Ausschnitt aus der Netflix-Produktion "Awake".
© Peter H. Stranks/Netflix 2021
Neu auf Netflix Juli 2021
DOM Amazon Prime Serie organisiertes Verbrechen

Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende

US-Prov­inz, europäis­che Metropolen oder doch eher das ver­gan­gene Maya-Reich? Die fea­tured-Redak­tion ist an diesem Woch­enende über ihr (virtuelles) Reiseziel eher ges­pal­ten.

Während Anni­ka den europäis­chen Kon­ti­nent besuchen möchte, zieht es Christoph in die südamerikanis­che Antike und Janine (das bin ich) in eine trost­lose US-Kle­in­stadt in Penn­syl­va­nia. Welch­es TV- und Stream­ing-Pro­gramm Dir welch­es Reise-Erleb­nis bietet, erfährst Du hier in unseren Enter­tain­ment-Tipps für das Woch­enende.

Willst Du mit uns auf die Reise gehen, empfehlen wir GigaTV für ein erstk­las­siges Fernse­herleb­nis. Mit der Stream­ing­box greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Vampirzombieclowns für Christoph

Am Fre­itagabend zieht sich Christoph „The Night Watch­men” rein. Auf IMDb ist das Lob für die Hor­rorkomödie zwar eher ver­hal­ten, aber er möchte sich lieber selb­st ein Bild davon machen. Die Sto­ry klingt näm­lich zu bek­nackt, um sie auszu­lassen: Ein Vam­pir­zom­bieclown samt Gefol­gschaft sucht ein Redak­tion­s­ge­bäude heim. Der Trail­er sieht entsprechend albern und trashig aus; kön­nte unter­halt­sam wer­den.

Am späten Sam­stagabend bleibt die Glotze dafür aus, denn auf RTL läuft „Temp­ta­tion Island – Ver­suchung im Paradies”. Kol­le­gin Sarah hätte die Dat­ing­show bes­timmt emp­fohlen, weshalb Christoph die Sendung nicht uner­wäh­nt lassen möchte. Obwohl sie ihn nicht im Ger­ing­sten inter­essiert. Abge­se­hen vielle­icht von dem Aspekt, dass unser Redak­teur gegen Urlaub am Strand unter Pal­men nichts einzuwen­den hat.

Nach „UNdressed: Das Date im Bett”: Die ver­rück­testen Dat­ing­shows

Am Son­ntagabend gibt es für meinen Kol­le­gen das Kon­trast­bil­dung­spro­gramm mit der dre­it­eili­gen Doku „Die Machtzen­tren der Maya”. ZDFin­fo zeigt alle drei Episo­den à 45 Minuten am Stück. Unterge­gan­gene Kul­turen find­et Christoph faszinierend, weshalb der Dre­it­eil­er für ihn Pflicht­pro­gramm ist.

Annika geht mit Spidey auf Europareise

Anni­ka startet fröh­lich beschwingt mit „Spi­der-Man: Far From Home” auf Net­flix ins Woch­enende: Der let­zte MCU-Film, den sie noch im Kino sehen kon­nte, bevor das Nicht-Kino­jahr 2020 für schlechte Laune sorgte. Weil Tom Hol­lands drittes Soloaben­teuer langsam näher rückt, möchte sie noch mal einen Blick auf Teil 2 wer­fen. Der Film hat sie im Kino begeis­tert, auch wenn sie Teile des Plots vorherse­hbar fand. Für einen som­mer­lichen Filmabend ist der Block­buster aber mehr als geeignet.

„Spi­der-Man: Far From Home“ in der fea­tured-Filmkri­tik: Per­fek­tes Net­work­ing

Ganz und gar nicht trifft das nach Annikas Mei­n­ung auf „Ice Age 4 – Voll ver­schoben” zu. Um den vierten Teil der Rei­he macht unsere Redak­teurin am Sam­stagabend einen großen Bogen, obwohl sie ursprünglich Fan der Rei­he war. Doch mal abge­se­hen vom MCU geht irgend­wann vie­len Serien die Puste aus; und nochmal will Anni­ka nicht sehen, wie Eich­hörnchen Scrat wie von Sin­nen sein­er Eichel hin­ter­her­ren­nt.

 

Am Son­ntagabend lässt Anni­ka das Woch­enende möglicher­weise mit ein­er alten Folge von „CSI Mia­mi” auf RTL Nitro ausklin­gen. Zur Entspan­nung gibt es für sie ein­fach nichts Besseres. In der Episode am Son­ntag geht es um den Über­fall auf einen Polizeitrans­porter. Dabei stirbt ein­er der Gang­ster, kann vorher aber noch den Namen eines Sen­sa­tion­sre­porters nen­nen. Das Intro zu CSI: Mia­mi gehört übri­gens immer noch zu ihren Allzeit-Favoriten:

Janine pendelt zwischen Kleinstadt-Tristesse und anarchischem Götterspaß

Am Woch­enende gibt es für mich das kom­plette Gegen­satzpro­gramm: „Loki” und „Mare of East­town”. Zwar sind Haupt­darstel­lerin und Haupt­darsteller bei­de Briten, doch unter­schiedlich­er kön­nten die High-Qual­i­ty-Serien mit Kate Winslet und Tom Hid­dle­ston nicht sein.

Kate Winslet als titel­geben­der Mare of East­town folge ich schon sechs Fol­gen lang auf Sky, am Fre­itag feiert dann endlich auch die siebte und finale Episode ihre Deutsch­land­premiere. Die Oscargewin­ner­in als herun­tergekommene Kle­in­stadt­polizistin ist ein­fach eine Offen­barung, genau wie die Ver­wick­lun­gen in der US-Prov­inz East­town. Der einzige Wer­mut­stropfen: Sieben Fol­gen sind eigentlich viel zu wenig für so eine tolle Geschichte – und eine zweite Staffel scheint sehr unwahrschein­lich.

Um meine Laune nach der düsteren HBO-Serie wieder auf Som­mertem­per­a­turen zu brin­gen, ist Loki genau richtig. Tom Hid­dle­ston im grü­nen Kostüm kön­nte ich ewig zuse­hen; und wenn dann noch der ewig nuschel­nde Owen Wil­son dazukommt, ist der Spaß­fak­tor kom­plett.

Loki kehrt zurück: Die wichtig­sten Infos zur neuen Mar­vel-Serie

Worauf ich dieses Woch­enende verzicht­en werde, ist Net­flix’ „Awake”. Maschi­nen spie­len ver­rückt und Men­schen kön­nen nicht mehr schlafen – die Prämisse klingt zwar nicht ganz schlecht, doch vor allem der Trail­er will mich so gar nicht überzeu­gen. Für Schlaflosigkeit im Film gebe ich mir wohl auch kün­ftig nur Christo­pher Nolans großar­tiges Werk „Insom­nia – Schlaf­los” mit Al Paci­no.

Unsere TV-Tipps in der Über­sicht:

  • Die Machtzen­tren der Maya – Son­ntag, 20:15 Uhr, ZDFin­fo
  • The Night Watch­men – Fre­itag, 21:45 Uhr, ProSieben Fun
  • Temp­ta­tion Island: Ver­suchung im Paradies – Son­ntag, 1:00 Uhr, RTL
  • Spi­der-Man: Far From Home – Net­flix
  • Ice Age 4 – Voll ver­schoben – Sam­stag, 20:15 Uhr, SAT.1
  • CSI Mia­mi – Son­ntag, 20:15 Uhr, RTL Nitro
  • Mare of East­town – Sky
  • Loki – Dis­ney+
  • Awake – Net­flix

Was ste­ht bei Dir am Woch­enende auf dem Plan? Was schaust Du – und möcht­est Du uns vor beson­ders schlecht­en Fil­men und Serien war­nen? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren