The Man from Toronto
© CR: Sabrina Lantos/Netflix © 2022
Gran Turismo-Film

Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende

Eine Net­flix-Komödie, ein König der Com­e­dy und eine Truppe sehr komis­ch­er Gen­tle­men – die Favoriten unser­er Redak­tion ver­sprechen dies­mal eine Menge Spaß. Was Anni­ka, Christoph und Con­stan­tin (das bin ich) am Woch­enende alles auf dem Schirm haben, ver­rat­en Dir unsere TV-Tipps.

Du willst dieses Woch­enende auch lieber auf dem Sofa ver­brin­gen? Dann wirst Du GigaTV lieben! Damit greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und Stream­ing­di­en­ste zu. So ist GigaTV jet­zt sog­ar inklu­sive Net­flix ver­füg­bar. Und auf Wun­sch kannst Du Deine Lieblingssendun­gen ganz ein­fach aufnehmen.  

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei. Dort find­est Du alle Infos. 

Annika amüsiert sich über Kevin Hart und Woody Harrelson

Ist es ein schlecht­es Zeichen, wenn ein Film­stu­dio einen Titel nicht wie geplant im Kino zeigt, son­dern an Net­flix ver­scher­belt? Sicher­lich. Ist Regis­seur Patrick Hugh­es ein Garant für großes Kino, der bere­its „The Hitman’s Body­guard“ und „The Expend­ables 3“ gedreht hat? Sicher­lich nicht.

Wird sich Anni­ka trotz­dem die Actionkomödie „The Man from Toron­to“ anse­hen? Klar. Denn Kevin Hart und Woody Har­rel­son in den Haup­trollen soll­ten doch ein Min­dest­maß an Spaß garantieren. Hofft unsere Redak­teurin jeden­falls.

Zugegeben: „Harley Quinn: Birds of Prey“ ist weit davon ent­fer­nt, ein per­fek­ter Film zu sein. Doch der Ableger zu „Sui­cide Squad“ mit Mar­got Rob­bie in der Haup­trol­le hat dur­chaus seine beson­deren Momente. Der Erzählstil ist sicher­lich gewöh­nungs­bedürftig; aber ein Tipp für alle, die eine Comicver­fil­mung sehen möcht­en, die nicht nach Schema F gedreht ist.

Filme mit starken Frauen: Was Du nach „Birds of Prey“ schauen kannst

Und auch der restliche Cast kann sich sehen lassen: Unter­stützung erhält Rob­bie von Rosie Perez und Mary Eliz­a­beth Win­stead, in der Rolle des Bösewichts glänzt Ewan McGre­gor.

Ein klares „Nein!“ gibt es von Anni­ka hinge­gen für „Vaca­tion – Wir sind die Gris­wolds“ am Sam­stag. Ist es ein Reboot oder eine Fort­set­zung? Irgend­wie bei­des. Doch auch wenn Chevy Chase und Bev­er­ly DeAn­ge­lo mit von der Par­tie sind – meine Kol­le­gin schaut sich lieber die Orig­i­nale aus den 80ern an als diesen hal­b­garen Ver­such, an die Erfolge der Ver­gan­gen­heit anzuknüpfen.

Christoph bleibt wach mit dem König von Queens

Ein früher Ter­min wirft Christoph Sam­stag in der tief­sten Nacht aus dem Bett. Wenn er im Anschluss daran nicht mehr ein­schlafen kann, macht er das Beste daraus und legt auf RTL einen kleinen Serien­marathon mit fünf Fol­gen „King of Queens“ ein.

Für Christoph gibt es eben nichts Besseres, als sich mit Doug, Car­rie und dem alten Arthur die Zeit zu vertreiben.

Um die Zeit bis zum Abend herumzubekom­men, wird sich Christoph auf keinen Fall die nach­fol­gen­den acht Fol­gen „Blaulicht Report” reinziehen. Die schlecht gespiel­ten und lah­men Sto­rys wür­den eher das Gegen­teil bewirken und ihn zurück ins Bettchen befördern. Das wäre blöd, denn beim Pro­gramm-High­light des Woch­enen­des am Abend will er hellwach sein.

Mit „Coco - Lebendi­ger als das Leben!“ läuft auf Sat.1 zur Prime­time näm­lich ein wun­der­voller Ani­ma­tions­film mit Ever­green-Poten­zial.

Ani­ma­tions­filme 2022: Auf diese High­lights kannst Du Dich freuen

Auch wenn der Zusatzti­tel am Sam­stagabend mit großer Wahrschein­lichkeit nicht auf den müden Christoph zutr­e­f­fen wird, gehört der Film auf seine Watch­list fürs Woch­enende. Der Kol­lege freut sich schon jet­zt auf seinen wohlver­di­en­ten Schön­heitss­chlaf.

Constantin und die Gentlemen

Matthew McConaugh­ey, Char­lie Hun­nam, Jere­my Strong, Hugh Grant und weit­ere Top­stars in ein­er bek­ifften Gang­sterkomödie von Guy Ritchie – „The Gen­tle­men” auf Net­flix lasse ich mir nicht ent­ge­hen. Die Sto­ry ist ein biss­chen an den Haaren her­beige­zo­gen, aber ich bin sich­er, es hagelt in ras­an­tem Tem­po Sprüche und abge­drehte Ideen.

Worum es geht? Mick­ey (McConaugh­ey) hat ein Mar­i­hua­na-Imperi­um aufge­baut, will nun aussteigen und das Busi­ness an einen Mil­liardär ver­scher­beln. Klappt natür­lich nicht ohne Kom­p­lika­tio­nen.

Mal rein­schauen werde ich in den neuen „Tatort: In seinen Augen”. Der spielt am Son­ntag in Mainz und ist der dritte gemein­same Ein­satz von Heike Makatsch und Sebas­t­ian Blomberg als TV-Ermit­tlung­steam.

Eigentlich eine vielver­sprechende Kom­bi, aber der let­zte Makatsch-Tatort war eine quälend lang­weilige Selb­st­be­spiegelung. Wenn bei diesem Fall nicht in zehn Minuten die Post abge­ht, bin ich raus.

Was sich wohl hin­ter dem Titel „Die deutsche Luft­bal­lon­meis­ter­schaft” ver­birgt”? Genau, eine neue RTL-Gaga-Show am Sam­stagabend. Es gewin­nt der Pro­mi, der seinen Bal­lon am läng­sten in der Luft hält. Da dürfte selb­st der gesprächi­gen Sportre­por­terin Lau­ra Won­tor­ra als Mod­er­a­torin gele­gentlich die Puste aus­ge­hen. Und mir verge­ht die Lust an bom­bastis­chen Sam­stagabend-Shows endgültig.

Unsere TV-Tipps in der Über­sicht

  • The Man from Toron­to – Net­flix
  • Harley Quinn: Birds of Prey – ProSieben, Son­ntag, 20:15 Uhr
  • Vaca­tion – Wir sind die Gris­wolds – Sat.1., Sam­stag, 22:25 Uhr
  • King of Queens – RTL, Sam­stag, ab 7:15 Uhr
  • Blaulicht Report – RTL, Sam­stag, ab 9:05 Uhr
  • Coco - Lebendi­ger als das Leben! – Sat.1, Sam­stag, 20:15 Uhr 
  • The Gen­tle­men – Net­flix
  • Tatort: In seinen Augen – ARD, Son­ntag, 20:15 Uhr
  • Die deutsche Luft­bal­lon­meis­ter­schaft – RTL, Sam­stag, 20:15 Uhr

 

Was schaust Du am Woch­enende – und möcht­est Du uns vor beson­ders schlecht­en Fil­men und Serien war­nen? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren