Buzz Lightyear in Action
© picture alliance/ASSOCIATED PRESS
Gru und die Minions
Ein wachsamer Superhund

Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino?

„Bis zur Unendlichkeit und noch viel weit­er”: Wie aus einem jun­gen Test­pi­loten der leg­endäre Space-Ranger Buzz Lightyear wurde, ließ sich kür­zlich im Kino bewun­dern. Aber wann kannst Du „Lightyear” strea­men? Wir haben alle Infos zum „Toy Story”-Spin-off.

Schon vier Toy-Sto­ry-Filme drehen sich um die Aben­teuer von Cow­boy Woody, Space-Ranger Buzz Lightyear und ihre Spielzeug-Freund:innen. Der fün­fte Block­buster aus dem Toy-Sto­ry-Uni­ver­sum set­zt die Hand­lung nicht fort, son­dern ist ein Pre­quel: „Lightyear” erzählt, wie es dem tapfer­en Helden erg­ing, bevor er Woody und die anderen traf.

Der junge Astro­naut lan­det in dem Film mit sein­er Crew auf einem feindlichen Plan­eten. Dort muss er nicht nur einen Weg nach Hause find­en, son­dern auch den mys­ter­iösen Zurg besiegen. Im Kino startete der Ani­ma­tions­film aus den Pixar Stu­dios am 16. Juni 2022.

Lightyear-Pre­quel: Alles über den neuen Film mit der Toy-Sto­ry-Action­fig­ur

Der Film hat­te für Schlagzeilen gesorgt, weil 14 islamis­che Län­der ihn ver­boten haben. Der Grund: In der Dis­ney-Pro­duk­tion küssen sich zwei weib­liche Fig­uren.

Du willst das neueste Aben­teuer von Buzz sehen und fragst Dich, wann Du Lightyear strea­men und im Heimki­no anschauen kannst? Wir ver­rat­en, wie lange Du darauf warten musst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Disney+: Wann kannst Du Lightyear streamen?

Klar war, dass der Dis­ney-Film beim hau­seige­nen Stream­ing­di­enst Dis­ney+ läuft – und nicht bei Net­flix. Der Anbi­eter lässt Fans in der Regel nicht lange zap­peln: Meis­tens liegen zwis­chen Kino­premiere und Stream­ingstart nur rund zwei Monate.

Bei Lightyear hat es sog­ar nur rund sechs Wochen gedauert: Bere­its am 3. August 2022 lan­dete Lightyear bei Dis­ney+.

Wann startet Lightyear als Blu-ray und Video-on-Demand?

Du hast kein aktuelles Abo für Dis­ney+? Dann sind der Blu-ray- und VoD-Release von Lightyear umso rel­e­van­ter für Dich. Bei Ama­zon kannst Du den Ani­ma­tions­film als Blu-ray- oder DVD-Ver­sion bere­its vorbestellen: Am 29. Sep­tem­ber 2022 startet der Verkauf.

DC League of Super-Pets: Wann und wo kannst Du den Film strea­men?

Den Release als dig­i­tal­en Kauf- und Lei­hti­tel (VoD) erwarten wir eben­falls zeit­nah.

Freust Du Dich auf den Lightyear-Stream­ingstart in Deutsch­land? Wirst Du Dir das Pre­quel mit dem Space-Ranger gle­ich anse­hen? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren