Google Maps: Diese Animation zeigt den neuen Dark Mode

:

Google Maps: Diese Animation zeigt den neuen Dark Mode

Google Maps erhält einen richtigen Dark Mode: Über den Instagram-Account von Android zeigt Google nun, wie der dunkle Modus auf Android-Smartphones aussehen wird.

Bislang verfügte Google Maps über kein einheitliches Dark Theme. Stattdessen konntest Du nur für den Navigations-Modus der App ein dunkles Design aktivieren. Doch mit dem Release von Android 10 schafft es ein nativer Dark Mode auf alle kompatiblen Android-Smartphones. Google stattet daher immer mehr seiner Apps mit einem dazu passenden Look aus – zuletzt war Google Duo an der Reihe. Nun steht für Google Maps die schwarze Verkleidung an, wie die Entwickler mit einer kurzen Animation enthüllten:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dark Theme delivers on #Android10. Try it, your 👀 and 🔋 will thank you.

Ein Beitrag geteilt von Android (@android) am

Die Veröffentlichung des Clips lässt darauf schließen, dass der Dark Mode zeitnah ausgerollt werden könnte. Möglich auch, dass Google ihn noch einmal am 15. Oktober vorstellt, wenn das neue Google Pixel 4 offiziell der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Erste Anzeichen in der Karten-App

Wie GoogleWatchBlog berichtet, haben einige Nutzer auch schon Hinweise auf den Dark Mode entdeckt: Nachdem sie das systemweite Dark Theme auf ihrem Smartphone aktiviert hatten, waren einige Buttons in ihrer Maps-App auf einmal mit einem dunklen Hintergrund ausgestattet.

Nicht nur Google arbeitet aktuell am Dark Mode für seine Anwendungen: Zuletzt hatte auch Facebook ein dunkles Design für seine Android-App getestet. Dieser ist allerdings noch nicht final, sondern steckt anscheinend im frühen Entwicklungsstadium. Dafür können Android-10-User seit Kurzem Instagram im Dark Mode nutzen.

Wie findest Du den Dark Mode von Maps? Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren