Porträtaufnahme von Schauspieler Anthony Mackie
© picture alliance / Richard Shotwell/Invision/AP | Richard Shotwell
Cynthia Nixon und Christina Baranski in Staffel 1 von "The Gilded Age"
Keri Russell in Staffel 1 von "Diplomatische Beziehungen"
:

Twisted Metal Staffel 2: So geht die Action-Comedy mit Anthony Mackie weiter

Mit seinen atem­ber­auben­den Action­szenen, ein­er mitreißen­den Sto­ry und vor allem dem etwas abseit­i­gen Humor begeis­tert „Twist­ed Met­al” nicht nur Fans der gle­ich­nami­gen Spiel­erei­he. Der Wer­mut­stropfen der Serie war allerd­ings ihre kurze Laufzeit: Nach nur zehn Fol­gen von je 30 Minuten war der Spaß viel zu schnell vor­bei. Glück­licher­weise ist inzwis­chen klar, dass es weit­erge­ht. Was über Twist­ed Met­al Staffel 2 bere­its bekan­nt ist, erfährst Du hier.

Bitte beachte: Der fol­gende Artikel enthält Spoil­er zu den bish­eri­gen Fol­gen und eine Aus­sicht auf kom­mende Episo­den.

Das Wichtigste in Kürze

  • Staffel 2 ist bestätigt – es gibt aber noch keinen Release-Ter­min.
  • Hierzu­lande nimmt Ama­zon Prime Video die neuen Fol­gen wahrschein­lich ins Pro­gramm.
  • Zwei neue Charak­tere aus den Videospie­len stoßen zum Cast.
  • Im Mit­telpunkt der zweit­en Staffel wird das Ren­nen in New San Fran­cis­co ste­hen.

Wann erscheint Twisted Metal Staffel 2 in Deutschland?

Wann Twist­ed Met­al Staffel 2 in Deutsch­land oder über­haupt erscheint, ist lei­der noch nicht abzuse­hen. Außer der Bestä­ti­gung, dass es weit­erge­ht, ist bish­er nicht viel bekan­nt. Die Drehar­beit­en haben noch nicht begonnen, weshalb kein baldiger Release zu erwarten ist. Nach aktuellem Stand müssen wir davon aus­ge­hen, dass es früh­estens 2025 weit­erge­ht. Sobald es offizielle Infos gibt, aktu­al­isieren wir diesen Artikel.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wo wird Staffel 2 von Twisted Metal auf Deutsch ausgestrahlt?

Die Serie wird von PlaySta­tion Pro­duc­tions und Sony Pic­tures Tele­vi­sion im Auf­trag des Stream­ing­di­en­stes Pea­cock pro­duziert. Deshalb ist die Serie in den USA auf Pea­cock zu sehen. Hierzu­lande wird wohl Ama­zon Prime Video Twist­ed Met­al Staffel 2 ins Pro­gramm aufnehmen. Dort sind auch die bish­eri­gen Episo­den der Serie zu find­en.

Es ist allerd­ings gut möglich, dass Du auf die deutsche Ver­sion von Twist­ed Met­al Staffel 2 noch rel­a­tiv lange warten musst. Die erste Staffel erschien in Deutsch­land erst knapp ein Jahr nach der Erstveröf­fentlichung in den USA.

Was ist zuletzt passiert?

Zulet­zt über­schlu­gen sich die Ereignisse: John Doe und Qui­et besiegten Agent Stone auf der Rennstrecke, während Sweet Tooth von Ex-Wach­mann Stu niedergeschossen wurde. Nach­dem John das Paket abgeliefert hat, darf er zwar in New San Fran­cis­co bleiben, doch Qui­et wird der Zutritt ver­wehrt.

Nach nur einem Monat in der sicheren Stadt will der Milch­mann wieder weit­erziehen. Allerd­ings zwingt COO Raven ihn, an einem Ren­nen gegen andere Städte teilzunehmen. Qui­et wird während­dessen im Ödland von ein­er Gang über­fall­en, deren Anführerin Doll­face sich als Johns Schwest­er ent­pup­pt. Stu und sein Part­ner Mike tre­f­fen über­raschend auf den tot­geglaubten Sweet Tooth, der Mike tötet und Stu ent­führt.

Wie geht es in Staffel 2 von Twisted Metal weiter?

Es gibt gle­ich mehrere Cliffhang­er, die Staffel 2 von Twist­ed Met­al mit Sicher­heit wieder aufn­immt. Im Mit­telpunkt wird das Ren­nen ste­hen, an dem John Doe gezwun­gener­maßen teil­nehmen muss. Hier kom­men mit Sicher­heit die bekan­nten Charak­tere zusam­men – und es wer­den weit­ere dazus­toßen. Showrun­ner Michael Jonathan Smith hat bere­its bestätigt, dass mit Axel und Mr. Grimm zwei bekan­nte Fig­uren aus den Spie­len auf­tauchen sollen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wer spielt in Twisted Metal Staffel 2 mit?

Du kannst Dich in Staffel 2 von Twist­ed Met­al wieder auf die bekan­nten Charak­tere freuen:

  • Antho­ny Mack­ie (Falcon/Captain Amer­i­ca in der „Avengers”-Reihe) als John
  • Stephanie Beat­riz („Brook­lyn 99”) als Qui­et
  • Neve Camp­bell („Scream”) als Raven
  • Samoa Joe als Sweet Tooth, mit der Stimme von Will Arnett („Arrest­ed Devel­op­ment”)

Ein Frageze­ichen ste­ht noch hin­ter Thomas Haden Church als Stone.

Wer die bei­den Neuzugänge Axel und Mr. Grimm spielt, ist bish­er noch nicht bekan­nt. Auch wer hin­ter der Maske von Doll­face steck­en wird, bleibt vor­erst ein Geheim­nis. Die Beset­zung ein­er neuen Haupt­fig­ur ist dage­gen bere­its bestätigt: Antho­ny Car­ri­g­an, der „NoHo Hank” aus „Bar­ry”, wird als Calyp­so das Ren­nen ver­anstal­ten. Neu zum Cast stoßen außer­dem Richard de Klerk („Strange Empire”), Come­di­an Pat­ty Guggen­heim und Tiana Okoye („Pan­han­dle”).

Wovon handelt die Serie?

Nach einem ver­heeren­den Cyberan­griff ist die Welt ein einziges Ödland. Die Städte schot­ten sich von der Außen­welt ab, um ihre wertvollen Ressourcen zu schützen. Krim­inelle wer­den ver­ban­nt und müssen außer­halb der Stadt­gren­zen in ein­er Welt ohne Geset­ze leben. Zwanzig Jahre nach dem Ende unser­er Zivil­i­sa­tion set­zt die Hand­lung der Serie ein. John Doe stammt zwar aus der Außen­welt, erhält allerd­ings Zutritt zu den Städten, da er sich als Liefer­ant beziehungsweise als soge­nan­nter Milch­mann betätigt.

Nun erhält der Milch­mann ein ver­lock­endes Ange­bot: Wenn er inner­halb von zehn Tagen ein Paket aus New Chica­go abholt und es zur COO von New San Fran­cis­co bringt, wird die Stadt ihn ein­bürg­ern. John schwingt sich also hin­ters Steuer und macht sich auf den Weg. Unter­wegs trifft er die Autodiebin Qui­et und aller­lei fiese Gestal­ten, die ihm ans Led­er wollen – allen voran der ver­rück­te Clown Sweet Tooth und der ehe­ma­lige Polizist Agent Stone.

Die Serie basiert auf der gle­ich­nami­gen Renn­spiele­serie. Rhett Reese, Paul Wer­nick (bei­de bekan­nt für ihre Arbeit an „Dead­pool” und „Zom­bieland”) und Michael Jonathan Smith („Cobra Kai”) haben das Game als Serie adap­tiert. Auch für Staffel 2 von Twist­ed Met­al ist dieses Team wieder mit von der Par­tie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren