Marcella Staffel 3, Offizielles Poster
© Netflix/ Independent Television
Spongebob und Gary vor der krossen Krabbe in der Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf"
Le Chiffre in Casino Royale
:

Marcella Staffel 3: Alle Infos zur Fortsetzung der Netflix-Serie

Die toughe britis­che Krim­i­nal­beamtin Mar­cel­la Back­land ist mit Staffel 3 der gle­ich­nami­gen Serie zurück bei Net­flix – und zwar mit gewohnt unkon­ven­tionellen Ermit­tlungsmeth­o­d­en. Wir informieren Dich über Hand­lung, Cast und eine mögliche Staffel 4 der pop­ulären Krim­is­erie aus Großbri­tan­nien.

„Mar­cel­la” und viele weit­ere Serien kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Darum geht’s in Marcella: Eine Kommissarin auf Abwegen

Die span­nen­den Geschicht­en über die ehe­ma­lige Kom­mis­sarin der Lon­don­er Met­ro­pol­i­tan Police stam­men aus der Fed­er des schwedis­chen Autors Hans Rosen­fieldt. Der britis­che Sender ITV ver­suchte mit dem For­mat von 2016 an den Erfolg seines gehypten Krim­idra­mas „Broad­church” anzuschließen. 

Zu Beginn der Krim­is­erie kehrt Mar­cel­la Back­land nach ein­er zwölfjähri­gen Fam­i­lien­pause in den Dienst zurück. Die zweifache und allein­erziehende Mut­ter hat nicht nur mit ihrem famil­iären Back­ground zu kämpfen, son­dern auch mit beun­ruhi­gen­den Black­outs. Let­ztere sind der Grund, warum die ohne­hin mis­strauis­che  Ermit­t­lerin sich schon bald selb­st nicht mehr über den Weg traut. War oder ist sie selb­st in eine aktuelle Mord­serie ver­wick­elt, die bere­its im Jahr 2005 begann und nun schein­bar fort­ge­führt wird? 

Der Cast von Marcella Staffel 3

Mar­cel­la und ihr Team haben auch in Staffel 3 wieder all Hände voll zu tun. — Bild: Netflix/ Inde­pen­dent Tele­vi­sion

In Staffel 2 machte Mar­cel­la eine schmerzhafte und kom­plizierte Schei­dung durch und ver­suchte, einem bru­tal­en Kin­der­mörder auf die Spur zu kom­men – ein Fall, der ger­ade ihr beson­ders an die ver­meintlich hart­ge­sot­tene Sub­stanz ging. In dieser Aus­gangssi­t­u­a­tion blieb der Kom­mis­sarin kaum eine andere Wahl, als sich in Ther­a­pie zu begeben. Nicht zulet­zt durch diese Entschei­dung kon­nte Mar­cel­la sich wieder auf ihre her­vor­ra­gende Spür­nase besin­nen und den Mörder schließlich stellen.

Du bekommst von span­nen­den Krim­is nie genug? Wir empfehlen Dir die besten Krim­is­e­rien, die Du nicht ver­passen darf­st!

Die Handlung von Marcella Staffel 3: Als Keira auf Undercover-Mission

Staffel 3 von „Mar­cel­la” steigt erzäh­lerisch etwa 18 Monate nach dem Ende von Staffel 2 ein. In den acht neuen Fol­gen erscheint die Ermit­t­lerin mit blonder Haarpracht und ist als „Keira” auf Under­cov­er-Mis­sion in Belfast unter­wegs. 

Ihre neue Iden­tität dient vor allem einen Zweck: der Infil­tra­tion des hochge­fährlichen Maguire-Clans. Doch das Spiel ihres Alter Egos zer­rt erneut an Mar­cel­las Gemüt­szu­s­tand. Wird die psy­chisch labile Kom­mis­sarin ein­mal mehr ihre Gren­zen über­schre­it­en müssen, um ihrem Auf­trag und ihrer Fam­i­lie gle­ichzeit­ig gerecht wer­den zu kön­nen?

Der Cast von Marcella Staffel 3: Diese Schauspieler sind dabei

Wir stellen Dir Mar­cel­las pack­end­ste Hauptcharak­tere und ihre Schaus­piel­er aus Staffel 3 vor, die Dich seit nun­mehr drei Fort­set­zun­gen nicht mehr loslassen und auch in den neuen Fol­gen mit ein­drucksvollen Dar­bi­etun­gen begeis­tern.

Anna Friel als Marcella Backland

Wenn Mar­cel­la-Darstel­lerin Anna Friel vor allem in Großbri­tan­nien für eines bekan­nt ist, dann sind es seit jeher kon­tro­verse Rollen. Große Berühmtheit erlangte sie für die Darstel­lung der Beth Jor­dache in der britis­chen 90er-Jahre-Soap „Brook­side”, wo sie 1994 mit dem ersten les­bis­chen Kuss auf britis­chen Bild­schir­men die Gemüter der Zuschauer ordentlich erhitzte. 

Marcella, Staffel 3, Anna Friel

In Staffel 3 nimmt Mar­cel­la (Anna Friel) eine neue Iden­tität als Keira an. — Bild: Netflix/ Inde­pen­dent Tele­vi­sion

Kür­zlich sorgte Friel mit ein­er les­bis­chen SM-Beziehung in der Steven Son­der­bergh-Serie „The Girl­friend Expe­ri­ence” für weit­eren Wirbel, den die 43-Jährige sog­ar ver­ste­hen kann, wie sie der Radi­o­Times im Inter­view ver­ri­et: „Ich fordere jeden her­aus, beim Zuschauen nicht rot zu wer­den. Es ist sehr düster, min­i­mal­is­tisch und eine der ein­schüchternd­sten Arbeit­en, die ich je gemacht habe. Es zeigt die explizitesten Les­ben­szenen, die ihr bish­er gese­hen habt! Es geht um Unter­w­er­fung und Dom­i­nanz. Danach will man erst­mal duschen”, so die Mar­cel­la-Darstel­lerin.

Kein Wun­der, dass Friels Mut­ter laut Aus­sagen der Schaus­pielerin gegenüber dem Glam­our Mag­a­zin ihre Tochter gerne endlich ein­mal in ein­er seicht­en Serie im Stile von „Tat­säch­lich Liebe” sehen würde. Friel pfeift drauf und spielt lieber eine weit­ere strauchel­nde Mut­ter im britis­chen Serien­dra­ma „Bro­ken” oder gewin­nt einen Emmy für ihre Darstel­lung der psy­chisch labilen Kom­mis­sarin Mar­cel­la Back­land.

Auf ambiva­lente Pro­tag­o­nis­ten willst Du vor dem Fernse­her nicht mehr verzicht­en? Wir empfehlen Dir die besten Anti­helden-Filme und -Serien!

Nicholas Pinnock als Jason Backland

In „Mar­cel­la” mimt Nicholas Pin­nock nun schon seit drei Staffeln Mar­cel­las ehrgeizigen Ex-Ehe­mann und den Vater ihrer zwei Kinder. Auch in Staffel 3 bleibt der gebür­tige Lon­don­er fes­ter Bestandteil des Casts. 

Seine Rolle in „Mar­cel­la” zählt zu den Jobs, die dem 46-Jähri­gen einen größeren Bekan­ntheits­grad ein­fuhren. Als weit­eres High­light in Pin­nocks Biografie ist vor allem sein Engage­ment für die Rolle des S.H.I.E.L.D. Tech im Mar­vel-Block­buster „Cap­tain Amer­i­ca: The First Avenger” von 2011 zu nen­nen. Außer­dem ergat­terte Pin­nock eine Rolle in der Net­flix-Kri­mi-Antholo­gie „Crim­i­nal”, die im ver­gan­genen Jahr so manchen Net­flix­er an seinen Ses­sel fes­selte.

Und was schaut sich der Jason-Darsteller selb­st am lieb­sten im Fernse­hen an? „Ich sehe nicht viel fern, weil ich zum Glück viel arbeite. Wenn ich arbeite, kann ich keinem ern­sthaften For­mat fol­gen, weil ich als Schaus­piel­er sel­ber keine Komö­di­en mache, son­dern eher die tief­gründi­gen Sachen. Ich schaue dann lieber Car­toons und Super­helden-Serien, um mir eine kleine Pause von den inten­siv­en Skripten und Charak­teren zu genehmi­gen, die ich spiele”, ver­ri­et Pin­nock dem Online-Mag­a­zin Broad­band.

Ray Panthaki als Detective Rav Sangha

Der 39-jährige britis­che Schaus­piel­er Ray Pan­tha­ki spielt in „Mar­cel­la” den ger­adlin­i­gen Ermit­tler Detec­tive Rav Sang­ha, der Mar­cel­las Meth­o­d­en häu­fig in Frage stellt. 

Ray Patha­ki wurde vor allem für seine Rolle als Ron­ny Fer­reira in der britis­chen Soap „Eas­t­En­ders” bekan­nt. 2018 machte er sich einen Namen als Pro­duzent, Regis­seur und Autor des hochgelobten biografis­chen Film­dra­mas „Colette” mit Keira Knight­ley und Dominic West in den Haup­trollen. 

Anson­sten fühlte sich der 41-Jährige bish­er aber vor allem auf der The­ater­bühne heimisch und war unter anderem bere­its im renom­mierten Roy­al Court The­atre und im West End in Lon­don zu sehen. 

Auch „Mar­cel­la” zählt zu den span­nend­sten Net­flix-Serien 2020. In unserem Net­flix-Serien-Guide find­est Du weit­ere poten­zielle Serien-Favoriten!

Marcella Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung?

Derzeit ist noch nicht bekan­nt, ob eine Fort­set­zung in Form ein­er Staffel 4 für die Krim­is­erie „Mar­cel­la” in den Startlöch­ern ste­ht. 

Soll­ten die Quoten sowohl Net­flix als auch den britis­chen Heimat­sender ITV zufrieden stellen, dürfte ein­er weit­eren Staffel nichts mehr im Wege ste­hen. Bei dem üblichen Veröf­fentlichungsrhyth­mus der Serie von zwei Jahren wäre in diesem Fall allerd­ings wohl früh­estens mit einem Start von Staffel 4 im Früh­jahr 2022 auf Net­flix zu rech­nen. Über neue Infos bezüglich ein­er weit­eren Fort­set­zung hal­ten wir Dich an dieser Stelle auf dem Laufend­en.

19-02-05_Banner_GigaTV

Wie hat Dir Mar­cel­la” Staffel 3 gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren