"Tenet" erscheint in Deutschland im August
© Warner Bros.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Tenet kommt nun doch im August in unsere Kinos

In Hol­ly­wood bewegt sich etwas. Christo­pher Nolans geheimnisvoller Film„Tenet” hat einen offiziellen Kinos­tart. In Deutsch­land kön­nt ihr den Streifen früher schauen als in den USA. 

„Tenet”: Deutschland-Release Ende August

Hierzu­lande kommt „Tenet” am 27. August 2020 in die Kinos, wie Warn­er Bros. offiziell bestätigt hat. Einen weltweit­en Start­ter­min gibt es allerd­ings nicht. Stattdessen erscheint der Streifen ab der let­zten August-Woche in 70 Län­dern, darunter Kana­da und Japan. Der Zeit­plan reicht dann bis in den Sep­tem­ber. US-Zuschauer müssen sich zum Beispiel wohl bis zum 3. oder 4. Sep­tem­ber gedulden. Eine finale Entschei­dung dürfte aber von der weit­eren Entwick­lung in den USA abhän­gen.

Ursprünglich war die Pre­miere für den Juli geplant. Das Coro­n­avirus hat den Start nun also um einige Wochen ver­schoben. Welche Filme noch später ins Kino kom­men oder es sog­ar gar nicht mehr auf die große Lein­wand schaf­fen, siehst Du in unser­er großen Über­sicht:

Kino­jahr 2020 liegt auf Eis: Diese Filme wur­den ver­schoben

GigaTV Film-Highlights

Sehr teuer – aber auch sehr gut?

Was Dich in „Tenet” erwartet, zeigte Warn­er Bros. im Dezem­ber 2019 bere­its in einem ersten Trail­er. Vor eini­gen Wochen schob der Ver­lei­her eine zweite Vorschau hin­ter­her. Wir find­en: Der mys­ter­iöse Spi­onage-Thriller sieht sehr vielver­sprechend aus.

Das darf man aber auch dur­chaus erwarten, denn bei „Tenet” han­delt es sich ange­blich um den zweit­teuer­sten Orig­i­nal­film aller Zeit­en (225 Mil­lio­nen US-Dol­lar). Es würde uns aber auch über­raschen, sollte Nolan einen Flop pro­duzieren. Die Liste sein­er erfol­gre­ichen Block­buster ist schließlich lang.

Christo­pher Nolan: Die besten Filme des Bat­man-Regis­seurs

Freust Du Dich auf den Kinofilm oder bleib­st Du lieber zuhause? Schreibe uns gerne Deine Mei­n­ung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren