Cobra Kai Staffel 5
© Curtis Bonds Baker/Netflix © 2022
Mel Brooks als Professor Van Helsing hält ein Kreuz in die Luft
Der Cast von Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
: :

Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen?

Staffel 5 der beliebten Mar­tial-Arts-Serie „Cobra Kai“ startete im Sep­tem­ber 2022. Da stellt sich natür­lich die Frage: Wie ste­ht es um eine Fort­set­zung? Staffel 6 von Cobra Kai kommt, das ist sich­er, aber sie wird die let­zte sein. Den­noch ist das wohl nicht das Ende aller Tage für John­ny und Daniel.

Mitte Jan­u­ar 2023 verkün­dete Net­flix, dass die sech­ste Staffel der beliebten Karate­serie auch die let­zte von Cobra Kai sein wird. In einem offe­nen Brief an die Fans äußerten sich auch die Schöpfer der Serie zum großen Finale. Josh Heald, Jon Hur­witz und Hay­den Schloss­berg schreiben:

„Es war uns eine beschei­dene Ehre, der Welt das Karate-Kid-Uni­ver­sum wieder näher zu brin­gen. Es hat uns ermöglicht, Sen­sei zu spie­len, die ursprünglichen Hand­lungsstränge zu erweit­ern und eine neue Gen­er­a­tion von Under­dogs zum Leben zu erweck­en. Wir haben diese Gele­gen­heit nie als selb­stver­ständlich ange­se­hen.“

Heald, Hur­witz und Schloss­berg machen aber auch Hoff­nung auf mehr Action nach der Serie. So heißt es in dem Brief, sie hofften, mehr Karate-Kid-Sto­rys erzählen zu kön­nen. Denn Cobra Kai würde nie ster­ben. Gibt es also dem­nächst Spin-offs zur Serie? Hay­den Schloss­berg hat dazu schon ein paar Ideen, wie Du weit­er unten lesen kannst.

Net­flix ver­spricht in einem ersten Ankündi­gungs-Trail­er für Staffel 6 von Cobra Kai schon mal die größte und härteste Sea­son der Serie:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 6 bei Netflix?

Zwar ist noch nicht bekan­nt, wann die Drehar­beit­en zur sech­sten Staffel begin­nen. Da die Pro­duk­tion aber nicht allzu aufwendig wer­den dürfte, erwarten wir den Start bei Net­flix im Herb­st 2023, also etwa ein Jahr nach Staffel 5. Bei den vorheri­gen Staffeln lag häu­fig sog­ar weniger als ein Jahr Wartezeit zwis­chen den einzel­nen Sea­sons.

Cobra Kai Staffel 5: Welch­er Bösewicht erwartet uns in den neuen Fol­gen?

Die sech­ste Staffel kön­nte auch die Umfan­gre­ich­ste wer­den – also mehr Episo­den haben als üblich. Mehr Episo­den bedeuten wohl auch län­gere Drehar­beit­en. Den­noch rech­nen wir fest mit dem großen Finale noch in 2023.

Sobald ein Start­ter­min für die finale Staffel fest­ste­ht, informieren wir Dich natür­lich an dieser Stelle.

Die Story: Das könnte in Staffel 6 von Cobra Kai passieren

Vor­sicht: Spoil­er zur fün­ften Staffel!

In Staffel 5 wer­den viele Hand­lungsstränge von Cobra Kai zu Ende erzählt. So scheint Ter­ry Sil­ver als Anführer des Dojos Geschichte zu sein, seine Schü­lerin­nen und Schüler haben sich von ihm abge­wandt. Auch Mike Barnes hat sich nicht als der Bösewicht ent­pup­pt, wie von vie­len vielle­icht angenom­men.

John­ny, Daniel und Chozen sind jet­zt offiziell Ver­bün­dete, wobei John­ny nun sog­ar eine Fam­i­lie hat, um die er sich küm­mern muss. Wie viel Zeit bleibt da noch für den Kampf­s­port? Den­noch kön­nte sich Staffel 6 um das neue Dojo der drei drehen, das aktuell noch keinen Namen hat.

Zum Start von Cobra Kai: Diese Karate-Filme schaut John­ny Lawrence

Hoff­nung auf eine span­nende Sto­ry gibt außer­dem das angekündigte inter­na­tionale Turnier Sekai Takai, das mit Sicher­heit in Staffel 6 stat­tfind­en wird. Für dieses Turnier haben sich sowohl Eagle Fang als auch Mya­gi Do qual­i­fiziert.

Wer allerd­ings ist der neue Bösewicht? Wir tip­pen klar auf John Kreese, denn der flieht am Ende von Staffel 5 über­raschend aus dem Gefäng­nis.

Dieser Twist ist wirk­lich bemerkenswert, denn Kreese hat seinen Tod im Gefäng­nis gefaked und macht sich anschließend als Arzt verklei­det aus dem Staub. Da er in den USA natür­lich gesucht wird, kön­nte das Turnier in einem anderen Land stat­tfind­en, wo Kreese sich frei bewe­gen kann. Der Karate­meis­ter wird außer­dem Rache an Daniel wollen, da dieser ihm im Gefäng­nis nicht die ver­sproch­ene Hil­fe zukom­men ließ.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast: Wer ist (wieder) dabei in Staffel 6 von Cobra Kai?

Garantiert gibt es in Staffel 6 von Cobra Kai ein Wieder­se­hen mit dem Stamm­cast:

  • William Zab­ka als John­ny Lawrence
  • Ralph Mac­chio als Daniel LaRus­so
  • Court­ney Henggel­er als Aman­da
  • Vanes­sa Rubio als Car­men
  • Yuji Oku­mo­to als Chozen
  • Mar­tin Kove als John Kreese
  • Xolo Maridueña als Miguel
  • Tan­ner Buchanan als Rob­by
  • Pey­ton List als Tory
  • Mary Mouser als Sam
  • Jacob Bertrand als Eli/Hawk
  • Gian­ni DeCen­zo als Demetri

Ob Thomas Ian Grif­fith als Ter­ry Sil­ver und Sean Kanan als Mike Barnes noch ein­mal zurück­kehren, bleibt abzuwarten. Auch Ali­cia Han­nah als Kim Da-Eun, die in Staffel 5 eine neue Gegen­spielerin von John­ny und Daniel mimt, kön­nte in Sea­son 6 noch mal eine Rolle spie­len.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cobra Kai: Wird es ein Spin-off geben?

Gerüchte über ein Spin-off zu Cobra Kai kur­sieren immer wieder – nicht erst, seit fest­ste­ht, dass Cobra Kai mit Staffel 6 in den Ruh­e­s­tand gehen soll. Schließlich tum­meln sich in der Serie genug Fig­uren, die Poten­zial für eigene Sto­ry­lines bieten.

2021 hat Autor Hay­den Schloss­berg im Inter­view mit Col­lid­er darüber gesprochen, wie er das große Finale von Cobra Kai plane und dass Spin-offs der Serie nicht auszuschließen seien:

„Die Serie selb­st ist in gewiss­er Weise ein Spin-off. Wir erk­lären John­nys Leben und seine Sichtweise. Bei jed­er Fig­ur denken wir darüber nach, was ihre Hin­ter­grundgeschichte ist. Wenn [Showrun­ner] Jon (Hur­witz) sagt, dass wir nicht wis­sen, wie viele Staffeln der Serie es geben wird, dann liegt das auch daran, dass wir denken, dass jede Fig­ur noch eine Menge zu erzählen hat. Ist es etwas, das Teil der Cobra-Kai-Geschichte sein kön­nte, oder ver­di­ent jemand seine eigene Geschichte? Das sind alles Dinge, über die wir sprechen.“

Netflix bei GigaTV

Als Film- und Serien­fan kommst Du um Net­flix nicht herum. Das viel­seit­ige Ange­bot umfasst neben preis­gekrön­ten Serien, Dokus, Real­i­tyshows und Fil­men auch immer wieder span­nende Eigen­pro­duk­tio­nen. Der Mix aus Klas­sik­ern und Neuer­schei­n­un­gen wächst jeden Monat um neue Titel an – lang­weilig wird es also garantiert nicht.

Was kostet Net­flix – und welch­es Abo lohnt sich?

Net­flix ist wer­be­frei. Außer­dem kannst Du mit Deinem Account jed­erzeit unbe­gren­zt auf alle Inhalte zugreifen, egal ob vom PC, Fernse­her oder Deinem Smart­phone aus. Der Stream­ing­di­enst ist zudem für die GigaTV Cable Box sowie die GigaTV-App ver­füg­bar.

Was denkst Du über das Ende von Cobra Kai? Hättest Du gern noch weit­ere Staffeln der Serie? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren