Die witzigsten Facebook-Features zur Fußball-WM

Ein Junge sitzt auf der Mauer und beschäftigt sich mit Facebook
Schiedsrichter Kuipers deutet eine veränderte Entscheidung aufgrund des Videobeweises an

Die witzigsten Facebook-Features zur Fußball-WM

Die WM läuft und ist natür­lich auch schon in den sozialen Net­zw­erken angekom­men. Face­book hat sich einige amüsante Fea­tures über­legt, damit Du und Deine Fre­unde in der vier­wöchi­gen Ekstase-Phase noch mehr Spaß und eine noch bun­tere WM habt. Sowohl auf der Plat­tform selb­st als auch im Mes­sen­ger find­est Du coole Inhalte passend zum Turnier. Was diese kön­nen, zeigen wir hier.

Profilrahmen des Lieblingsteams

Du bist bere­it für die WM und willst all Deinen Fre­un­den zeigen, für wen Dein Herz schlägt und wen Du unter­stützt? Dann soll­test Du über ein einger­ahmtes Pro­fil­bild nach­denken. Du kannst über die App, im Face­book Mes­sen­ger und in der Web­ver­sion ab sofort kosten­los einen Rah­men aktivieren. Du drückst Schwe­den die Dau­men? Kein Prob­lem – Lasse Dein Pro­fil in Gelb und Blau erstrahlen. Dir ste­hen alle 32 teil­nehmenden Teams zur Ver­fü­gung. Gehe dafür ein­fach auf Dein Pro­fil­bild und füge ein Design aus der Rubrik „Sport“ hinzu. Soll­test Du auf den ersten Blick nicht fündig wer­den, kannst Du oben in der Such­leiste Deinen Favoriten eingeben.

Video: YouTube / TeamEvil

Versteckte Jubel-Animationen

Beim Fußball gibt es nur das eine Ziel: das Tor und den damit ver­bun­de­nen Jubel. Auf Face­book gibt es für Dich während der WM die Möglichkeit, ver­steck­te Jubel-Ani­ma­tio­nen freizuschal­ten. Dafür musst Du nur bes­timmte Schlüs­sel­wörter in Beiträ­gen und Kom­mentaren ver­wen­den, um mit Deinen Fre­un­den Spaß zu haben und das Turnier zu genießen. Nun ist es aber an Dir, her­auszufind­en, welche anderen Wörter neben „Schlaaaaaand“ noch einen Jubel aus­lösen.

Augmented Reality für Weltmeister

Du willst auch Deine Fotos etwas pushen? Die Face­book-Kam­era hält einiges für Dich parat. In der Face­book-App ver­birgt sich eine ganz aus­ge­fal­l­ene Ver­sion, mit der Du Aug­ment­ed Real­i­ty in Deine Fotos ein­binden kannst. Dafür nutzt Du den Effek­t­stab und wählst einen der sich bewe­gen­den Stick­er aus. Er befind­et sich dann entwed­er im Vorder- oder Hin­ter­grund Deines Bildes. So kannst Du zeigen, dass Du gegen Cris­tiano Ronal­do im Jonglieren gewon­nen hast.

via GIPHY

Kleine lustige WM-Spiele

Pünk­tlich zur WM gibt es auf Face­book auch aller­hand Fußball­spiele, die Du entwed­er alleine oder mit Fre­un­den spie­len kannst. Über den Menüpunkt „Spiele“ kommst Du zur Auswahl. In „Gold­en Boot“ stellt sich beispiel­sweise her­aus, wer der beste Freis­toßschütze in Deinem Fre­un­deskreis ist. Aus unter­schiedlichen Dis­tanzen trittst Du als Schütze an und ver­suchst, möglichst viele Tre­f­fer zu lan­den. Deine beste Mannschaft der Welt stellst Du Dir in „theScore“ zusam­men. Suche Dir die Dein­er Mei­n­ung nach fünf besten Spiel­er der Welt und zeige Deinen Fre­un­den die Gren­zen auf. Alter­na­tiv kannst Du auch unbekan­nte Geg­n­er her­aus­fordern.

Video: YouTube / Filmy Vines

Was kommt noch?

Ob sich Face­book, während das Turnier läuft, noch mehr Ani­ma­tio­nen ein­fall­en lässt, ist nicht bekan­nt. Für Erste reichen die Fea­tures rund um den Pro­fil­rah­men, die Jubel-Ani­ma­tion, die Aug­ment­ed Real­i­ty-Fotos sowie die kleinen unter­halt­samen Spiele aus, um die WM noch bunter und spaßiger zu gestal­ten. Viel Spaß damit.

Welch­es der Fea­tures find­est Du am cool­sten? Zockst Du die Spiele regelmäßig? Erzäh­le uns davon in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren