Krysten Ritter in Nightbooks
© CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX © 2021
Neo und Trinity im Film Matrix 4
Monsters Inside auf Netflix

Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende

Eine Woche vor der Bun­destagswahl nimmt die fea­tured-Redak­tion auch das dritte und let­zte “Triell” am Son­ntagabend mit. Daneben gibt es eine Por­tion Com­e­dy und natür­lich Hor­ror für das Woch­enende. Con­stan­tin, Sarah und Janine (das bin ich) haben das Pro­gramm durch­forstet und die besten TV- und Stream­ingtipps für Dich zusam­mengestellt.

Willst Du Dich an diesem Woch­enende auch Dein­er Couch wid­men? Dann wirst Du GigaTV lieben. Mit der Stream­ing­box greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu. Auf Wun­sch kannst Du Deine Lieblingssendun­gen sog­ar aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Constantin geht mit Andy Samberg in die Zeitschleife

Con­stan­tin hat sich für das Woch­enende „Palm Springs“ (bei Ama­zon Prime) auf die Watch­list geset­zt. Warum? Nicht erst seit „Brook­lyn 99“ ist er ein Fan von Andy Sam­bergs Humor – und eine zeit­gemäße Erwach­se­nen­ver­sion des Bill-Mur­ray-Klas­sik­ers „Und täglich grüßt das Murmelti­er“ war längst über­fäl­lig. Für die Rom-Com spricht außer­dem der bis in die Neben­rollen her­vor­ra­gende Cast.

Ob sich Con­stan­tin das finale Triell am Son­ntag ansieht, hat er noch nicht entsch­ieden. Auf der einen Seite find­et er es span­nend, wie sich die drei Kanzleramts-Anwärter:innen kurz vor der Wahl präsen­tieren; auf der anderen Seite dauert ihm dieser zähe Wahlkampf gefühlt schon (zu) lange. Inter­es­san­ter find­et Con­stan­tin angesichts der Dif­feren­zen eher die Frage, welche Koali­tion am Ende dabei her­auskommt.

Aus­lassen wird Con­stan­tin am Woch­enende defin­i­tiv „Sev­enth Son” auf VOX. Der Fan­ta­sy­film von Sergei Bodrov aus dem Jahr 2014 hat zwar große Namen in der Beset­zungsliste, unter anderem Jeff Bridges, Julianne Moore und Ali­cia Vikan­der. Aber so richtig will lei­der trotz­dem keine Span­nung aufkom­men, obwohl die Geschichte dur­chaus einige ungewöhn­liche Momente bere­i­thält.

Sarah wandelt auf den Spuren von Joe Exotic

Sarah guckt am Woch­enende die dritte Staffel von „Sex Edu­ca­tion” auf Net­flix. Denn die Serie hat alles, was ein Feel­go­od-Pro­gramm bei Regen­wet­ter braucht: liebenswerte Charak­tere, span­nende Lovesto­rys, das wun­der­schöne Haus, in dem Otis mit sein­er Mut­ter lebt und natür­lich Gillian Ander­son, die in ihrer Rolle als Sex­ther­a­peutin Dr. Jean per­fekt ist.

Was mich per­sön­lich beson­ders freut: Let­zte Woche hat Sarah ihre Angst über­wun­den und sich zu „Amer­i­can Hor­ror Sto­ries” auf Dis­ney+ überre­den lassen. Vielle­icht ja sog­ar durch meinen TV-Tipp? Die erste Episode der Ablegerserie fand sie tat­säch­lich ganz cool und das Rub­ber-Girl hat sie nicht um den Schlaf gebracht, also macht sie weit­er.

Amer­i­can Hor­ror Sto­ries auf Dis­ney+: Alle Infos zur Spin-off-Serie von Amer­i­can Hor­ror Sto­ry

Aber sie will ihr neues Glück mit dem Hor­ror-Genre auch nicht her­aus­fordern. Dass „Para­nor­mal Activ­i­ty” neuerd­ings auf Sky ver­füg­bar ist, ignori­ert sie deswe­gen ein­fach.

Schnell beg­ibt sich meine Kol­le­gin wieder in gewohnte Gefilde: Lange bevor Net­flix mit „Tiger King” den ulti­ma­tiv­en Lock­down-Hit gelandet hat, gab es schon ein­mal eine Doku über Joe Exot­ic. Und zwar von Sarahs Lieblings-Jour­nal­is­ten Louis Ther­oux. 

Tiger King Staffel 2: Kommt Joe Exot­ic zurück?

Zehn Jahre nach dem ersten Aufeinan­dertr­e­f­fen reist der Brite jet­zt noch ein­mal nach Okla­homa, um sich ein Bild davon zu machen, was seit seinem let­zten Besuch passiert ist - und das kann sich Sarah keines­falls ent­ge­hen lassen. „Louis Ther­oux: Shoot­ing Joe Exot­ic” ste­ht deswe­gen ganz weit oben auf ihrer Watch­list für das Woch­enende.

Janine flüchtet in Hexen- und Taubengeschichten

Ein biss­chen Hor­ror muss es für mich eigentlich jedes Woch­enende sein, daher wartet „Night­books” bei Net­flix. Dabei hoffe ich, dass die Hex­engeschichte mit Krys­ten Rit­ter (seit „Break­ing Bad” und „Jes­si­ca Jones” eine mein­er Lieblings-TV-Darstel­lerin­nen) echt­en Grusel zu bieten hat, obwohl sie als Fam­i­lien­film deklar­i­ert ist.

Night­books bei Net­flix – Alles zu Start, Hand­lung und Cast des Dark-Fan­ta­sy-Films

Die Prämisse gefällt mir in jedem Fall: Ein Junge wird in der Woh­nung ein­er bösen Hexe gefan­gen und muss jeden Abend eine neue Gruselgeschichte schreiben, um sie bei Laune zu hal­ten. Schafft er es, gemein­sam mit ein­er anderen Gefan­genen zu fliehen?

Als Gegen­pol zum tris­ten Regen­wet­ter am Woch­enende will ich unbe­d­ingt bei „Fresh Off the Boat” rein­schauen. Alle sechs Staffeln der Sit­com gibt es jet­zt neu auf Dis­ney+, was mich aufmerk­sam gemacht hat. In den USA ist die Com­e­dy über eine Fam­i­lie mit chi­ne­sis­chen Wurzeln, die von Wash­ing­ton DC nach Orlan­do zieht und mit eini­gen kul­turellen Schwierigkeit­en zu kämpfen hat, schon lange ein Hit.

Wo ich schon mal im Com­e­dy-Bere­ich gelandet bin, ziehe ich mir Sam­stagabend vielle­icht auch gle­ich noch „Spi­one Under­cov­er” auf SAT.1 rein. Die Sto­ry um einen Super­a­gen­ten mit deut­lichen Bond-Anlei­hen, der sich verse­hentlich in eine Taube ver­wan­delt, ist wirk­lich zum Brüllen komisch und defin­i­tiv einen Rewatch wert. Und für mich als Agen­ten­film- und Tauben­fan sowieso.

Unsere TV-Tipps in der Über­sicht:

  • Palm Springs – Ama­zon Prime Video
  • Sev­enth Son – Sam­stag, 20:15 Uhr, VOX
  • Das TV-Triell – Son­ntag, 20:15 Uhr, SAT.1, ProSieben und Kabel Eins
  • Sex Edu­ca­tion – Net­flix
  • Amer­i­can Hor­ror Sto­ries – Dis­ney+
  • Para­nor­mal Activ­i­ty – Sky
  • Louis Ther­oux: Shoot­ing Joe Exot­ic – Net­flix
  • Night­books – Net­flix
  • Fresh Off the Boat – Dis­ney+

Was ste­ht bei Dir am Woch­enende auf dem Plan? Was schaust Du – und möcht­est Du uns vor beson­ders schlecht­en Fil­men und Serien war­nen? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren