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(Beispiel: MUSTER1234)

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Damit Du Deine SIM-Karte nutzen kannst, musst Du Dich identifizieren. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

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Alle 4 Wochen buchen wir 20 € von Deinem Konto ab, um Deinen Tarif zu bezahlen.

Mit der MeinVodafone-App kannst Du die Zahlung jederzeit anpassen oder pausieren.

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Allgemeine Vertragsbedingungen und Widerrufsrecht:
Bestandteil Deines Vertrages sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Vodafone-Dienstleistungen. die Preisliste für Vodafone-CallYa-Dienstleistungen und die Datenschutzerklärung. Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Mehr Infos: Einzelheiten zu Deinem Widerrufsrecht.
Deine Vertragszusammenfassung findest Du hier.
Hinweis zur Verarbeitung von Vertragsdaten
Wichtige Information:
Die Vodafone GmbH darf meine Telefonnummer sowie meine E-Mail-Adresse nutzen, um mir per elektronischer Post (z.B. Messenger, SMS, MMS und E-Mail) Informationen zur Beratung, Marktforschung und Werbung für eigene ähnliche Angebote zu schicken. Ich kann der Nutzung meiner Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu diesem Zweck jederzeit ganz oder teilweise für die Zukunft per Post, E-Mail, in der MeinVodafone-App oder telefonisch (Vodafone GmbH, Kundenservice, 40876 Ratingen, datenschutz@vodafone.com, 0172 229 0 229) widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
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Für Prepaid Kunden

Fordere bei Deinem alten Anbieter die Freigabe Deiner Rufnummer an.

Diese Freigabe nennt sich „Opt-in“ bzw. „Verzichtserklärung“.

Für Laufzeit-Vertrags-Kunden:

Falls Dein alter Laufzeit-Vertrag noch nicht ausgelaufen ist, forderst Du ebenfalls eine Freigabe Deiner Handynummer beim alten Anbieter an. Diese Freigabe nennt sich „Opt-in“.

Zur Info: Es dauert ca. 8 Kalendertage, Deine Handy-Nummer zu uns mitzunehmen.
Gib bitte ein gültiges Datum ein.
Für Laufzeit-Verträge

Wir übertragen Deine Handy-Nummer zum Vertragsende Deines Laufzeit-Vertrags zu uns. Deinen Vertrag musst Du dafür bereits fristgerecht gekündigt haben.

Zur Info:

Du kannst die Portierung Deiner Handy-Nummer zum Vertragsende frühestens 123 Tage (knapp 4 Monate) vor diesem Vertragsende beantragen.

Ist Dein Vertrag schon ausgelaufen, hast Du noch 90 Tage Zeit, Deine Handy-Nummer zu uns mitzubringen.

 

Häufige Fragen zur Aufladung

So funktioniert die Aufladung

Deine CallYa-Karte lädt sich beim CallYa Digital automatisch auf. Aufgeladen wird, wenn Dein Guthaben nicht mehr für den Basispreis Deines Tarifs oder Deiner Tarifoption ausreicht. Du zahlst per automatischem Bankeinzug vom angegebenen Bankkonto.

Gut zu wissen:
Deine Zahlmethode verwaltest Du ganz einfach online in MeinVodafone oder in der MeinVodafone-App. Hier kannst Du die Tarifnutzung pausieren, Deine Bankverbindung ändern, den automatischen Bankeinzug deaktivieren und vieles mehr.

Wieso die MeinVodafone-App?

Mit der besten Service-App kannst du dein Konto ganz einfach selbst verwalten. Und das rund um die Uhr - zu Hause oder unterwegs.

Alles im Blick.
Check Deinen aktuellen Verbrauch – MB, Minuten oder SMS. Und schau nach, wann es wieder neue Einheiten gibt. Sicher Dir dazu Dein App-Geschenk: 100 MB extra jeden Monat.

Guthaben verwalten.
Besonders jetzt: Lad Dein Guthaben einfach zuhause auf – online, per automatischem Bankeinzug oder mit der CallNow-Guthabenkarte. Du kannst auch Guthaben bei Freunden anfragen oder ihnen Guthaben übertragen.

Dein passender Tarif.
Die App zeigt Deinen aktuellen Tarif und Status und welche Optionen Du schon hast oder noch buchen kannst. Wechsel jederzeit in einen anderen Tarif und sicher Dir exklusive Angebote.

Häufige Fragen zur Identifizierung
Warum muss ich mich identifizieren?
 
Seit Juli 2017 müssen sich alle neuen Prepaid-Kunden in Deutschland ausweisen. Das hat rechtliche Gründe. Eine Ausnahme gibt es: Wenn Du seit mindestens 3 Monaten Vodafone- oder Otelo-Kunde bist, kennen wir Dich in den meisten Fällen bereits aus Deinen anderen Verträgen bei uns. In dem Fall brauchst Du Dich beim Kauf einer Prepaid-Karte nicht noch einmal identifizieren.
Wie kann ich mich identifizieren?
 
Du kannst Dich sowohl online per eID oder Video-Anruf als auch offline in einer Postfiliale zu identifizieren. Nach erfolgreicher Bestellung geht es direkt auf die Webseite der Deutschen Post oder WebID weiter. Natürlich musst Du Dich nicht direkt bei der Bestellung identifizieren, sondern hast dafür bis zu 30 Tage Zeit. Du bekommst von uns nach der Bestellung eine E-Mail mit einem Link zum Identifizierungsvorgang. Damit kannst Du auch später einfach und bequem die Identifizierung durchführen.
Wie identifiziere ich mich online per eID?
 
eID ist unsere schnellste Identifizierungsmethode und funktioniert sicher und bequem innerhalb weniger Sekunden. Du brauchst dafür nur Deinen Personalausweis oder elektronischen Aufenthaltstitel mit aktivierter Online-Ausweisfunktion, Deine 6-stellige Ausweis-PIN und Dein NFC-fähiges Smartphone (Android Smartphone ab Android 5.0 oder iPhone ab iOS 13.2). So funktioniert die Identifizierung per eID:
  1. Du lädst die vom Identifizierungspartner empfohlene App herunter.
  2. Du öffnest die App und öffnest den Identifizierungsvorgang mit der Transaktionsnummer, die Du nach Bestellung von uns per E-Mail bekommst.
  3. Du erhältst eine Übersicht der Daten, die aus Deinem Ausweisdokument für die Identifikation ausgelesen werden.
  4. Du bestätigst die Übermittlung der Ausweisdaten mit der Eingabe Deiner Ausweis-PIN.
  5. Du hältst Deinen Ausweis an die Rückseite Deines Smartphones.
  6. War die Identifizierung erfolgreich, bekommst Du Deine SIM-Karte per Post.
Mehr Infos zur Identifizierung bekommst Du nach der Bestellung auf den Webseiten unserer Identifizierungspartner.
Wie identifiziere ich mich online per Video-Anruf?
 
Unser Online-Ident per Video-Anruf ist für alle perfekt, die sich sicher und bequem von zuhause oder unterwegs identifizieren wollen und dabei nicht auf den persönlichen Kontakt verzichten möchten. Unsere Identifizierungspartner der Deutschen Post und WebID sind zwischen 8 und 22 Uhr per Video-Anruf für Dich erreichbar. Du brauchst dafür nur einen Computer, Smartphone (empfohlen) oder Tablet mit einer Kamera, Deinen gültigen Personalausweis oder Reisepass und eine stabile Internetverbindung sowie genügend Licht, damit man Dich erkennen kann.
Wie identifiziere ich mich in einer Postfiliale?
 
Die Identifizierung in einer Postfiliale ist unsere persönlichste Identifizierungs-Methode für Dich. Dabei identifizierst Du Dich bequem und sicher in einer der deutschlandweit verfügbaren Postfilialen bei einem Post-Mitarbeiter. Hier findest Du Postfilialen in Deiner Nähe. So funktioniert die Identifizierung in einer Postfiliale: Du druckst den Coupon aus oder öffnest den Coupon in der POSTIDENT App. Dafür benötigst Du Deine Deutsche Post-Vorgangsnummer. Diese bekommst Du im Anschluss an Deine Bestellung auf der Webseite der Deutschen Post sowie von uns per E-Mail. Du gehst mit Deinem Coupon zu einer Postfiliale und lässt Dich identifizieren. Hierfür benötigst Du Dein gültiges Ausweisdokument. War die Identifizierung erfolgreich, bekommst Du Deine SIM-Karte per Post. Mehr Infos zur Identifizierung bekommst Du nach der Bestellung auf den Webseiten unserer Partner Deutsche Post und WebID.
Muss ich mich auch als Vodafone- oder Otelo-Kunde identifizieren?
 
Wenn Du seit mindestens 3 Monaten Vodafone- oder Otelo-Kunde bist, kennen wir Dich in den meisten Fällen bereits aus Deinen anderen Verträgen bei uns. In dem Fall brauchst Du Dich beim Kauf einer Prepaid-Karte nicht noch einmal identifizieren. Gut zu wissen: Damit wir Dich als Vodafone- oder Otelo-Kunden erkennen, müssen die eingegebenen Daten im Bestellformular mit den Daten aus Deinem bisherigen Vodafone- oder Otelo-Vertrag übereinstimmen. Die Daten findest Du in Deinem Vertrag und in der MeinVodafone- oder MeinOtelo-App.