Der Cast von Night Teeth
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Night Teeth bei Netflix: Das Ende des Vampirfilms erklärt

Sexy Vampir:innen, ein ahnungslos­er Chauf­feur und jede Menge Neon­licht: Das sind die Zutat­en des neuen Net­flix-Films „Night Teeth”, der seit dem 20. Okto­ber bei dem Stream­ing-Dienst läuft. Wir beant­worten Dir alle Fra­gen, die Du nach dem Ende der Hor­rorkomödie haben kön­ntest.

Man kann nicht leug­nen, dass das Vam­pir­film-Genre seinen Zen­it schon seit einiger Zeit über­schrit­ten hat. Zwar üben die in Dunkel­heit leben­den Blutsauger:innen immer noch eine gewisse Fasz­i­na­tion aus, nur die wenig­sten Filme und Serien wis­sen diese jedoch noch effek­tiv zu nutzen. Und sor­ry, Net­flix: Auch Night Teeth stellt da keine Aus­nahme dar.

Dabei saß mit Adam Ran­dall ein dur­chaus inter­es­san­ter Filmemach­er auf dem Regi­es­tuhl. Dessen vorheriges Werk „I See You” ent­pup­pte sich näm­lich als orig­inelle Thriller-Über­raschung, die zahlre­iche Hak­en schlägt. Bei Night Teeth lässt Ran­dall der­ar­tige Vorzüge lei­der ver­mis­sen.

Den­noch hat sein Vam­pir­film ein Ende zu bieten, das ein paar Fra­gen offen­lässt. Falls Du nach ein­er Erk­lärung zum Schlus­sakt des Hochglanz-Hor­rors suchst, bist Du hier genau richtig.

Night Teeth kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV anschauen.

Die Handlung von Night Teeth: Die Gefahr sitzt auf der Rückbank

Der Stu­dent Ben­ny (Jorge Lende­borg Jr.) ist ein rel­a­tiv entspan­nter Zeitgenosse, der von der großen Musikkar­riere träumt und bei sein­er für­sor­glichen Oma (Mar­lene Forte) in Los Ange­les lebt. Sein geregel­ter All­t­ag gerät jedoch gehörig ins Wanken, als er von seinem Halb­brud­er Jay (Raúl Castil­lo) mit einem Job beauf­tragt wird:

Ben­ny soll für ihn als Chauf­feur in die Bresche sprin­gen und zwei mys­ter­iöse Frauen eine Nacht lang über­all hin­fahren, wohin es diese beliebt. Ben­ny, der das Fahrser­vice-Hon­o­rar gut gebrauchen kann und sich nach etwas Abwech­slung sehnt, nimmt den Job dank­end an. Noch weiß er da aber nicht, dass die fol­gende Nacht sein Leben für immer verän­dern wird.

Bei den attrak­tiv­en Pas­sagierin­nen Blaire (Deb­by Ryan) und Zoe (Lucy Fry) han­delt es sich näm­lich um zwei Vam­pirin­nen, die in mörderisch­er Mis­sion unter­wegs sind. Fünf Ziele soll Ben­ny für die bei­den anfahren, an denen jew­eils ahnungslose Opfer auf die nach Blut dürs­ten­den Damen warten.

Der Cast von Night Teeth

Ben­ny (Jorge Lende­borg Jr.) und Vam­pirin Blaire (Deb­by Ryan) fühlen sich zueinan­der hinge­zo­gen — Bild: Netflix/Kat Mar­ci­nows­ki

Zunächst ver­sucht Ben­ny, seine eigene Haut zu ret­ten. Doch im Laufe der Nacht merkt der unfrei­willige Kom­plize, dass ein wesentlich größer­er und schreck­licher­er Plan hin­ter Blaires und Zoes Blut­sauger-Tour steckt. So ste­ht nicht nur sein Leben, son­dern auch ein ural­ter Friedenspakt zwis­chen Men­schen und Vam­piren auf dem Spiel.

Kann Ben­ny die bei­den gefährlichen Spitz­zähne aufhal­ten? Und welche Rollen spie­len eigentlich der Ober­vam­pir Vic­tor (Alfie Allen) und Ben­nys Halb­brud­er Jay in diesem Krieg zwis­chen den Spezies?

Von Nos­fer­atu bis heute: Das sind die besten Vam­pir­filme aller Zeit­en.

Achtung, hier fol­gen Spoil­er zum Film!

Night Teeth erklärt: Das passiert am Ende des Netflix-Films

Am Ende von Night Teeth kommt es zum großen Show­down zwis­chen Ben­ny, Jay, Vic­tor, Zoe und Blaire. Let­ztere hat mit­tler­weile Gefüh­le für Ben­ny entwick­elt und will ihn vor Vic­tor und Zoe beschützen. Dabei bekommt sie von Zoe einen Dolch­stoß ver­passt, woraufhin Ben­ny seinen Wagen per Fernbe­di­enung in das Haus fährt und so Son­nen­licht herein­lässt.

Der Cast von Night Teeth

Miss Crazy und ihr Chauf­feur: Mit Zoe (Lucy Fry) ist nicht zu spaßen — Bild: Netflix/Kat Mar­ci­nows­ki

Zoe kann nicht rechtzeit­ig auswe­ichen und ver­bren­nt sofort. Vic­tor hinge­gen hat sich in eine dun­kle Ecke verkrochen und benutzt den angeket­teten Jay als Lock­vo­gel für Ben­ny. Dieser fällt darauf here­in, wird von Vic­tor über­wältigt und schließlich in den Hals gebis­sen. Zwar kann Jay Vic­tor anschließend töten, indem er den fiesen Vam­pir ins Son­nen­licht stößt, doch blickt nun auch Ben­ny schw­er blu­tend dem Tod ins Auge.

Die eben­falls ver­let­zte Blaire sieht deshalb nur noch einen Ausweg: Um Ben­ny zu ret­ten, lässt sie ihn von ihrem Blut trinken, was ihn zu einem Vam­pir machen würde. Doch ist Ben­ny nun wirk­lich ver­wan­delt wor­den?

Nach dem Biss: Ist Benny ein Vampir?

Der Epi­log von Night Teeth lässt die Zuschauer:innen darüber zunächst noch etwas im Ungewis­sen. Es wird gezeigt, wie Ben­ny tagsüber aufwacht und seine Hand ins Son­nen­licht hält. Zwar hat er eine Biss­narbe am Hals, scheint anson­sten äußer­lich aber keine Verän­derun­gen durchzu­machen.

Jorge Lendeborg Jr. in Night Teeth

Ben­ny erlebt eine ereignis­re­iche Nacht — Bild: Net­flix

Als er in der Bib­lio­thek ein Kom­mili­to­nen-Pärchen beobachtet, bleibt Ben­nys Blick jedoch am Hals der Frau kleben. Hier geben die Mach­er bere­its einen kleinen Hin­weis darauf, dass er tat­säch­lich zu einem Vam­pir wer­den kön­nte. In der Schlussszene des Films wer­den die let­zten Zweifel schließlich aus­geräumt. 

Darin trifft Ben­ny am Abend erneut auf das Paar, das sich nach seinem Zus­tand erkundigt. Er ent­geg­net, dass es ihm noch nie bess­er gegan­gen sei und steigt ins Auto der in diesem Moment vorge­fahre­nen Blaire. Dann set­zt er sich eine Son­nen­brille auf und fragt die bei­den lächel­nd, ob sie nicht mit­fahren wollen. Dabei kom­men deut­lich seine Vam­pirzähne zum Vorschein. Ben­ny ist also in der Tat von Blaire zu einem Vam­pir ver­wan­delt wor­den.

Die Trans­for­ma­tion hat anscheinend noch einige Zeit in Anspruch genom­men und ging nicht sofort von­stat­ten. Das wäre zumin­d­est die Erk­lärung dafür, wieso Ben­ny zunächst noch keine Vam­pirzähne hat­te und ins Son­nen­licht fassen kon­nte. Am Ende von Night Teeth ist die Ver­wand­lung allerd­ings abgeschlossen, weshalb Ben­ny nun – zumin­d­est the­o­retisch – bis in alle Ewigkeit mit Blaire zusam­men sein kann.

Noch mehr Blut­sauger-Spaß gefäl­lig? Die besten Vam­pirse­rien haben wir hier für Dich aufge­lis­tet.

Krieg und Frieden: Was hat es mit dem Pakt zwischen Menschen und Vampiren auf sich?

Das ansprechend ani­mierte Intro von Night Teeth gibt bere­its eine kleine Ein­führung in die Welt, die die Zuschauer:innen im Film vorfind­en. Dem­nach fand über mehrere Jahrhun­derte ein uner­bit­tlich­er Krieg zwis­chen Men­schen und Vam­piren statt, der viele Ver­luste auf bei­den Seit­en forderte. Beson­ders in Boyle Heights, einem Vier­tel von Los Ange­les, erre­icht­en die Kämpfe ihren bluti­gen Höhep­unkt.

Vor etwa hun­dert Jahren kam es jedoch zu einem Friedenspakt zwis­chen den Spezies, der bei­den eine gewalt­lose Koex­is­tenz ermöglichte. Seit­dem lebten die Vam­pire im Ver­bor­ge­nen und sam­melten jede Menge Macht sowie Reich­tum an, während sie von der Men­schheit allmäh­lich vergessen wur­den.

Ben­nys Halb­brud­er Jay gehört ein­er geheimen Organ­i­sa­tion an, die sich seit drei Gen­er­a­tio­nen der Auf­gabe verpflichtet fühlt, diesen Frieden zu bewahren. Zumin­d­est solange sich die Vam­pirschaft an drei Regeln hält:

  1. Ver­heim­liche deine Exis­tenz
  2. Trinke nicht das Blut der Unwilli­gen
  3. Betrete niemals Boyle Heights ohne Genehmi­gung
Der Cast von Night Teeth

Brüder unter sich: Jay (Raúl Castil­lo) und Ben­ny — Bild: Netflix/Kat Mar­ci­nows­ki

Bis zu den Geschehnis­sen in Night Teeth haben sich alle Vam­pire daran gehal­ten. Vic­tor ist jedoch der­jenige, der gle­ich alle drei Gebote bricht und damit den jahre­lan­gen Waf­fen­still­stand been­det. Der bru­tale Bösewicht will sich nicht länger ver­steck­en und in die Schranken weisen lassen. Deshalb tötet er mith­il­fe von Zoe und Blaire alle Vam­pir-Ober­häupter, um die Macht an sich zu reißen und so Los Ange­les zum freien Jagdge­bi­et deklar­i­eren zu kön­nen.

Obwohl Jay Vic­tor im finalen Kampf töten kann, hat das rück­sicht­slose Vorge­hen des Vam­pirs den Frieden voraus­sichtlich den­noch been­det. Das sug­geriert zumin­d­est das Gespräch zwis­chen Jay und Ben­ny am Ende des Films. Darin sagt Jay näm­lich, dass jed­er nun eine Seite wählen müsse und Ben­ny seine Herkun­ft nicht vergessen dürfe.

Dadurch wird klar, dass Jay Ben­nys kom­mende Ver­wand­lung zum Vam­pir voll bewusst ist und darauf hofft, dass sich sein Halb­brud­er in einem erneuten Ent­fachen des Krieges nicht gegen ihn stellt. Ben­nys Reak­tion darauf lässt aber ver­muten, dass er dies niemals tun würde.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Warst Du mit dem Ende von Night Teeth zufrieden oder hättest Du Dir ein anderes gewün­scht? Sag es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren