Der Cast von Unseen
© Netflix
Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben
Bild aus der Netflix-Animeserie "Record of Ragnarok"
:

Unseen auf Netflix: Alles zu Start, Handlung, Cast und Staffel 2 der Thriller-Serie

In der neuen Net­flix-Serie „Unseen” ist eine Frau auf der Suche nach ihrem ver­mis­sten Mann und gerät dabei in eine krim­inelle Ver­schwörung. Hier erfährst Du alle wichti­gen Infos zu Start, Hand­lung, Beset­zung und Fort­set­zung des südafrikanis­chen Thrillers.

Der Start von Unseen: Ab wann läuft die Serie auf Netflix?

Wenn Dir mal wieder der Sinn nach einem Binge voller Span­nung und Ner­venkitzel ste­ht, soll­test Du Dir den 29. März vormerken. Dann startet näm­lich die neue Thriller-Serie Unseen auf Net­flix, deren 1. Staffel sechs Episo­den bein­hal­tet.

Unseen erweit­ert das Net­flix-Port­fo­lio südafrikanis­ch­er Serien, zu denen unter anderem auch die Agen­ten-Action „Queen Sono”, das Tanz­dra­ma „Jiva!” und der Com­ing-of-Age-Hit „Blood & Water” gehören. An let­zter­er Serie waren auch Daryne Joshua und Travis Taute beteiligt, die gemein­sam mit Özgür Onurme („Fat­ma”) das Schöpfer-Trio von Unseen bilden.

Unseen kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Unseen – Die Handlung: Worum geht es in der Serie?

Einen ganzen Tag lang wartet die Reini­gungskraft Zen­zi Mwale (Gail Mabal­ane) vor dem Gefäng­nis, aus dem ihr Mann Maxwell (Vuyo Dab­u­la) heute ent­lassen wer­den soll. Doch ihr Lieb­ster taucht nicht auf. Auf Nach­frage erfährt Zen­zi, dass er bere­its seit den frühen Mor­gen­stun­den auf freiem Fuß sei. Doch wieso hat sich Maxwell nicht bei sein­er Frau gemeldet? Und wo ist er jet­zt?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das schein­bar merk­würdi­ge Ver­hal­ten ihres Mannes bleibt jedoch nicht das einzige Rät­sel, das Zen­zi lösen muss. Maxwell ist spur­los ver­schwun­den, die Polizei zeigt allerd­ings nur wenig Inter­esse an ein­er Aufk­lärung des Falls. Die verzweifelte Frau übern­immt daraufhin ein­fach selb­st die Nach­forschun­gen und stößt dabei auf dun­kle Geheimnisse.

Ganz wirkt es so, als sei Maxwell immer noch in krim­inelle Machen­schaften ver­wick­elt gewe­sen. Ehe sich Zen­zi ver­sieht, gerät sie selb­st ins Visi­er eines Ver­brech­er­syn­dikats und dadurch in Lebens­ge­fahr. Und nicht nur das: Plöt­zlich ist sie sog­ar Verdächtige in einem Mord­fall und muss sich gegenüber den Ermittler:innen erk­lären. Aber Zen­zi will sich nicht unterkriegen lassen und ihren Mann um jeden Preis find­en – auch wenn sie dafür Gewalt anwen­den muss…

Was erwarten Dich für Neuheit­en im April auf Net­flix? In unser­er großen Monat­süber­sicht erfährst Du es.

Der Unseen-Cast: Wer gehört zur Besetzung?

Für die Net­flix-Serie standen haupt­säch­lich südafrikanis­che Schauspieler:innen vor der Kam­era, die hierzu­lande weitest­ge­hend unbekan­nt sind. Haupt­darstel­lerin Gail Mabal­ane ist Dir eventuell in der oben bere­its erwäh­n­ten Serie Blood & Water aufge­fall­en, in der sie die liebevolle Fam­i­lien­mut­ter Thande­ka Khu­ma­lo spielt. In Unseen übern­immt sie die Rolle der Reini­gungskraft Zen­zi Mwale, die sich plöt­zlich in der Unter­welt Südafrikas wiederfind­et.

Eben­falls zum Unseen-Cast gehören unter anderem noch Vuyo Dab­u­la („Five Fin­gers for Mar­seilles”) als Zen­zis Mann Maxwell, Bren­don Daniels („Ich bin Alle”), Col­in Moss („Marvel’s Jes­si­ca Jones”) und Abdurag­man Adams („Indem­ni­ty – Die Jagd nach der Wahrheit”) als Zen­zis ruchlos­er Ver­mi­eter Enri­co Booy­sen.

Südafrikanis­ches Dra­ma nach wahrer Geschichte: Alle Infos zum Net­flix-Film „Sil­ver­ton Siege”.

Unseen, Staffel 2: Bekommt die Netflix-Serie eine Fortsetzung?

Wie bei allen anderen Net­flix-Pro­duk­tio­nen auch, hängt die Zukun­ft von Unseen stark von den Abrufzahlen der Abonnent:innen ab. Soll­ten genü­gend Inter­essierte ein­schal­ten, erhöhen sich natür­lich automa­tisch die Chan­cen auf eine 2. Staffel der Serie.

Vielle­icht ist es ein gutes Omen, dass die Vorgängerserie der Autoren Joshua und Taute, Blood & Water, Anklang beim Net­flix-Pub­likum fand und mit­tler­weile schon drei Staffeln umfasst.

Noch ist das alles aber reine Speku­la­tion, da es bish­er keine offiziellen Mel­dun­gen zu ein­er Fort­set­zung von Unseen gibt. Sobald die Serie ver­längert beziehungsweise abge­set­zt wird, informieren wir Dich an dieser Stelle aber sofort.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Würdest Du gerne eine 2. Staffel von Unseen sehen? Oder kon­nte Dich die Serie nicht überzeu­gen? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren