TV: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im Januar

Willkommen, 2020. Zum neuen Jahr findest Du in der Vodafone Videothek zahlreiche Kinoblockbuster für Groß und Klein, natürlich ohne Werbeunterbrechung. Und mit GigaTV genießt Du ein breites Angebot an Free-TV- und Premium-Sendern, die wirklich jeden Geschmack bedienen, glasklar in HD. Streamingservices, wie zum Beispiel Netflix, nutzt Du bei GigaTV einfach weiter!

Das neue Jahrzehnt beginnt auch bei uns mit Premieren und Highlights! Die Kinoadaption Downton Abbey setzt endlich die britische Erfolgsserie fort. Und Es – Kapitel 2 schließt die packende Geschichte um den Horrorclown Pennywise in gewohnt schauriger Manier ab. Und wem fliegende Ballons zu gruselig sind, der kann sich mit fliegenden schrägen Vögeln vielleicht eher anfreunden. Die findest Du zuhauf im bunten Sequel Angry Birds 2. Film ab!

Drama-Highlight im Januar: Downton Abbey – Der Film

Die Historien-Drama-Serie mit einem Schuss Seifenoper: Downton Abbey entführte Zuschauer über sechs Staffeln hinweg in die Welt der britischen Aristokratie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der gleichnamige Kinofilm setzt ein halbes Jahr nach dem Serienfinale ein. Robert Crawley (Hugh Bonneville) schaut einem Besuch der Queen entgegen. Und schon stehen die Bewohner von Downton Abbey Kopf. Denn nicht nur das königliche Gefolge bringt schon im Voraus alles durcheinander, auch diverse Liebschaften und Familienstreitigkeiten strapazieren das Nervenkostüm der Grafen-Familien. Downton Abbey findest Du ab 30.01. auf Abruf in der Vodafone Videothek.

Für mehr spannende Hintergrund-Infos zur TV-Serie schau doch mal in unseren Artikel Die Drehorte der britischen Kultserie.

Serien-Highlight im Januar: Ohne Gnade

Dir hat Dexter gefallen? Das doppelte Spiel eines charmant-manipulativen Serienkillers ist genau Deine Kragenweite? Dann solltest Du Dir definitiv die brasilianische Crime-Serie Ohne Gnade vormerken. Eduardo (Bruno Gagliasso) ist tagsüber ein zielstrebiger Anwalt und Psychologiestudent – ein Charmeur mit Temperament. Dies dient allerdings nur als Fassade für einen gnadenlosen Serienkiller. Die Free-TV-Premiere von Ohne Gnade erlebst Du ab dem 06.01. jeden Montag um 20:15 Uhr auf RTL Crime HD.

View this post on Instagram

Ab dem 06. Januar präsentieren wir euch immer montags um 20:15 Uhr die neue brasilianische Thriller-Serie „Ohne Gnade“ – in der es um einen brutalen Serienkiller geht, der ein mysteriöses Doppelleben führt! 😳🔪📺 #ohnegnade #rtlcrime #crime #spannung #serienkiller #serienmörder #nervenkitzel #serie #serienempfehlung #thriller #psychopath #brunogagliasso #luanapiovani #marcellonovaes #deborafalabella #premiere #thrillerserie #crimescene #fiction

A post shared by RTL Crime (@rtlcrime) on

Hits für Kids im Januar: Angry Birds 2, Die drei !!!

Nachdem er die Vogelinsel vor den Schweinen gerettet hat, wird Red (Christoph Maria Herbst), der ehemalige Außenseiter mit Aggressionsproblemen, vom ganzen Dorf als Held gefeiert. Das ändert sich, als die Schweine sich ihrerseits nun von ganz allein kooperativ zeigen. Denn neben der Vogel- und der Schweineinsel macht sich nun auch die mysteriös-frostige Adlerinsel unter Leitung von Königin Zeta (Christine Neubauer) bemerkbar. Ab jetzt müssen Schnabel und Schnauze, Federn und Hufe zusammenarbeiten, um die Gefahr zu bannen. Angry Birds 2 findest Du ab dem 30.01. auf Abruf in der Vodafone Videothek.

Mehr Infos und Meinung zum Film in der featured-Filmkritik zu Angry Birds 2.

Mit Die drei !!! gibt es endlich ein jugendliches Detektiv-Trio mit einer ordentlichen Portion Girlpower! Kim (Lilli Marie Lacher), Franzi (Alexandra Petzschmann) und Marie (Paula Renzler) übernehmen jeden Fall – und lösen ihn dann auch noch. Im Theater geht ein Phantom herum. Aber warum? Was hat das Phantom gegen den Theaterleiter Robert Wilhelms (Jürgen Vogel)? Und wie passt der grimmige Trunkenbold Schmitt in das Puzzle? Es bleibt spannend bis zum Schluss!!! Das Rätsel löst Du ab dem 10.01. auf Abruf in der Vodafone Videothek.

Horror-Highlight im Januar: Es – Kapitel 2

Es ist noch nicht vorbei. 27 Jahre nach ihrem ersten Zusammentreffen finden sich die Mitglieder des Loser’s Club wieder in der Kleinstadt Derry ein. Denn die kosmische Entität, die in Gestalt des Horrorclowns Pennywise (Bill Skarsgard) Jagd auf Kinder und Jugendliche macht, ist wiedererwacht. Und Es ist hungrig. Um den Horror ein für alle Mal zu beenden, bedarf es eines Rituals. Das schickt den Loser’s Club allerdings auf einen Parforceritt durch die schlimmsten Alpträume, im Zuge dessen dunkle Geheimnisse ans Licht kommen. Es – Kapitel 2 steht ab dem 23.01. für Dich bereit, auf Abruf in der Vodafone Videothek.

Doku-Highlight im Januar: Der Cola-Krieg

Pepsi oder Coke? Es gibt natürlich zahlreiche andere Cola-Sorten, aber diese zwei sind zweifelsfrei die prominentesten Marken. Und ob man es nun glauben will oder nicht, es gibt ihn, den Cola-Krieg. Und längst geht es dabei um mehr als nur um Erfrischung. Coke vs. Pepsi – das bedeutet auch Demokraten vs. Republikaner. Politik und mehr sprudelnde Geheimnisse der braunen Brause beleuchtet die Doku Der Cola-Krieg – Coke gegen Pepsi mit interessanten Bildern und Interviews. Die Dokumentation feiert ihre Deutschlandpremiere am 06.01., 20:15 Uhr, auf History HD.

Action-Highlight im Januar: Angel Has Fallen

Zu verkopft darf es zum Jahresbeginn nicht sein? Dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. Im dritten Teil der Has-Fallen-Reihe muss Mike Banning (Gerard Butler) nicht nur den Präsidenten retten, sondern steht diesmal auch noch unter Verdacht des Hochverrats. Bloß ist nicht nur der eigentliche Schurke hinter ihm her, sondern auch noch das FBI. Doch mit ein bisschen Spucke in den Händen und einem Besuch beim verrückten Vater (Nick Nolte) kann kaum etwas schief gehen. Das Action-Spektakel Angel Has Fallen kracht ab dem 03.01. auf Abruf in der Vodafone Videothek.

 Wir haben dem Film bereits Heimkinoqualitäten bescheinigt, nachzulesen in der featured-Filmkritik zu Angel Has Fallen. Und eine gute Nachricht für alle Fans: Drei weitere Filme und länderspezifische Spin-offs sind laut der Website Deadline bereits in Planung. Wir sind gespannt.

Horrorclown oder politische Doku? Mit was startest Du am liebsten ins neue Jahr? Wir freuen uns auf Deine Tipps in den Kommentaren.

Titelbild: Jack Englishman / Lionsgate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren