© Netflix
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
Elizabeth Hurley in Staffel 3 von "The Royals"
:

Wieder 15: Alles zur neuen brasilianischen Teenie-Serie bei Netflix

Kör­per­tausch ins eigene Ich: In „Wieder 15“ bei Net­flix wird die 30-jährige Ani­ta in ihr 15-jähriges Ich zurück­ver­set­zt und muss die Leben ihrer Mit­men­schen in Ord­nung brin­gen. Alle Infos zur brasil­ian­is­chen Tee­nie-Serie find­est Du hier.

„30 über Nacht”, dies­mal aber umgekehrt: Die neue Teenag­er-Serie Wieder 15 stellt das Leben ein­er erwach­se­nen Frau gehörig auf den Kopf, als sie plöt­zlich im Kör­p­er ihres jün­geren Selb­st erwacht. Wir ver­rat­en dir die wichtig­sten Infos hin­ter der neuen brasil­ian­is­chen Net­flix-Pro­duk­tion und was Du zu Start, Cast, Hand­lung und den Chan­cen für eine 2. Staffel wis­sen musst.

Wieder 15 Start: Wann ist Release bei Netflix?

Die erste Staffel von Wieder 15 startet am 25. Feb­ru­ar weltweit bei Net­flix. Dabei bleibt der Stream­ing­di­enst seinem bekan­nten Muster treu und veröf­fentlicht alle sechs etwa 40-minüti­gen Episo­den in einem Rutsch.

Die Serie basiert auf dem gle­ich­nami­gen Roman von Bruna Vieira aus dem Jahr 2013 und wurde von Rachel Bra­ga („Paulista – Geschicht­en aus Sao Paulo“), Gus­ta­vo Max­i­m­il­iano („Kaf­fee mit Milch“), Rune Tavares („Street Art“) und Rodri­go San­ti Werthein („Na Batal­ha“) für den Bild­schirm adap­tiert.

Das Drehbuch zu Wieder 15 schrieben Rena­ta Kochen („Buga­dos“), Alice Mar­cone („Noturnos“), Bryan Ruf­fo („Hard Labor“) und Janaina Tok­i­ta­ka („Spec­tros“).

Wieder 15 kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Wieder 15 Handlung: Darum geht es in der neuen Netflix-Serie

Was wäre, wenn Du Deine Jugend noch ein­mal erleben kön­ntest? Dieser Frage muss sich Ani­ta (Maisa Silva/Camila Queiroz) unfrei­willig stellen. Als sie anlässlich der Hochzeit ihrer Schwest­er Luiza (Mar­i­ana Rios) nach Hause zurück­kehrt und sich in ihr Jugendz­im­mer zurückzieht, wird die 30-Jährige plöt­zlich 15 Jahre in die Ver­gan­gen­heit zurück­ver­set­zt.

Gefan­gen im Kör­p­er ihres 15-jähri­gen Ichs ver­sucht Ani­ta, die Leben ihrer Mit­men­schen in Ord­nung zu brin­gen. Allerd­ings hat jede Verän­derung in der Ver­gan­gen­heit teil­weise gravierende Auswirkun­gen auf die Gegen­wart….

Für Deinen näch­sten Binge-Abend: 6 span­nende Tee­nie-Serie bei Net­flix und Co. gibt es hier.

Wieder 15 Cast: Die Schauspieler:innen im Überblick

Jede Rolle in Wieder 15 ist dop­pelt beset­zt, um die Protagonist:innen in bei­den Zeitlin­ien darstellen zu kön­nen. Welche Schauspieler:innen sich für die neue Net­flix-Serie dieser Auf­gabe gestellt haben, ver­rat­en wir Dir hier.

Maisa Silva und Camila Queiroz als Anita Rocha

Maisa Sil­va wurde bere­its als Drei­jährige ent­deckt und trat zunächst in ver­schiede­nen TV-Pro­duk­tio­nen auf. Später ergat­terte sie Haup­trollen in den Telen­ov­e­las „Car­rossel“ und „Car­in­ha de Anjo“. 2021 trat die 19-Jährige zudem im Net­flix-Film „Der dop­pelte Vater“ als Pro­tag­o­nistin Vicen­za auf. In Wieder 15 spielt sie die junge Ani­ta und muss dabei einiges an Reife beweisen. Schließlich spielt sie trotz­dem kein Mäd­chen, son­dern eine erwach­sene Frau im Kör­p­er ein­er Teenagerin.

Camila Queiroz und Maisa Silva in Wieder 15

Die 30- (Cami­la Queiroz) und die 15-jährige Ani­ta (Maisa Sil­va) sind voneinan­der abhängig. — Bild: Net­flix

Das 30-jährige Ich der Haupt­fig­ur verkör­pert Cami­la Queiroz. Die 28-Jährige begann ihre Kar­riere als Mod­el in ihrem Heimat­land Brasilien. Später ver­schlug es sie nach Japan und in die USA. 2015 gelang ihr der nationale Durch­bruch in Brasilien mit ihrer Rolle der Arlete in der Telen­ov­ela „Ver­dades Sec­re­tas“. Seit 2021 ste­ht Queiroz bei Net­flix unter Ver­trag und mod­erierte bere­its eine Folge des brasil­ian­is­chen Ablegers der Dat­ing­show „Love is Blind“.

Klara Castanho und Yana Sardenberg als Carol

2010 stand Klara Cas­tan­ho im Fokus der brasil­ian­is­chen Jus­tiz. Anlass war die Telen­ov­ela „Viv­er a Vida“, in der die damals Zehn­jährige die Kinder­schurkin Rafaela spielte. Das Gericht stellte in Frage, ob Cas­tan­ho in der Lage sei, Real­ität und Fik­tion unter­schei­den zu kön­nen. Nach­dem sie auf offen­er Straße Anfein­dun­gen wegen ihrer Rolle aus­ge­set­zt war, entsch­ieden sich die Serien­mach­er, die Hand­lung anzu­passen.

Klara Castanho in Wieder 15

Klara Cas­tan­ho (rechs) spielt die 15-jährige Car­ol. — Bild: Net­flix

Der Kar­riere der Schaus­pielerin tat dies keinen Abbruch. Cas­tan­ho bekam viele weit­ere Rollen und war zulet­zt im Net­flix-Film „Beken­nt­nisse eines unsicht­baren Mäd­chens“ zu sehen. In Wieder 15 spielt die 21-Jährige die junge Car­ol, eine Fre­undin von Ani­ta.

Alle Infos zum Net­flix-Film Beken­nt­nisse eines unsicht­baren Mäd­chens find­est Du hier.

Den älteren Kon­ter­part von Car­ol verkör­pert Yana Sar­den­berg. Die 31-Jährige ste­ht bere­its seit 15 Jahren vor der Kam­era und war unter anderem in der Telen­ov­ela „Mal­ha­cao“ zu sehen.

Amanda Azevedo und Mariana Rios als Luiza

Aman­da Azeve­do gehört zu den uner­fahre­nen Schauspieler:innen im Cast von Wieder 15. Ihre Rolle der jun­gen Luiza ist erst ihr zweit­er Auftritt vor der Kam­era, nach­dem sie zuvor in ein­er Folge der Serie „Call Com Cleo“ mit­ge­spielt hat­te.

Mariana Rios in Wieder 15

Die ältere Gen­er­a­tion: Ani­ta (Cami­la Queiroz), Luiza (Mar­i­ana Rios) und Car­ol (Yana Sadren­berg). — Bild: Net­flix

Auf deut­lich mehr Erfahrung kann Mar­i­ana Rios zurück­blick­en. Seit fast 20 Jahren ist die 36-Jährige als Sän­gerin und Schaus­pielerin tätig. 2007 gelang ihr der Durch­bruch vor der Kam­era mit der Serie „Mal­ha­cao“. Später mod­erierte sie bekan­nte TV-Shows wie „The Voice of Brasil“ und war zudem als Teil­nehmerin in den Cast­ing­shows „Pop­star“ und „Show dos Famosos“ zu sehen. In Wieder 15 spielt sie die erwach­sene Ver­sion von Luiza, die ältere Schwest­er von Ani­ta.

Wieder 15 Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung?

Bish­er gibt es keine offiziellen Infor­ma­tio­nen bezüglich ein­er zweit­en Staffel von Wieder 15. Wahrschein­lich wartet der Stream­ing­di­enst wie üblich die Zugriff­szahlen auf sein­er Plat­tform ab. Bis dahin müssen sich Fans also wohl oder übel gedulden.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Cle­vere Komödie mit Zeitreisethe­matik oder Tee­nie-Klis­chee-Overkill? Sag uns in den Kom­mentaren, wie Dir Wieder 15 gefall­en hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren