Der Cast von Hui Buh und das Hexenschloss
© Warner Bros.
Ein junger Mann blickt skeptisch drein
Chord Overstreet als Jake Russell und Lindsay Lohan als Sierra Belmont stehen vor einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum
:

Hui Buh und das Hexenschloss: Alle Infos zum Streaming-Start der Fantasy-Fortsetzung

16 Jahre nach der Fan­ta­sy-Komödie „Hui Buh, das Schloss­ge­spenst” kehrt Michael „Bul­ly” Her­big aus der Spuk­pause zurück, um in der Fort­set­zung „Hui Buh und das Hex­en­schloss” erneut sein spaßiges Unwe­sen zu treiben. Wir ver­rat­en Dir, wann und wo Du das tur­bu­lente Aben­teuer zu Hause strea­men kannst.

Über 2 Mil­lio­nen Kinobesucher:innen kon­nte Hui Buh, das Schloss­ge­spenst im Jahr 2006 verze­ich­nen. Diese Zahlen wird das aktuell im Kino laufende Sequel Hui Buh und das Hex­en­schloss wohl nicht mehr erre­ichen. Allerd­ings gibt es da ja noch den kom­menden Heimki­nos­tart des Films, auf den sich­er einige Fans des toll­patschi­gen Gespen­stes warten, die das teila­n­imierte Gruse­laben­teuer nicht auf der großen Lein­wand ver­fol­gen wollen.

In der Fort­set­zung bekommt es Hui Buh (Michael „Bul­ly” Her­big) mit der bösen Hexe Erla (Char­lotte Schwab) zu tun. Diese ist auf der Suche nach einem mächti­gen Zauber­buch namens Necro­nom­i­con, welch­es aus­gerech­net im Besitz von Hui Buhs Nichte Ophe­lia (Nel­ly Hoff­mann) ist. Die Junghexe braucht deshalb die Hil­fe ihres Gespen­s­teronkels und seinem besten Fre­und König Julius (Christoph Maria Herb­st). Kön­nen sie gemein­sam die fiese Erla besiegen?

Kinofilme 2022 und 2023: Diese High­lights erwarten Dich dieses und näch­stes Jahr.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hui Buh 2 im Stream: Ab wann kannst Du den Film zu Hause sehen?

Aktuell läuft Hui Buh und das Hex­en­schloss noch im Kino, weshalb Du Dich voraus­sichtlich ein Weilchen gedulden musst, bevor Du die Fan­ta­sy-Komödie kosten­los im Stream sehen kannst. Warn­er Bros. über­nahm den Ver­leih des Films. Um also abschätzen zu kön­nen, wann Hui Buh 2 seinen Stream­ing-Start erhält, hil­ft ein Blick auf andere deutsche Filme, die von Warn­er ver­trieben wer­den.

Dazu gehören zum Beispiel das Com­ing-of-Age-Aben­teuer „Der Pfad” und die Komödie „Wun­der­schön” von und mit Karo­line Her­furth. Bei­de Filme starteten im Feb­ru­ar 2022 hierzu­lande in den Kinos und feiern nun im Dezem­ber jew­eils ihre Stream­ing-Pre­miere. 

Nimmt man diesen Zeitraum von unge­fähr zehn Monat­en auch als Maßstab für Hui Buh und das Hex­en­schloss, kannst Du die Fort­set­zung ver­mut­lich ab Sep­tem­ber 2023 strea­men. Zum Kaufen oder Lei­hen ste­ht der Film aber sicher­lich schon ein paar Wochen früher zur Ver­fü­gung.

Vom Hex­en­schloss ins Weltall: Lies hier, wo Du den Ani­ma­tions­film „Lightyear” strea­men kannst.

Hui Buh und das Hexenschloss

Michael „Bul­ly” Her­big spricht das Schloss­ge­spenst Hui Buh — Bild: 2022 Warn­er Bros. Enter­tain­ment Inc.

Läuft Hui Buh 2 bei Netflix, Amazon Prime oder Sky?

Auch in dieser Frage lassen sich die Releas­es von Der Pfad und Wun­der­schön als Richtlin­ie her­anziehen. Bei­de starten im Dezem­ber bei WOW (ehe­mals Sky Tick­et), was mit ziem­lich hoher Wahrschein­lichkeit auch auf Hui Buh 2 zutr­e­f­fen wird. Eben­falls dafür spricht der Exk­lu­sivver­trag, den Sky mit Warn­er geschlossen hat, welch­er dem Pay-TV-Anbi­eter Stream­ing-Pre­mieren von Warn­er-Fil­men zusichert.

Natür­lich bedeutet dies nicht zwangsläu­fig, dass Hui Buh und das Hex­en­schloss niemals bei Net­flix oder Ama­zon Prime lan­den wird. Falls es dazu kom­men sollte, wird aber wahrschein­lich noch deut­lich mehr Zeit ins Land gehen.

Übri­gens: Wenn Du den ersten Teil Hui Buh, das Schloss­ge­spenst nochmal sehen willst, kannst Du das aktuell bei gle­ich mehreren Anbi­etern tun. Der Film von 2006 ste­ht näm­lich bei allen drei großen Stream­ing-Plat­tfor­men (Net­flix, Ama­zon Prime, WOW) für Abonnent:innen zur Ver­fü­gung.

Wann erscheint Hui Buh 2 auf DVD und Blu-ray?

Um Hui Buh 2 im Heimki­no zu sehen, kannst Du natür­lich auch auf die DVD- und Blu-ray-Veröf­fentlichung des Films warten. Zum jet­zi­gen Zeit­punkt ist allerd­ings noch kein Ter­min für den entsprechen­den Release bekan­nt.

Für gewöhn­lich ste­hen DVDs und Blu-rays eines Kinofilms rund sechs Monate nach dem Start zum Kaufen oder Lei­hen bere­it. Dem­nach kön­ntest Du die Disc zu Hui Buh und das Hex­en­schloss eventuell im Mai 2023 in den Hän­den hal­ten.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Hoff­st Du auf einen baldigen Heimki­nos­tart von Hui Buh und das Hex­en­schloss? Sag es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren