Der Cast von Mit den Wellen
© Netflix
:

Mit den Wellen bei Netflix: Alle Infos zu Cast und Handlung

Das tragis­che Jugend­dra­ma „Mit den Wellen” startet am 25. März bei Net­flix. Wir liefern Dir hier alle Infos zu Cast und Hand­lung der roman­tis­chen Tee­nie-Lovesto­ry.

Mit den Wellen und viele weit­ere Serien kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Die Handlung von Mit den Wellen: Darum geht es in dem italienischen Netflix-Film

Ein malerisch­er Som­mer auf Sizilien: Die Teenag­er Sara (Elvi­ra Camar­rone) und Loren­zo (Rober­to Chris­t­ian) ler­nen sich in einem Segel­camp ken­nen. An traumhaften Strän­den und bei strahlen­dem Son­nen­schein schla­gen nicht nur die Hor­mone, son­dern auch die Gefüh­le der Jugendlichen schnell Purzel­bäume. Unter der sen­gen­den Sonne Ital­iens entwick­elt sich vor roman­tis­ch­er Kulisse eine zarte Liebes­beziehung. Doch schon bald wird das Glück des Paares von ein­er nieder­schmettern­den medi­zinis­chen Diag­nose unter­brochen, denn Sara lei­det unter ein­er schw­eren Krankheit. 

Nicht nur Loren­zo, son­dern auch Saras Eltern (Donatel­la Finoc­chiaro, Cor­ra­do Inv­ernizzi) sind völ­lig schock­iert und kämpfen mit der trau­ri­gen Gewis­sheit, dass das junge Mäd­chen den Rest seines Lebens im Roll­stuhl ver­brin­gen wird. Grund genug für die zer­strit­te­nen Eltern, sich für die Tochter noch ein­mal zusam­men­zu­raufen. Auch Loren­zo hat mit der schock­ieren­den Nachricht stark zu kämpfen. Kann die junge Liebe die schwere Krankheit über­dauern?

Das Com­ing-of-Age-Dra­ma Mit den Wellen ist eine ital­ienis­che Net­flix-Pro­duk­tion, insze­niert von Regis­seur Mas­si­m­il­iano Camaiti, der auch für das Drehbuch mitver­ant­wortlich zeich­net. Der ital­ienis­che Net­flix-Film ori­en­tiert sich an der bere­its stark bewährten tragis­chen Erzählformel des ersten Liebesglücks, das durch Krankheit oder Tod ein jäh­es Ende find­et.

Vor allem tragis­che Tee­nie-Romanzen wie Nur mit Dir – A Walk to Remem­ber, Das Schick­sal ist ein mieser Ver­räter, Drei Schritte zu dir und Mil­la meets Moses legten bish­er die Grund­steine für diese Art der pub­likum­swirk­samen Taschen­tuch-Unter­hal­tung. 

Mit den Wellen hat eine Spiel­länge von ein­er Stunde und dreißig Minuten und ist ab dem 25. März auf Net­flix abruf­bar.

Du lieb­st roman­tis­che Tee­niefilme? Wir schla­gen Dir diese 6 Streifen für weit­ere rührselige Com­ing-of-Age-Unter­hal­tung vor!

Der Cast von Mit den Wellen: Diese Schauspieler:innen sind in der Besetzung

Wie jedes poten­ziell erfol­gre­iche Tee­nie-For­mat besticht auch Mit den Wellen durch seinen attrak­tiv­en und charis­ma­tis­chen Cast. Wir stellen Dir die wichtig­sten Darsteller:innen des Net­flix-Films genauer vor.

Christian Roberto als Lorenzo

Nach­wuchss­chaus­piel­er Chris­t­ian Rober­to ist in sein­er Heimat Ital­ien wohl das, was man als Kinder­star beze­ich­nen würde. Der 19-Jährige war bere­its in jun­gen Jahren in ital­ienis­chen Film­pro­duk­tio­nen wie La vera sto­ria di Mam­ma Lucia, Grot­to sowie in der Fernsehserie Kiss the Hands: Paler­mo-New York 1958 zu sehen. In der Minis­erie spielte Chris­t­ian Rober­to den aufgeweck­ten Duc­cio. 

Zulet­zt schlüpfte er im rus­sis­chen Hor­rorstreifen Cru­el Peter in die Haut des kleinen Alfre­do. Einem größeren TV-Pub­likum stellte sich der Kinder­star im Jahr 2010 bei der Cast­ing-Show Italia’s Got Tal­ent vor, wo er die Jury mit ein­er Michael Jack­son-Imi­ta­tion soweit überzeu­gen kon­nte, dass er es bis ins Halb­fi­nale schaffte. 

Auch die The­ater­bühne scheute der Ital­iener nicht: 2015 erhielt er für die Rolle des Michael im Büh­nen-Musi­cal Bil­ly Elliott einen ital­ienis­chen Musi­cal Award als bester Neben­darsteller, den er von Mod­er­a­torin Michelle Hun­zik­er ent­ge­gen­nehmen durfte. Nach dieser Ausze­ich­nung kon­nte sich der Kinder­star schließlich auch die Haup­trol­le des Bil­ly Elliott in der Musi­cal-Pro­duk­tion sich­ern. In Mit den Wellen mimt das junge Nach­wuch­stal­ent nun den aben­teuer­lusti­gen Roman­tik­er Loren­zo, der sich in die kranke Sara ver­liebt.

Elvira Camarrone als Sara

Das sen­si­ble Teenag­er-Mäd­chen Sara wird von der jun­gen Schaus­pielerin Elvi­ra Camar­rone verkör­pert. Die gebür­tige Ital­iener­in feiert mit ihrer Haup­trol­le in Mit den Wellen ihr allererstes Schaus­piel-Engage­ment vor der Kam­era. 

Kein Wun­der, dass daher derzeit kaum Infor­ma­tio­nen über das hüb­sche Nach­wuch­stal­ent im Netz existieren. Wer sich für die Sara-Darstel­lerin begeis­tert, kann ihr aber immer­hin auf Insta­gram fol­gen, wo sie für ihre Fol­low­er gern in coolen Out­fits vor der Kam­era posiert.

Weit­ere zuck­er­süße Schul­bank-Romanzen empfehlen wir Dir übri­gens in unseren 12 besten Mäd­chense­rien aller Zeit­en!

Donatella Finocchiaro als Susanna

Saras Mut­ter Susan­na wird in Mit den Wellen von der ital­ienis­chen Schaus­pielerin Donatel­la Finoc­chiaro verkör­pert. Die 50-Jährige war in ihrer Heimat Ital­ien bere­its in zahlre­ichen Film- und TV-Pro­duk­tio­nen in diversen Haupt- und Neben­rollen zu sehen. Einen kleineren Part kon­nte die Ital­iener­in außer­dem auch in dem roman­tis­chen Woody Allen-Streifen To Rome with Love ergat­tern. 

Bekan­nt wurde sie vor allem für ihre Rolle der Bona di Grav­ina im ital­ienis­chen Dra­ma The Wed­ding Direc­tor, das beim Film­fes­ti­val in Cannes sein­erzeit beson­dere Aufmerk­samkeit erregte. Dem­nächst wird die gebür­tige Sizil­ianer­in in der Biografie Moth­er zu sehen sein.

Du suchst nach neuem Enter­tain­ment-Stoff? Wir ver­rat­en Dir, auf welche Serien und Filme Du Dich im April 2021 freuen kannst!

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von MMC Milano (@moviemodelcastingmilano)

Corrado Invernizzi als Boris

In Mit den Wellen spielt Cor­ra­do Inv­ernizzi Saras verzweifel­ten Vater, der mit der tück­ischen Krankheit sein­er Tochter zu kämpfen hat. Im wahren Leben meis­terte der 55-jährige Schaus­piel­er bere­its so manche her­aus­fordernde Film- und TV-Rolle vor der Kam­era. 

Das neue Jugend­dra­ma ist für Inv­ernizzi keine Pre­miere bei Net­flix: Bere­its im Jahr 2014 sah man ihn hier in der Serie Mar­co Polo in der Rolle des Maf­feo Polo, seines Zeichens Mar­cos Onkel und Brud­er Nic­colòs. Ein weit­eres High­light sein­er Kar­riere dürfte sein Auftritt als Michael von Cese­na in der Minis­erie Der Name der Rose darstellen. Mit sein­er Rolle im Com­ing-of-Age-Dra­ma Mit den Wellen kehrt der Boris-Darsteller nun zum Stream­ing­di­enst Net­flix zurück.

Wie hat Dir Mit den Wellen gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren