Der Cast von Just Say Yes
© Netflix
:

Just Say Yes bei Netflix: Alle Infos zur niederländischen Romantik-Komödie

Die Rom­Com ist der John Wick unter den Film­gen­res: Sie ist ein­fach nicht totzukriegen. Uner­schrock­en über­fährt sie sämtliche Klis­chee-Warn­schilder und Redun­danz-Schlaglöch­er und find­et so immer wieder ihren Weg an die Öffentlichkeit. Das neueste Mod­ell aus der Rom­Com-Pro­duk­tion­sstätte heißt „Just Say Yes” und kommt aus den Nieder­lan­den. Hier find­est Du alle Infos zu Start, Hand­lung und Cast des Net­flix-Films.

Just Say Yes: Wann ist der Netflix-Start der romantischen Komödie?

Der Valentin­stag ist zwar längst vor­bei, doch Net­flix hat trotz­dem noch genü­gend Liebe und Roman­tik in Form des Films Just Say Yes übrig. Am 2. April startet die nieder­ländis­che Rom­Com beim Stream­ing-Dienst. Insze­niert wurde der Film von den Regis­seuren Appie Boudel­lah (F*ck de liefde) und Aram van de Rest (Span­gas).

Just Say Yes kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV anschauen.

Die Handlung von Just Say Yes: Beziehungstrauma statt Traumhochzeit

Lotte (Yolan­the Cabau) ist eine klas­sis­che Roman­tik­erin, die ihren Traumprinzen in Gestalt ihres Kol­le­gen Alex (Juvat Wes­t­en­dorp) bere­its gefun­den hat. Die bei­den sind sog­ar ver­lobt, weshalb sich Lotte in Gedanken schon die absolute Märchen­hochzeit aus­malt. 

Ihre Pläne wer­den jedoch uner­warteter­weise vom Bräutigam in spe höch­st­per­sön­lich durchkreuzt: Alex macht näm­lich mit ihr Schluss – und das auch noch vor laufend­en TV-Kam­eras. Lotte ist am Boden zer­stört und treibt nun völ­lig desil­lu­sion­iert durch ihr Leben.

Nicht ger­ade hil­fre­ich ist es da, dass sich ihre selb­stver­liebte Schwest­er Estelle (Noort­je Her­laar) aus­gerech­net jet­zt mit Lottes Chef John (Edwin Jonker) ver­lobt. Zu allem Über­fluss soll Lotte auch noch den Jungge­sellinnen­ab­schied organ­isieren, was ihren per­sön­lichen Alb­traum per­fekt macht. 

Doch jede Katas­tro­phe hat auch ihr Gutes: So ergeben sich in ihrem Job bei einem TV-Sender plöt­zlich neue beru­fliche Möglichkeit­en, die ihre Kar­riere voran­brin­gen kön­nten. Und der neue Kol­lege Chris (Jim Bakkum) sieht ja eigentlich auch ganz schnuck­e­lig aus…

Du kannst von Rom­Coms nicht genug bekom­men? Vielle­icht ist der Net­flix-Film Hol­i­date dann genau das Richtige für Dich.

Der Just Say Yes-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Yolanthe Cabau als Lotte

Die auf Ibiza in Spanien geborene Yolan­the Cabau wan­derte als Fün­fjährige mit ihrer Mut­ter in die Nieder­lande aus und wurde dort als Erwach­sene durch Serien wie Onder­weg naar mor­gen und Bluf zum Star.

Ihren ersten inter­na­tionalen Fußab­druck hin­ter­ließ sie 2013 in Michael Bays Body­builder-Komödie Pain & Gain neben Mark Wahlberg und Dwayne John­son. Weit­ere Hol­ly­wood-Rollen lassen bish­er allerd­ings noch auf sich warten.

Dafür ist die 36-Jährige, die seit 2010 mit dem Ex-Fußball­profi Wes­ley Snei­jder ver­heiratet ist, nun in der Net­flix-Komödie Just Say Yes als Haupt­darstel­lerin zu sehen. Sie spielt darin die roman­tisch ver­an­lagte Lotte, die von ihrem Ver­lobten ver­lassen wird und for­t­an ihr Leben neu ord­nen muss. Dabei gerät sie von ein­er unan­genehmen Sit­u­a­tion in die näch­ste.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Y O L A N T H E C A B A U (@yolanthecabau)

Huub Smit als Fritz

Huub Smit dürfte für deutsche Zuschauer wohl das bekan­nteste Gesicht im Just Say Yes-Cast sein. Auch wenn er darin im Ver­gle­ich zu sein­er berühmtesten Rolle kaum wiederzuerken­nen ist. Mit blon­dem Vokuhi­la, Gold­kettchen und Jog­ging­hose war er näm­lich als Richard Bats­bak in der kulti­gen Pro­leten-Com­e­dyserie New Kids und den dazuge­höri­gen Fil­men New Kids Tur­bo sowie New Kids Nitro zu sehen.

Der eher vul­gäre und prim­i­tive Humor der Serie sug­gerierte zwar, dass hier lediglich ein paar alberne Laien am Werk seien, doch sagt Smits Aus­bil­dungsweg tat­säch­lich etwas ganz anderes aus: Der 42-jährige Nieder­län­der studierte Bildende Kun­st mit dem Schw­er­punkt The­ater und Schaus­piel, was ihm später bei dem einen oder anderen Cast­ing sich­er hil­fre­ich war.

Zu sein­er Vita zählen unter anderem die Komödie Bros Before Hos, der Kinder­film Mein Fre­und, die Giraffe und die bel­gis­che Net­flix-Krim­is­erie Under­cov­er. In Just Say Yes übern­immt Smit die Rolle von Lottes Kol­le­gen Fritz.

Noch mehr Film­nach­schub gefäl­lig? In unser­er Über­sicht find­est Du alle Filme, die 2021 bei Net­flix starten.

Hebt sich Just Say Yes von anderen Rom­Coms ab oder han­delt es sich hier­bei um einen Film nach Schema F? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren