Groku und Mando sitzen in ihrem Starfighter
© 2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.
Eine schwarze Gestalt vor einem Haus
:

The Mandalorian Staffel 3: Das Weltraum-Abenteuer geht weiter

Die dritte Staffel von „The Man­dalo­ri­an“ ist im Kas­ten und soll bald anlaufen. Wir wer­fen schon jet­zt einen Blick auf Staffel 3: Was ver­rät der erste Trail­er? Wer spielt in The Man­dalo­ri­an Staffel 3 mit? Und wann darf­st Du Dich auf die neuen Episo­den freuen? Die Antworten und den Trail­er bekommst Du jet­zt!

Dis­ney weit­et das „Star Wars“-Universum mit Hyper­antrieb aus. Gle­ich mehrere Serien befind­en sich aktuell in Arbeit; einige davon sollen noch in diesem Jahr anlaufen. Das Flag­gschiff war und ist allerd­ings The Man­dalo­ri­an. Mehr als fünf Mil­liar­den Minuten wurde die Disney+-Produktion schon in den ersten sieben Wochen gestreamt. Keine andere Serie schnitt bess­er ab. Auch mit der zweit­en Staffel gelang Dis­ney ein voller Erfolg. Zusät­zlich startete im Dezem­ber 2021 das Spin-off „Das Buch von Boba Fett“. Auf der diesjähri­gen Dis­ney-Expo D23 gab das Unternehmen nun bekan­nt: The Man­dalo­ri­an Staffel 3 ist fer­tig. Ein Trail­er gewährt bere­its einen Ein­blick in die neuen Episo­den.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Mandalorian Staffel 3: Was der Trailer über die Handlung verrät

Dass das Kind Grogu in The Man­dalo­ri­an weit­er­hin eine Rolle spie­len wird, verdeut­licht auch der Trail­er zu Staffel drei. Gle­ich zu Beginn des Auss­chnitts sieht man Kopfgeld­jäger Man­do, wie er sich über die Wiege des Kleinen beugt. Im Anschluss erzählt die Stimme der Waf­fen­meis­terin (Emi­ly Swal­low) aus dem Off: „Das ist der, den Du gerettet hast? Du bist so etwas wie sein Vater. Ein Clan von zweien.“ Gle­ich danach fol­gt allerd­ings auch die schlechte Nachricht: „Aber Du hast Deinen Helm abgenom­men. Dann bist Du ab sofort kein Man­dalo­ri­an­er mehr.“

Das Abnehmen des Helms ist unter Man­dalo­ri­an­ern strikt unter­sagt; sie schwören sog­ar einen Eid auf ihre Helmpflicht. Weil Man­do dage­gen ver­stoßen hat, muss er sich zu ein­er heili­gen Quelle unter den Minen des zer­störten Plan­eten Man­dalore begeben. Fraglich ist, ob er das tat­säch­lich ver­suchen wird. Falls ja, wird das Ganze wohl nicht rei­bungs­los ablaufen. Darüber hin­aus ist im Trail­er auch Bo-Katan Pryze (Katee Sack­hoff) zu hören, die Man­do vor­wurfsvoll wis­sen lässt: „Dein Kult hat unser Volk ges­pal­ten.“ Auch hier ste­ht also ein Kon­flikt an. Wie genau der Cast von Staffel 3 aussieht, wis­sen wir bish­er noch nicht. Bestätigt ist allerd­ings, dass Schaus­piel­er Christo­pher Lloyd („Zurück in die Zukun­ft“) zum ersten Mal im Star Wars-Fran­chise auf­tauchen wird.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Was ist in der Serie bisher passiert?

Chro­nol­o­gisch gese­hen spielt The Man­dalo­ri­an zwis­chen „Star Wars: Episode 6 – Die Rück­kehr der Jedi-Rit­ter“ und „Star Wars: Episode 7 – Das Erwachen der Macht“. Der zweite Todesstern ist bere­its zer­stört, Imper­a­tor Pal­pa­tine kon­nte besiegt wer­den. Doch auf den Trüm­mern des Imperi­ums entste­ht die Neue Repub­lik und das Böse kehrt zurück. Kopfgeld­jäger wie Din „Man­do“ Djarin inter­essiert das nur am Rande. Viel lieber beschäftigt er sich mit seinem neuen Job und küm­mert sich darum, ein kleines Kind aus­find­ig zu machen. Der Auf­tragge­ber: ein Namen­los­er (Wern­er Her­zog), der offen­bar dem Imperi­um nah­este­ht. Doch als Man­do das Kind vere­in­barungs­gemäß abgeliefert hat, bekommt er Gewis­sens­bisse und befre­it seine Beute wieder.

For­t­an gehen er und das Kind Grogu gemein­same Wege – bis zum Ende der zweit­en Staffel. Da wird Grogu näm­lich ent­führt, doch der Man­dalo­ri­an­er kann den Kleinen wieder befreien. Zum Abschluss der zweit­en Staffel gibt Man­do seinen Schüt­zling in die Hände des Jedi-Rit­ters Luke Sky­walk­er (Gra­ham Hamil­ton / Mark Hamill), damit Grogu seine Aus­bil­dung zum Jedi absolviert. Das Spin-off Das Buch von Boba Fett (oder auch: The Man­dalo­ri­an Staffel 2,5) set­zt einige Jahre später ein und zeigt, wie der Man­dalo­ri­an­er seinen Grogu wieder zu sich holt.

Release: Wann startet The Mandalorian Staffel 3?

Wann The Man­dalo­ri­an Staffel 3 genau starten wird, ist noch ungewiss. Dis­ney hat aber angekündigt, dass die Fort­set­zung der Star Wars-Serie bere­its im Feb­ru­ar 2023 begin­nen soll.

Star Wars-Quiz: Wer bin ich in Krieg der Sterne?

Welche Erwartun­gen und Hoff­nun­gen hast Du für The Man­dalo­ri­an Staffel 3? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren