Rick and Morty
© Adult Swim
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Rick and Morty bei Netflix: Alle wichtigen Infos zu Staffel 5 der Animationsserie

Kollek­tives Dur­chat­men bei Netflixer:innen: Endlich lan­det die 5. Staffel der über­aus beliebten Ani­ma­tion­sserie „Rick and Morty” auch im Pro­gramm des Stream­ing-Gigan­ten. Wann die neuen Aben­teuer des chao­tis­chen Duos starten und was Dich in den einzel­nen Episo­den von Staffel 5 erwartet, erfährst Du hier.

Seit der Pre­miere von Rick and Morty im Jahr 2013 ist die ver­rückt-geniale Com­e­dy vom kulti­gen Geheimtipp zu ein­er der bekan­ntesten und beliebtesten Ani­ma­tion­sse­rien aufgestiegen. Kein Wun­der also, dass der ver­ant­wortliche US-Kabelsender Adult Swim („Robot Chick­en”) im Mai 2018 sage und schreibe siebzig neue Episo­den des knall­bun­ten Sci-Fi-Spek­takels bestellte.

Davon sind seit­dem ger­ade ein­mal zwanzig Fol­gen veröf­fentlicht wor­den, weshalb sich Rick and Morty-Fans wohl noch auf viele weit­ere Jahre brül­lend komis­chen Wahnsinn freuen dür­fen. Zulet­zt ließen die Mach­er Dan Har­mon und Justin Roi­land in Staffel 5 der Serie ihrer schi­er gren­zen­losen Fan­tasie freien Lauf, die bere­its im August 2021 auf TNT Com­e­dy ihre Deutsch­land-Pre­miere feierte.

Nun kommt die jüng­ste Staffel endlich auch zu Net­flix, wom­it erst­mals alle 51 Rick and Morty-Episo­den bei dem Stream­ing-Dienst ver­füg­bar sind. Weit­er unten informieren wir Dich über den Net­flix-Start der 5. Staffel sowie den Kurz­in­halt der zehn neuen Fol­gen. Zunächst gibt es aber eine kleine Hand­lungszusam­men­fas­sung für alle, die noch neu in der abge­dreht­en Welt von Rick and Morty sind.

Rick and Morty kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Rick and Morty – Die Handlung: Worum geht es in der Animationsserie?

Rick Sanchez ist nicht nur der intel­li­gen­teste Men­sch im Uni­ver­sum, son­dern auch ein vul­gär­er und narzis­stis­ch­er Alko­ho­lik­er. Daher scheren ihn die Kon­se­quen­zen sein­er Tat­en in den meis­ten Fällen auch her­zlich wenig, obwohl es davon reich­lich gibt: Der geniale Wis­senschaftler hin­ter­lässt auf seinen inter­di­men­sion­alen Reisen näm­lich nichts als Chaos und Zer­störung.

Immer mit im Schlepp­tau hat er seinen 14-jähri­gen Enkel Morty Smith, der eher wider­willig seinen Groß­vater bei dessen Aben­teuern durch das end­lose Mul­ti­ver­sum begleit­et. Der unsichere und toll­patschige Teenag­er steckt mit­ten in der Pubertät und hat dementsprechend eigentlich schon genug Prob­leme.

Genau wie seine restliche Fam­i­lie: Vater Jer­ry ist ein ein­fältiger Spießer, der im All­t­ag nur wenig Freude find­et. Mut­ter Beth ist eine frus­tri­erte Pfer­deärztin, die ein gestörtes Ver­hält­nis zu ihrem Vater Rick hat und sich nach einem erfüll­teren Leben sehnt. Mortys ältere Schwest­er Sum­mer inter­essiert sich haupt­säch­lich für Jungs und Social Media, während ihr das merk­würdi­ge Ver­hal­ten ihrer Fam­i­lie ein­fach nur pein­lich ist.

Rick and Morty

Keine nor­male Fam­i­lie: Die Smiths müssen im All­t­ag schon mal zu ungewöhn­lichen Meth­o­d­en greifen — Bild: Adult Swim

Der exzen­trische Rick wirbelt mit seinen ver­rück­ten Aktio­nen und Exper­i­menten das Leben der Smiths gehörig durcheinan­der, die schon bald nicht mehr wis­sen, in welch­er der zahlre­ichen Par­al­lel­wel­ten sie sich über­haupt befind­en.

Gren­zen­los­er Spaß: Das sind die besten Zeichen­trick­se­rien für Erwach­sene auf Net­flix.

Rick and Morty, Staffel 5: Wann ist der Netflix-Start?

Wer bish­er nicht die Möglichkeit hat­te, Warn­erTV Com­e­dy (bis Sep­tem­ber 2021 noch TNT Com­e­dy) zu schauen, der musste sich etwa ein halbes Jahr gedulden, um die deutschen Episo­den der 5. Staffel von Rick and Morty anse­hen zu kön­nen.

Nun ist es aber soweit: Ab dem 23. Feb­ru­ar läuft besagte Staffel auch bei Net­flix, wodurch in Deutsch­land endlich ein größeres Pub­likum in den Genuss der neuen Fol­gen kom­men kann. Doch was erwartet Dich genau?

Rick and Morty

Rick und sein Enkel Morty ger­at­en auch in Staffel 5 von ein­er heiklen Sit­u­a­tion in die näch­ste — Bild: Adult Swim

Die 5. Staffel von Rick and Morty: Alle Episoden mit Titel und Kurzinhalt

Mit Aus­nahme von Staffel 1 bestanden alle bish­eri­gen Rick and Morty-Staffeln aus zehn Fol­gen und auch dies­mal hiel­ten sich die Showrun­ner Dan Har­mon und Justin Roi­land an dieses Prozedere. Wie die einzel­nen Episo­den von Staffel 5 heißen und was darin passiert, haben wir hier für Dich zusam­menge­fasst:

Folge 1: Versauter Feind

Rick erregt unfrei­willig den Ärg­er seines Erzfein­des Mr. Nim­bus, dem König des Ozeans. Während er ver­sucht, die Wogen zu glät­ten, bringt Morty gle­ich die ganze Zivil­i­sa­tion ein­er anderen Dimen­sion auf die Palme.

Folge 2: Es kann nur viele geben

Um seine Feinde zu ver­wirren, hat Rick mehrere Kopi­en von sich und sein­er Fam­i­lie erstellt, die als Köder dienen sollen. Doch auch diese haben wiederum Dup­likate von sich erschaf­fen. Die Folge: Kein­er weiß mehr, wer die Orig­i­nal-Fam­i­lie ist und alle ver­suchen, sich gegen­seit­ig zu töten. Das Chaos ist per­fekt…

Rick and Morty

Ist diese Fam­i­lie das Orig­i­nal oder nur eine bil­lige Kopie? In Folge 2 geht es mal wieder drunter und drüber — Bild: Adult Swim

Folge 3: Lebe lieber umweltfreundlich

Morty ver­liebt sich in die Umwelt-Super­heldin Plan­eti­na, was einige Schwierigkeit­en mit sich bringt. Während­dessen nehmen Rick und Sum­mer an den Wel­tun­ter­gangspar­tys von drei ver­schiede­nen Plan­eten teil, um so richtig die Sau rauszu­lassen.

Folge 4: Spermageddon

Durch einen unglück­lichen Zufall mutieren die Sper­mien von Morty zu blutrün­sti­gen Mon­stern, die die Erde befall­en. So kommt es mal wieder zu ein­er Katas­tro­phen-Apoka­lypse, die natür­lich auch den US-Präsi­den­ten auf den Plan ruft.

Folge 5: Die in die Hölle gehen

Rick, Jer­ry und Beth bekom­men es mit grotesken Höl­len­we­sen zu tun. Der­weil ver­suchen Morty und Sum­mer den neuen Schüler an ihrer High­school zu beein­druck­en. Dafür müssen sie jedoch Ricks Raum­schiff knack­en, was weitre­ichende Fol­gen hat.

Rick and Morty

Inter­es­sante Out­fits: Beth und Rick besuchen die Hölle in unge­wohn­ter Mon­tur — Bild: Adult Swim

Folge 6: Im Truthahn des Feindes

Rick hat Mist gebaut, weshalb er den Zorn des Präsi­den­ten auf sich zieht. Um ein­er Gefan­gen­schaft zu ent­ge­hen, will sich der Wis­senschaftler in einen Truthahn ver­wan­deln und so beg­nadigt wer­den. Doch der Plan geht gehörig nach hin­ten los.

Folge 7: GoTronFellas – Robo-Frettchen in der Mafia

Rick kommt in den Besitz eines blauen GoTron-Frettchens, wom­it er nun seine Samm­lung kom­plet­tiert hat und aller­lei action­re­ichen Sch­aber­nack im Mul­ti­ver­sum anstellen kann. Zunächst span­nt er dafür nur seine Fam­i­lie ein, doch bald mis­chen auch die Ricks und Smiths aus den anderen Dimen­sio­nen mit und der Spaß gerät zunehmend außer Kon­trolle.

Rick and Morty

GoTron For­ev­er: Rick und seine Fam­i­lie machen einen auf Pow­er Rangers — Bild: Adult Swim

Folge 8: Verrick mein nicht!

Die Smiths fahren weg, woraufhin Rick die sturm­freie Bude nutzt, um seinen alten Kumpel Vogel­men­sch aus dem Koma zu holen. Dafür befördert er sich in dessen Unter­be­wusst­sein, wo er unter anderem auf eine jün­gere Ver­sion seines Ichs trifft. Von da an begin­nt die Sache kom­pliziert zu wer­den…

Folge 9: Americkanische Krähvolution

Rick feuert Morty als Aben­teuer-Side­kick und erset­zt ihn durch – na klar – zwei Krähen. Morty reagiert wütend und geht daraufhin ein gefährlich­es Bünd­nis ein. Find­en Groß­vater und Enkel wieder zueinan­der?

Folge 10: Rickmurai Jack

Rick und Morty besuchen mal wieder die Zitadelle der Ricks, wo sie es mit einem uner­warteten Gegen­spiel­er zu tun bekom­men. Das let­zte Aben­teuer der 5. Staffel wird zugle­ich aber auch eine Reise in Ricks tragis­che Ver­gan­gen­heit.

Wenn Dir Rick and Morty gefällt, soll­test Du auch mal hier rein­schauen: Alle Infos zur Net­flix-Ani­ma­tion­sserie „Inside Job”.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Kann die 5. Staffel von Rick and Morty mit den vorheri­gen Staffeln mithal­ten? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung zu der Ani­ma­tion­sserie in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren