Hazal Kaya in Mitternacht im Pera Palace
© Morteza Atabaki/Netflix
:

Mitternacht im Pera Palace Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

In der türkischen Net­flix-Serie „Mit­ter­nacht im Pera Palace“ kämpft eine junge Repor­terin zwis­chen ver­schiede­nen Zeit­ebe­nen um die Zukun­ft der ganzen Türkei. Doch wie geht es nach dem pack­enden Ende in Staffel 2 weit­er? Und wann kön­nte die Fort­set­zung bei Net­flix kom­men? Erfahre es hier.

Nach dem Erfolg der Action-Mys­tery-Serie „The Pro­tec­tor“ ist Mit­ter­nacht im Pera Palace die zweite türkische Net­flix-Pro­duk­tion, die das Mod­erne der heuti­gen Türkei mit über­natür­lichen Ele­menten ver­webt. Und das kommt bei den Zuschauer:innen richtig gut an.

Nach dem Ende von Staffel 1 dürftest Du Dich jet­zt aber fra­gen, ob und wie die brand­neue Serie fort­ge­set­zt wird. Kannst Du Dich auf eine 2. Staffel freuen? Das und mehr ver­rat­en wir Dir hier.

Die Handlung von Mitternacht im Pera Palace: Darum geht’s

Die junge Repor­terin Esra (Haz­al Kaya) wird von ihrem Chef zum leg­endären Pera Palace Hotel geschickt, um einen Artikel über das altehrwürdi­ge Gebäude zu schreiben. Das Pera Palace ist eine Insti­tu­tion, in dem schon viele his­torisch bedeu­tende Ereignisse stattge­fun­den haben.

Hazal Kaya in Mitternacht im Pera Palace

Jour­nal­istin Esra lan­det im Jahr 1919. — Bild: Net­flix

Als Esra sich jedoch in das Hotel ein­bucht und die Räume erkun­det, muss sie schnell fest­stellen, dass noch viel mehr als bloße Geschichte in den Mauern des Haus­es ver­bor­gen steckt. Sie stößt auf ein selt­sames Por­tal, das sie in das Jahr 1919 kat­a­pul­tiert. Dort wird sie in eine Ver­schwörung gegen Mustafa Kemal Atatürk ver­strickt, dem Begrün­der der mod­er­nen Türkei.

Um die Geschichte und Zukun­ft ihres Lan­des zu ret­ten, muss Esra nun ver­suchen, den Kom­plott gegen Atatürk aufzuhal­ten. Dabei muss sie jedoch auch auf­passen, ihre wahre Iden­tität darf näm­lich nicht ans Licht kom­men. Zum Glück kann sie sich immer­hin auf Ahmet (Tan­su Biçer) ver­lassen, den eigen­willi­gen Hoteldirek­tor des Pera Palace in der Gegen­wart. Mit ihm zusam­men stürzt sich Esra in den Kampf um die Iden­tität der Türkei.

Mitternacht im Pera Palace Staffel 2: Wie es weitergehen könnte

Da die erste Staffel ger­ade erst bei Net­flix gelaufen ist, gibt es zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch keine offiziellen Infor­ma­tio­nen von Serien­mach­er Emre Şahin („Shot in the Dark“), wie Mit­ter­nacht im Pera Palace fort­ge­set­zt wird. Doch ger­ade das Ende der Staffel gibt einige Hin­weise darauf, in welche Rich­tung sich die Hand­lung von Staffel 2 bewe­gen kön­nte.

Im großen Staffel­fi­nale von Mit­ter­nacht im Pera Palace schaf­fen es Esra und Ahmet tat­säch­lich, die Pläne von Bösewicht George (James Chalmers) aufzuhal­ten. Zumin­d­est für den Moment kon­nten sie ver­hin­dern, dass er die Türkei übern­immt. Das hält diesen jedoch nicht davon ab sie zu ver­fol­gen. Kurz bevor George die bei­den töten kann, kön­nen Esra und Ahmet in der Zeit reisen. Das läuft aber anders als geplant.

Statt in der Gegen­wart 2021 lan­den die zwei im Pera Palace Hotel des Jahres 1995.

Wer ist das Baby?

Als Esra und Ahmet 1995 im Hotelz­im­mer 411 ankom­men, fällt den bei­den auf, dass sie nicht allein sind. Sie find­en auf dem Bett ein Baby, das offen­bar kom­plett allein zurück­ge­lassen wurde. Schock­iert erin­nert sich Ahmet, dass man vor vie­len Jahren ein Baby im Hotel fand, dessen Eltern nie gefun­den wer­den kon­nten.

Hazal Kaya und Tansu Bicer in Mitternacht im Pera Palace

Esra und Ahmet erwartet 1995 eine gehörige Über­raschung. — Bild: Morteza Atabaki/Netflix

Das Mäd­chen wurde in ein Waisen­haus gebracht – und Esra genan­nt. Es han­delt sich bei dem Säugling also um Esra selb­st.

Kennst Du die türkische Serie „Love 101“? Lies hier alle Infos zur 2. Staffel des Net­flix-Hits.

Staffel 2: Was hat es mit Esras Vergangenheit auf sich?

Neben der kleinen Esra find­en die bei­den auch ein Foto und einen Schlüs­sel. Auf dem Bild ist Madam Eleni ( Ner­gis Öztürk) mit dem Baby auf dem Arm zu sehen. Ist Eleni etwa Esras Mut­ter? Ein Detail lässt jedoch stutzen: Auf dem Foto ist auch ein Nazi-Sym­bol zu erken­nen.

Was ver­birgt sich in Esras Ver­gan­gen­heit? Staffel 2 wird es zeigen. — Bild: Morteza Atabaki/Netflix

Stammt Esra am Ende gar nicht wirk­lich aus der Gegen­wart, son­dern ist schon früher in ihrem Leben in der Zeit gereist? Der Hin­weis auf dem Bild deutet zumin­d­est darauf hin, dass sie vielle­icht nicht im Jahr 1995, son­dern sog­ar bere­its rund 50 Jahre früher geboren wurde. Kön­nte es sein, dass Esra mit ihren Eltern aus Nazideutsch­land geflüchtet ist und von diesen durch ein Zeitreise­por­tal in die Zukun­ft gerettet wurde?

Doch wo sind dann ihre Eltern? Und wer waren sie? Das Mys­teri­um um Esras Ver­gan­gen­heit wird garantiert eine zen­trale Rolle in Staffel 2 von Mit­ter­nacht im Pera Palace spie­len.

Die Notiz und der Übergang zur Wahrheit in Staffel 2

Esra und Ahmet find­en zusät­zlich noch eine Notiz, auf der ste­ht, dass sie ihre Mut­ter ret­ten soll. Dafür soll sie den soge­nan­nten „Über­gang zur Wahrheit“ find­en, dessen Türe mit dem Schlüs­sel geöffnet wer­den kann.

Was aber ist dieser Über­gang zur Wahrheit? Han­delt es sich um ein weit­eres Zeitreise­por­tal zu einem wichti­gen Punkt in der Geschichte? Und wer hat ihr diese Notiz hin­ter­lassen? All das sind Fra­gen, welche die 2. Staffel von Mit­ter­nacht im Pera Palace klären muss.

Wie Du siehst, gibt es zahlre­iche span­nende Hand­lungsstränge, die in Staffel 2 aufgenom­men wer­den kön­nen. Was wirk­lich hin­ter den zahlre­ichen Geheimnis­sen und Enthül­lung der türkischen Serie steckt, wirst Du aber wohl erst mit dem Start der neuen Fol­gen erfahren. Wann wird es also weit­erge­hen?

Net­flix hat im März zahlre­iche span­nende Filme und Serien zu bieten. Welche Du sehen musst, erfährst Du in unser­er Über­sicht.

Mitternacht im Pera Palace: Wann startet Staffel 2?

Wie zuvor bere­its erwäh­nt, ist bis­lang noch nicht klar, ob und wann eine 2. Staffel von Mit­ter­nacht im Pera Palace kom­men wird. Aber bis­lang erfreut sich die Serie großer Beliebtheit. Wenn also die Ein­schaltzahlen stim­men soll­ten, dürfte ein­er Fort­set­zung kaum etwas im Wege ste­hen.

Pläne zu ein­er Fort­set­zung scheinen zu beste­hen. Unsere Analyse des Staffel­fi­nales zeigt immer­hin, dass die Ver­ant­wortlichen hin­ter der Serie daran glauben und das Ende bewusst offen­lassen, um die Geschichte von Esra in ein­er Staffel 2 fortzuführen. Wir sind ges­pan­nt und hal­ten Dich über alle Neuigkeit­en zu Mit­ter­nacht im Pera Palace auf dem Laufend­en.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wie hat Dir die erste Staffel von Mit­ter­nacht im Pera Palace gefall­en? Wün­scht Du Dir eine Staffel 2? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren und disku­tiere mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren