Vier Teenager in einem dunkeln Raum gucken um eine Ecke herum
© Netflix

Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende

Neue Fol­gen von “Stranger Things”, zwei Jungs, die das Uni­ver­sum ret­ten wollen, und ganz viele Vam­pire: Die TV-Vor­lieben unser­er Redak­tion sind fan­tastisch vielfältig. Was Christoph, Christo­pher und Con­stan­tin (das bin ich) am Woch­enende alles auf dem Schirm haben, ver­rat­en Dir unsere TV-Tipps. 

Du willst dieses Woch­enende auch lieber auf dem Sofa ver­brin­gen? Dann wirst Du GigaTV lieben! Damit greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und Stream­ing­di­en­ste zu. So ist GigaTV jet­zt sog­ar inklu­sive Net­flix ver­füg­bar. Und auf Wun­sch kannst Du Deine Lieblingssendun­gen ganz ein­fach aufnehmen.  

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei. Dort find­est Du alle Infos. 

Christo­pher lässt die Vam­pire los 

Erst kür­zlich kamen die span­nen­den Games „Vam­pire: The Mas­quer­ade – Blood­hunt“ und „Vam­pire: The Mas­quer­ade – Swan­song“ auf den Markt, nun läuft am Fre­itag auf RTLZWEI auch noch „Under­world: Blood Wars“. Nach­dem die Men­schen von der Exis­tenz von Vam­piren und Wer­wölfen erfahren haben, set­zen sie in dem Film alles daran, sie zu ver­nicht­en. Christo­phers Woch­enende ste­ht also unter einem vam­pirischen Stern. 

 

Wenn ihm vor lauter Vam­piren nicht sel­ber das Blut aus­ge­ht, schaut sich Christo­pher Fre­ita­gnacht die Wieder­hol­ung von „Plan­et der Affen: Pre­v­o­lu­tion“ auf RTLZWEI an. Wer Tiere genau­so sehr liebt wie er, wird von der anfänglichen Dynamik zwis­chen dem Schim­pansen Cae­sar und dem Wis­senschaftler Will Rod­man verza­ubert sein.  

Umso herzzer­reißen­der ist es zu sehen, wie Cae­sar später das Ver­trauen in die Men­schheit ver­liert, find­et Christo­pher. 

“Buffy der Vam­pirkiller“ ist ein Vam­pir­film von 1992; ein­er, der in Christo­phers Augen schlecht geal­tert ist. Er wagt es kaum zu for­mulieren, aber der Tee­ny-Girly-Aspekt des Films repräsen­tiert für ihn alles, wofür das Wort „Cringe“ ste­ht. Außer­dem ste­ht ihm der Sinn an diesem Woch­enende eher nach Action und Span­nung als nach trashigen Hor­ror-Komö­di­en. 

Christoph guckt Taran­ti­no ohne Taran­ti­no 

Christoph guckt am Woch­enende ganz bes­timmt „Bad Times at the El Royale“ aufbei ProSieben. Denn der Thriller von Drew God­dard besticht durch ein her­vor­ra­gen­des Set­ting, zahlre­iche Wen­dun­gen und einen über­ra­gen­den Cast.  

Dazu gehören vor allem Jeff Bridges und Dako­ta John­son; aber auch die Neben­charak­tere sind sehr gut beset­zt, find­et Christoph – etwa mit Chris Hemsworth in ein­er sein­er eher untyp­is­chen Rollen. Mehr Taran­ti­no ohne Taran­ti­no geht kaum.  

Auf Christophs Vielle­icht-Liste ste­ht an diesem Woch­enende „Bill und Ted ret­ten das Uni­ver­sum“ (Ama­zon Prime Video). Der dritte Teil der Rei­he ist 2020 und damit fast 30 Jahre nach dem zweit­en Teil erschienen: 1991 kam „Bill & Ted’s ver­rück­te Reise in die Zukun­ft“ her­aus.  

Keanu Reeves und Alex Win­ter spie­len ihre ikonis­chen Rollen von damals – und schaf­fen es laut Christoph erneut, mit ihrem kindis­chen Charme Kri­tik­er und Pub­likum zu begeis­tern. 

Verzicht­en wird Christoph auf „Jack Reach­er: Kein Weg zurück“ (Net­flix). Der Action-Thriller aus dem Jahr 2016 ist zu formel­haft, um ihn wirk­lich zu begeis­tern. Regis­seur Edward Zwick hat­te zulet­zt mit „Blood Dia­mond“ einen echt­en Hit – und zu Tom Cruise passen andere Rollen bess­er. Da wartet Christoph lieber noch etwas länger auf den näch­sten Teil der „Mis­sion Impossible“-Reihe. 

 

Con­stan­tin ver­bringt das Woch­enende in Hawkins und Umge­bung 

Am Fre­itag ste­ht der erste Teil der vierten Staffel von “Stranger Things” auf dem Plan. Die Frage ist nicht, ob ich die neuen Fol­gen gucke, son­dern wie viele am Stück. Gle­ich die ganze Ladung, also alle sieben Fol­gen, die es zum Start gibt?  

Vielle­icht muss ich aber auch erst mal einen Sprung zurück machen in Staffel 3, damit der Ein­stieg in die vierte Sea­son ohne allzu viele Frageze­ichen gelingt. Ja, mit dem Nest Hawkins, Eleven, Sher­iff Hop­per, Par­al­lel­wel­ten und Mon­stern lässt sich min­destens ein ganzes Woch­enende ver­brin­gen. 

Von Fußball habe ich erst mal genug, die Sai­son hat­te für mich und meine Mannschaft kein Hap­py End. Deswe­gen werde ich das Finale der Cham­pi­ons League am Sam­stag im ZDF schwänzen. Mir doch egal, ob der FC Liv­er­pool gegen Real Madrid spielt!  

Aber es kön­nte natür­lich sein, dass ich noch schwach werde. Denn wir haben es mit zwei der besten Teams des Welt­fußballs zu tun. Mit Spiel­ern und Spielzü­gen, die es in der biederen Bun­desli­ga nicht zu sehen gibt. Also vielle­icht eine Hal­bzeit? 

Das Kon­trast­pro­gramm am Sam­stag zum Fußballfest ist ein cineast­is­ches Schlacht­fest: Mit “Car­rie – Des Satans jüng­ste Tochter” läuft im Free-TV ein Klas­sik­er des Hor­ror­films. Sis­sy Spacek wehrt sich als missver­standen­er Teenag­er gegen missliebige Mitschüler:innen, ihre stock­kon­ser­v­a­tive Mut­ter und über­haupt gegen alles, was den Spaß am Leben verdirbt.  

Bri­an de Pal­ma, damals in Hochform, insze­nierte einen gnaden­losen Schock­er, der bis zum Ende dämonisch gut ist. So gut, dass ich ein­fach ein­schal­ten muss. 

Unsere TV-Tipps in der Über­sicht
 

  • Under­world: Blood Wars – RTLZWEI, Fre­itag, 22:20 Uhr 
  • Plan­et der Affen: Pre­v­o­lu­tion – RTLZWEI, Fre­itag, 1:40 Uhr 
  • Buffy der Vam­pirkiller – RTLZWEI, Sam­stag, 0:20 Uhr 
  • Bad Times at the El Royale – ProSieben, Fre­itag, 23:10 Uhr 
  • Bill und Ted ret­ten das Uni­ver­sum – Ama­zon Prime Video 
  • Jack Reach­er: Kein Weg zurück – Net­flix  
  • Stranger Things – Net­flix 
  • Cham­pi­ons League – ZDF, Sam­stag, 20:25 Uhr 
  • Car­rie – Des Satans jüng­ste Tochter – RTLZWEI, Sam­stag, 22:15 Uhr 

 

Was schaust Du am Woch­enende – und möcht­est Du uns vor beson­ders schlecht­en Fil­men und Serien war­nen? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren