„Tenet”-Regisseur Christopher Nolan bei einer Filmpremiere.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Tenet: Christopher Nolans geheimnisvoller Film erhält ersten Trailer

Ist das Christo­pher Nolans ambi­tion­iertester Film? Der gefeierte Regis­seur von „The Dark Knight“ lässt uns mit einem Trail­er endlich einen ersten Blick auf „Tenet“ wer­fen. Über den mys­ter­iösen Film, in dem unter anderem Robert Pat­tin­son mit­spielt, war bish­er so gut wie nichts bekan­nt.

Bei „Tenet“ soll es sich um den zweit­teuer­sten Orig­i­nal­film aller Zeit­en han­deln. Ange­blich habe die Pro­duk­tion 225 Mil­lio­nen US-Dol­lar ver­schlun­gen. Über die Hand­lung wussten wir jedoch so gut wie gar nichts – bis jet­zt: Warn­er Bros. hat gestern näm­lich den ersten Trail­er zu „Tenet“ veröf­fentlicht:

Video: Youtube / Warn­er Bros. DE

Darum geht’s in „Tenet“

In „Tenet“ ste­ht anscheinend das Schick­sal der Men­schheit auf dem Spiel: Ein Team erhält die Mis­sion, den Drit­ten Weltkrieg zu ver­hin­dern. Dabei spie­len wohl Zeitreisen eine Rolle, was im Trail­er allerd­ings nicht ein­deutig gek­lärt wird. „Willkom­men im Jen­seits“ heißt es zudem an ein­er Stelle in dem Clip.

Das Mys­teri­um um den Film und seine Hand­lung wird durch die Tat­sache ver­stärkt, dass „Tenet“ ein soge­nan­ntes Palin­drom ist – also vor­wärts und rück­wärts gele­sen densel­ben Sinn ergibt. Was das wohl zu bedeuten hat? Die Auflö­sung hierzu wer­den wir wahrschein­lich erst im Juli 2020 erfahren, wenn „Tenet“ in die Kinos kommt. Der Mix aus Mys­tery, Thriller und Spi­onage­film, der uns ein wenig an Christo­pher Nolans „Incep­tion” erin­nert, wirkt jeden­falls vielver­sprechend.

GigaTV

Wirst Du Dir „Tenet“ im Kino anse­hen? Welch­er Film von Christo­pher Nolan hat Dir bish­er am besten gefall­en? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Titel­bild: pic­ture alliance / Pho­to­shot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren