© Jaime Olmedo / Netflix
Der Cast von Unseen
Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben
:

Sky High: Die Serie – Kommt bald Staffel 2 auf Netflix?

In der spanis­chen Net­flix-Serie „Sky High: Die Serie” kämpft eine junge Mut­ter und Witwe um die Vorherrschaft in der spanis­chen Unter­welt. Die 1. Staffel ließ viele Hand­lungsstränge offen. Wird es also eine 2. Staffel von Sky High geben? Und worum kön­nte es darin gehen? Alle Infos dazu find­est Du hier.

Die Net­flix-Serie Sky High basiert auf dem gle­ich­nami­gen Film, der 2020 beim Stream­ing-Dienst veröf­fentlicht wurde. Daniel Cal­par­soro („Die War­nung”) set­zte den Action­thriller als Regis­seur in Szene, Jorge Guer­ri­caechevar­ría („Auge um Auge”) schrieb das Drehbuch. Bei­de sind auch für die Fort­set­zung in Serien­form ver­ant­wortlich.

Die 1. Staffel der ras­an­ten Action­serie beste­ht aus sieben Episo­den, lässt am Ende aber einige Fra­gen offen. Wird es eine 2. Staffel geben? Hier fol­gen alle Infos.

Steven Yeun („The Walk­ing Dead”) in Action und der Abschluss von „The Last King­dom”: Alle Net­flix-Neuheit­en im April 2023 find­est Du hier.

Darum geht es in Sky High: Die Serie bei Netflix

Nach dem plöt­zlichen Tod ihres Mannes Ángel (im Film von Miguel Her­rán gespielt) ist Sole (Asia Orte­ga) über Nacht zur Witwe und allein­erziehen­den Mut­ter gewor­den. Nun muss sie sich und ihren Sohn über Wass­er hal­ten und par­al­lel das krim­inelle Net­zw­erk, das ihr Mann aufge­baut hat, weit­er­führen. Auch wenn ihr alle davon abrat­en, ist Sole fest entschlossen, das Ver­mächt­nis von Ángel zu wahren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dabei eckt sie jedoch erwartungs­gemäß an und ruft einige Gegenspieler:innen auf den Plan. Zudem ver­sucht sie, sich von ihrem Vater Roge­lio (Luis Tosar) zu emanzip­ieren und bekommt es natür­lich auch mit den Behör­den zu tun, die es auf sie abge­se­hen haben.

Sky High: Die Serie kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Sky High, Staffel 2: Worum könnte es in einer Fortsetzung gehen?

Achtung, hier fol­gen Spoil­er zu Sky High: Die Serie, Staffel 1!

Die 1. Staffel von Sky High: Die Serie war geprägt von Ver­rat und Intri­gen, die im Finale im nige­ri­an­is­chen Lagos ihren Höhep­unkt fan­den. Nur knapp entka­men Fer­nan (Álvaro Rico), Mer­cedes (Patri­cia Vico) und Sole ihren Ver­fol­gern vom kolumbian­is­chen Dro­genkartell und der Polizei.

Wie geht es mit Sole, Fernan und Mercedes weiter?

Die für den weit­eren Ver­lauf der Hand­lung entschei­dende Frage lautet, wie sich das Ver­hält­nis zwis­chen Sole und Fer­nan auf der einen sowie Sole und Mer­cedes auf der anderen Seite entwick­eln wird. Schließlich hat­ten bei­de in der 1. Staffel ver­sucht, Sole zu ver­rat­en.

Ihr Vater informiert Sole darüber, dass Fer­nan in Wirk­lichkeit ein Maulwurf in ihrem Team sei. Daraufhin will Sole den Ver­räter in ihrem Hotelz­im­mer töten lassen, zeigt sich ihm gegenüber aber ambiva­lent und bietet ihm sog­ar eine Waffe zur Vertei­di­gung an. Doch Fer­nan lehnt ab und flüchtet aus dem Zim­mer.

Fer­nan ist es auch, der Sole ver­rät, dass Mer­cedes sie wiederum ver­rat­en wollte. Sole weiß aber bere­its davon, denn ihr Vater hat­te ihr von Anfang an gesagt, dass Mer­cedes nicht ver­trauenswürdig sei. Die Wahrheit aus dem Mund von Fer­nan über ihre ein­stige Anwältin scheint Sole jedoch trotz­dem zu ver­let­zen. Doch Sole kann let­z­tendlich auch Mer­cedes nicht ihrem Schick­sal über­lassen und sorgt dafür, dass Mer­cedes mit ihr flücht­en kann.

Akzeptiert Rogelio Marta als seine Tochter?

Das Ver­hält­nis der drei untere­inan­der kön­nte also ein­er der zen­tralen Hand­lungsstränge ein­er möglichen 2. Staffel von Sky High: Die Serie sein. Zumal im Ver­lauf der 1. Staffel her­auskommt, dass Mer­cedes zusam­men mit Soles Vater Roge­lio eine Tochter namens Mar­ta (Car­men Sánchez) hat.

Luis Tosar und Asia Ortega in Sky High

Roge­lio (Luis Tosar) warnte seine Tochter Sole (Asia Orte­ga) mehrfach vor Mer­cedes — Bild: Jaime Olme­do / Net­flix

Im Staffel­fi­nale trifft Mar­ta ihren Vater zwar, erzählt ihm aber nicht, wer sie ist. Die Enthül­lung sorgt zudem für weit­eren Zünd­stoff zwis­chen Sole und Mer­cedes, schließlich ist Mar­ta Soles Halb­schwest­er. Auch hier gibt es viel Poten­zial für Dra­ma in ein­er möglichen 2. Staffel, ganz abge­se­hen vom zer­rüt­teten Ver­hält­nis von Sole und Roge­lio.

Hochspan­nung pur gibt’s auch bei „Die läng­ste Nacht”: Hier find­est Du alle Infos zur spanis­chen Action­serie.

Die Besetzung von Sky High, Staffel 2: Welche Schauspieler:innen sind dabei?

Anhand des Endes der 1. Staffel dürfte klar sein, dass ein großer Teil des Casts für die 2. Staffel zurück­kehren kön­nte. Wobei die Macher:innen im Fall von Ángel bere­its bewiesen haben, dass sie auch „off-cam­era” Hauptcharak­tere ster­ben lassen kön­nen.

Ziem­lich sich­er dürfte Asia Orte­ga wieder als Sole in ein­er 2. Staffel von Sky High dabei sein. Der 27-jähri­gen Spanierin wurde das Show­busi­ness in die Wiege gelegt. Ihr Vater war pro­fes­sioneller Zirkus­clown, ihre Mut­ter Schaus­pielerin. Bekan­ntere Rollen bek­lei­dete Orte­ga in der Net­flix-Serie „The Hock­ey Girls” und in der Ama­zon Prime Video-Serie „Las Cum­bres: Das Inter­nat”.

Patricia Vico und Asia Ortega in Sky High

Mer­cedes (Patri­cia Vico, rechts) ent­pup­pt sich im Ver­lauf der 1. Staffel als wenig ver­trauenswürdig — Bild: Jaime Olme­do / Net­flix

Álvaro Rico („Heilige Fam­i­lie”) und Patri­cia Vico („Ich liebe dich, Spin­ner!”) dürften eben­falls wieder als Fer­nan und Mer­cedes mit an Bord sein. Net­flix-Fans ken­nen Rico ver­mut­lich als Polo Benavent aus der spanis­chen Serie „Élite”. Vico wiederum hat bere­its in zahlre­ichen Pro­duk­tio­nen mit­ge­spielt, zulet­zt in der Prime Video-Minis­erie „Operación Marea Negra”.

Darüber hin­aus kön­nen sich Sky High-Fans über die wahrschein­liche Rück­kehr von Luis Tosar („Sleep Tight”) als Roge­lio und Car­men Sánchez („Cap­i­tan Ala­triste – Mit Dolch und Degen”) als Mar­ta freuen, wenn es eine 2. Staffel geben sollte.

Wird es eine 2. Staffel von Sky High: Die Serie geben?

Spanis­che Net­flix-Pro­duk­tio­nen kom­men inzwis­chen fast schon mit ein­er Erfol­gs­garantie. Berühmte Beispiele sind „Haus des Geldes”, Élite und „Die Tele­fon­istin­nen”. Und auch Sky High startete erfol­gre­ich und lan­dete in den ersten Tagen nach Release der 1. Staffel weit oben in den Net­flix-Charts.

Álvaro Rico in Sky High

Sollte es eine 2. Staffel von Sky High geben, dürfte auch Álvaro Rico als Fer­nan wieder dabei sein — Bild: Jaime Olme­do / Net­flix

Die besten spanis­chen Serien bei Net­flix find­est Du in unser­er großen Über­sicht.

Eine 2. Staffel kön­nte also im Bere­ich des Möglichen liegen. Aber wie immer dürfte Net­flix zunächst noch etwas länger warten, bis eine Entschei­dung zu ein­er möglichen Fort­set­zung gefällt wird. Erfolg ist schließlich nicht das einzige Kri­teri­um, das Net­flix bei den Über­legun­gen anset­zt. Denn auch Serien wie „Fate: The Winx Saga” und „San­ta Clari­ta Diet” waren pop­ulär, wur­den vom Stream­ing-Dienst aber abge­set­zt.

Sobald es offizielle Neuigkeit­en zur Zukun­ft von Sky High: Die Serie gibt, erfährst Du sie an dieser Stelle sofort.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Würdest Du Dir eine 2. Staffel von Sky High: Die Serie anschauen? Sag uns Deine Mei­n­ung zur spanis­chen Net­flix-Serie in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren