Noah Centineo in The Recruit
© Netflix
Ben (Florian David Fitz) liegt mit seinen Kindern im Bett
:

The Recruit, Staffel 2: Wird die Agentenserie bei Netflix fortgesetzt?

Die neue Agen­tenserie „The Recruit” bei Net­flix ist ein gelun­gener Mix aus ern­sthafter Action und Com­e­dy. Fans dürften spätestens nach dem drama­tis­chen Cliffhang­er am Ende von Staffel 1 auf eine Fort­set­zung hof­fen. Aber wird es über­haupt eine 2. Staffel geben und worum kön­nte es darin gehen? Hier gibt es die Antworten.

Ama­zon Prime hat mit „Tom Clancy’s Jack Ryan” bere­its vor Jahren vorgelegt. Nun zieht Net­flix mit ein­er eige­nen Agen­tenserie nach. Die 1. Staffel von The Recruit erzählt eine span­nende Geschichte aus der Welt der Spi­onage mit einem beson­deren Kniff. Denn Pro­tag­o­nist Owen Hen­dricks (Noah Cen­ti­neo) ist eigentlich „nur” ein Schreibtis­chhengst und hat wenig mit echter Spi­onage am Hut.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Staffel 1 endete mit einem drama­tis­chen Cliffhang­er. Fans dürften bere­its jet­zt ges­pan­nt auf News bezüglich weit­er­er Fol­gen warten. Aber wird es eine 2. Staffel von The Recruit geben?

The Recruit kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Darum geht es in der Agentenserie bei Netflix

Owen Hen­dricks hat nach dem Juras­tudi­um das große Los gezo­gen, als er von der CIA rekru­tiert wird. Der neue Job ent­pup­pt sich jedoch schnell als Schreibtisch­aben­teuer. Seine Haup­tauf­gabe beste­ht darin, poten­ziellen Whistle­blow­ern juris­tisch wasserdichte Maulkörbe zu ver­passen.

Eines Tages erregt ein Brief aber seine Aufmerk­samkeit. Darin dro­ht eine in einem Bun­des­ge­fäng­nis inhaftierte Frau namens Max (Lau­ra Had­dock) mit der Offen­le­gung sen­si­bler CIA-Geheimnisse. Der Knack­punkt: Sie weiß Dinge, die sie eigentlich nicht wis­sen sollte.

Laura Haddock und Noah Centineo in The Recruit

Max (Lau­ra Had­dock) und Owen (Noah Cen­ti­neo) waren zeitweise ein gutes Team… — Bild: Net­flix

Owen nimmt die Sache eigen­mächtig in die Hand und stellt sich dabei nicht son­der­lich geschickt an. Er reist ins Aus­land, wird dort gefoltert und lan­det plöt­zlich in der bru­tal­en Welt der inter­na­tionalen Spi­onage.

Was Dich son­st noch an Net­flix-High­lights im Dezem­ber erwartet, kannst Du in unser­er großen Monat­süber­sicht nach­le­sen.

The Recruit, Staffel 2: Wie könnte es mit Owen und Max weitergehen?

Achtung! Ab hier fol­gen Spoil­er zur 1. Staffel von The Recruit!

Eine poten­zielle Staffel 2 von The Recruit muss einige Dinge klarstellen, die im drama­tis­chen Finale der 1. Staffel ans Tages­licht gekom­men sind. Dort hat­te sich her­aus­gestellt, dass Max ein falsches Spiel spielt. Sie wick­elte Owen um den Fin­ger, sodass er für sie sog­ar das erste Mal in seinem Leben jeman­den tötete.

Im Finale erken­nt Owen, dass Max sein Leben kom­plett auf den Kopf gestellt hat. Seit­dem er sie traf, schwebt er kon­stant in Lebens­ge­fahr. Denn sie ist zu tief in die Machen­schaften der Mafia ver­strickt. Er hat­te gehofft, sie ändern zu kön­nen, muss am Ende aber die bit­tere Wahrheit akzep­tieren: Max ist hoff­nungs­los ver­loren.

Als Owen sie damit kon­fron­tiert, bringt es Max allerd­ings nicht übers Herz, ihn zu töten. Anschließend wer­den bei­de unab­hängig voneinan­der ent­führt und Nich­ka Lashin (Mad­die Has­son), ein­er Auf­tragskil­lerin der rus­sis­chen Mafia, vorge­führt. Im schock­ieren­den Twist schießt Nich­ka Max in die Brust und geste­ht Owen, dass sie in Wahrheit die Tochter von Max sei.

Maddie Hasson als Nichka in The Recruit

Nich­ka (Mad­die Has­son) ist in Wirk­lichkeit Max’ Tochter. — Bild: Philippe Bossé/Netflix

Owen hat­te geglaubt, dass Max ihre Tochter vor Jahren ver­loren hat­te. Auch deswe­gen hat­te er Sym­pa­thien für Max entwick­elt. Staffel 2 muss nun aufk­lären, was wirk­lich mit Nich­ka geschehen ist, die eigentlich Kata­ri­na heißt. Wurde sie von ein­er rival­isieren­den Mafia-Gang ent­führt und indok­triniert? Oder hat sie sich aus eigen­em Antrieb von ihrer Mut­ter abge­wandt?

Dazu kommt die große Frage, ob Max wirk­lich tot ist. Sie gehörte zu den wichtig­sten und faszinierend­sten Charak­teren der 1. Staffel von The Recruit. Ihr Seri­en­tod wäre nicht nur auf der Hand­lungsebene ein großer Ver­lust. Der tat­säch­liche Tod wird aber im Staffel­fi­nale nicht gezeigt. Gut möglich also, dass Max auch in Staffel 2 wieder auf­tauchen wird.

Laura Haddock in The Recruit

Hat Max (Lau­ra Had­dock) das Staffel­fi­nale über­lebt? — Bild: Philippe Bossé/Netflix

Eine mögliche Fort­set­zung kön­nte zudem mit der Flucht aus der aktuellen Sit­u­a­tion begin­nen. Immer­hin hat­te Owens Fre­undin Han­nah (Fiv­el Stew­art) die Ent­führung mit­bekom­men und kön­nte nun Hil­fe senden. Sollte die Flucht gelin­gen, wird Owen aber sicher­lich noch damit zu kämpfen haben, dass er jeman­den getötet hat. Die Bewäl­ti­gung dieses Trau­mas dürfte eben­falls einen großen Teil der 2. Staffel ein­nehmen.

Von „24” bis Jack Ryan: Die besten Agent:innenserien für span­nende Abende gibt’s hier.

The Recruit, Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Zum aktuellen Zeit­punkt ist noch nicht klar, ob es eine 2. Staffel von The Recruit geben wird. Was aber noch nichts heißen muss. Selb­st bei Erfol­gen wie zulet­zt „Wednes­day” zögert Net­flix nach wie vor und legt sich zunächst nicht fest, ob sich Fans auf weit­ere Fol­gen freuen dür­fen.

Angesichts des Cliffhang­ers am Ende von Staffel 1 wäre es aber mehr als wün­schenswert, wenn The Recruit eine 2. Staffel spendiert bekom­men würde. Bis sich Net­flix final fes­tlegt, kön­nte aber noch etwas Zeit verge­hen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wie hat Dir das Finale von The Recruit gefall­en und was wün­schst Du Dir für die 2. Staffel? Sag es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren