Buzz Lightyear in Action
© picture alliance/ASSOCIATED PRESS
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"

Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino?

„Bis zur Unendlichkeit und noch viel weit­er”: Wie aus einem jun­gen Test­pi­loten der leg­endäre Space-Ranger Buzz Lightyear wurde, ließ sich kür­zlich im Kino bewun­dern. Aber wann kannst Du „Lightyear” strea­men? Wir haben alle Infos zum „Toy Story”-Spin-off.

Lightyear: Darum geht es in dem Film

Schon vier Toy-Sto­ry-Filme drehen sich um die Aben­teuer von Cow­boy Woody, Space-Ranger Buzz Lightyear und ihre Spielzeug-Freund:innen. Der fün­fte Block­buster aus dem Toy-Sto­ry-Uni­ver­sum set­zt die Hand­lung nicht fort, son­dern ist ein Pre­quel: „Lightyear” erzählt, wie es dem tapfer­en Helden erg­ing, bevor er Woody und die anderen traf.

Der junge Astro­naut lan­det in dem Film mit sein­er Crew auf einem feindlichen Plan­eten. Dort muss er nicht nur einen Weg nach Hause find­en, son­dern auch den mys­ter­iösen Zurg besiegen. Im Kino startete der Ani­ma­tions­film aus den Pixar Stu­dios im Juni 2022.

Der Film hat­te für Schlagzeilen gesorgt, weil 14 islamis­che Län­der ihn ver­boten haben. Der Grund: In der Dis­ney-Pro­duk­tion küssen sich zwei weib­liche Fig­uren.

Lightyear-Pre­quel: Alles über den neuen Film mit der Toy-Sto­ry-Action­fig­ur

Du willst das neueste Aben­teuer von Buzz sehen und fragst Dich, wann Du Lightyear strea­men und im Heimki­no anschauen kannst? Wir ver­rat­en, wie lange Du darauf warten musst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Disney+: Wann kannst Du Lightyear streamen?

Klar war, dass der Dis­ney-Film beim hau­seige­nen Stream­ing­di­enst Dis­ney+ läuft – und nicht bei Net­flix. Der Anbi­eter lässt Fans in der Regel nicht lange zap­peln: Meis­tens liegen zwis­chen Kino­premiere und Stream­ingstart nur rund zwei Monate. Bei Lightyear hat es sog­ar nur rund sechs Wochen gedauert: Denn bere­its am 3. August 2022 lan­det Lightyear bei Dis­ney+.

Die 5 besten Lightyear-Momente aus Toy Sto­ry 1-4

Einen Ter­min für den DVD- und Blu-ray-Start des Films gibt es noch nicht. Wir rech­nen aber damit, dass Du Du den Titel ab Okto­ber bei den üblichen Händlern erwer­ben kannst.

Freust Du Dich auf den Lightyear-Stream­ingstart in Deutsch­land? Wirst Du Dir das Pre­quel mit dem Space-Ranger gle­ich anse­hen? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren