© Netflix
Noah Centineo in The Recruit
Pinocchio und sein Meister
:

Immer für dich da, Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung der Netflix-Serie?

Find­en Tul­ly und Kate wieder zusam­men? Diese Frage beschäftigt Fans der Dra­maserie „Immer für dich da” bei Net­flix seit dem emo­tionalen Ende der 2. Staffel. Aber wird es über­haupt eine 3. Staffel geben und wenn ja, worum kön­nte es dort gehen? Hier find­est Du alle Infos.

Viele Serien basieren auf einem bekan­nten Schema: Find­en die bei­den Hauptdarsteller:innen am Ende zueinan­der oder nicht? Ross und Rachel in „Friends” sowie Leonard und Pen­ny in „The Big Bang The­o­ry” sind nur zwei promi­nente Beispiele. Immer für dich da spielt ein wenig mit dieser Dynamik und set­zt die bei­den Kind­heits­fre­undin­nen Kate (Sarah Chalke) und Tul­ly (Kather­ine Hei­gl) in den Fokus der Hand­lung.

Die Serie basiert auf den Büch­ern „Das Mäd­chen aus der Fire­fly Lane: Immer für dich da” und „Wie ein Stern in der Nacht” von Kristin Han­nah und erzählt die Geschichte der bei­den Fre­undin­nen Kate und Tul­ly, die seit ihren Teenag­er-Jahren unz­ertrennlich sind. Mag­gie Fried­man („Witch­es of East End”) adap­tierte die Buchvor­lage für Net­flix.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Am Ende der 2. Staffel blieben viele Zuschauer:innen ent­geis­tert zurück. Ein unglaublich­er Cliffhang­er machte Lust auf mehr. Aber wird es über­haupt zu ein­er 3. Staffel kom­men?

Immer für dich da kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Immer für dich da, Staffel 3: Kommt eine Fortsetzung?

Ja und nein! Fans der Serie sind lange Wartezeit­en und Ungewis­sheit gewohnt. Schließlich dauerte es bere­its eine ganze Weile, bis Staffel 2 nach dem Release von Staffel 1 bestätigt und abruf­bar war. Fast zwei Jahre lagen zwis­chen den bei­den Staffeln.

Aber keine Sorge: Staffel 3 von Immer für dich da ist bere­its bestätigt und es gibt sog­ar schon einen Start­ter­min. Wobei Net­flix nicht von ein­er 3. Staffel, son­dern von Staffel 2, Teil 2 spricht. Der 1. Teil der 2. Staffel beste­ht aus neun Episo­den. Die Fort­set­zung wird weit­ere sieben Fol­gen enthal­ten.

Noch mehr Dra­ma gefäl­lig? Alle Infos zu „The Good Doc­tor”, Staffel 7 gibt es hier.

Wann startet Staffel 2, Teil 2 bei Netflix?

Nach Staffel 2, Teil 2 ist defin­i­tiv Schluss mit Immer für dich da. Das gab Net­flix bere­its Anfang Okto­ber bekan­nt. Angesichts der Buchvor­lage ver­wun­dert diese Entschei­dung allerd­ings nicht, denn das Orig­i­nal­ma­te­r­i­al beste­ht nur aus zwei Roma­nen. Die Hand­lung des ersten Ban­des wurde in Staffel 1 erzählt. Staffel 2 wid­met sich den Geschehnis­sen des zweit­en Buch­es.

Zeitlich liegen die bei­den Teile der 2. Staffel nicht so weit auseinan­der wie die ersten bei­den Staffeln. Denn Staffel 2, Teil 2 von Immer für dich da soll bere­its am 8. Juni 2023 bei Net­flix veröf­fentlicht wer­den. Fans dür­fen sich dann auf sieben weit­ere Episo­den mit Kate und Tul­ly freuen.

Immer für dich da Staffel 2, Teil 2: Der Cast der Fortsetzung

Natür­lich sind die bei­den Haupt­darstel­lerin­nen Kather­ine Hei­gl („Grey’s Anato­my: Die jun­gen Ärzte”) und Sarah Chalke („Scrubs: Die Anfänger”) auch im 2. Teil der 2. Staffel wieder mit dabei. Bei­de Schaus­pielerin­nen verbindet, dass sie jew­eils mit ein­er Ärzteserie den inter­na­tionalen Durch­bruch schafften. Wobei Chalke als Dr. Elliot Reid eher aus dem Com­e­dy-Bere­ich kommt, während Hei­gl als Dr. Izzie Stevens häu­figer drama­tisch unter­wegs war.

Sarah Chalke und Katherine Heigl in Immer für dich da

Kate (Sarah Chalke, links) und Tul­ly (Kather­ine Hei­gl, rechts) sind unz­ertrennlich — Bild: Net­flix

Ein sicheres Wieder­se­hen gibt es auch mit Ben Law­son („Des­ig­nat­ed Sur­vivor”) als Kates Ex-Fre­und John­ny und Yael Yur­man („The Man in the High Cas­tle”) als Kates Tochter Marah. Ali Skovbye („Break­through – Zurück ins Leben”) und Roan Cur­tis („The Magi­cians”) dürften eben­falls wieder als jün­gere Ver­sio­nen von Tul­ly und Kate in Flash­backs zu sehen sein.

Immer für dich da, Staffel 3: Darum könnte es gehen

Achtung! Ab hier fol­gen Spoil­er zur Hand­lung der 1. und 2. Staffel von Immer für dich da!

Die zen­trale Frage, die Staffel 3 von Immer für dich da auflösen muss, ist natür­lich der drama­tis­che Cliffhang­er der neun­ten Folge. Denn darin wollte Kate nach ihrer furcht­baren Brustkrebs-Diag­nose endlich wieder Kon­takt zu ihrer besten Fre­undin Tul­ly aufnehmen. Zwis­chen bei­den herrschte näm­lich ein Jahr lang Funkstille.

Find­en Mel und Jack zueinan­der? Alles zu „Vir­gin Riv­er”, Staffel 5 find­est Du hier.

Warum haben sich Tully und Kate zerstritten?

Das hat­ten sich Fans der Serie schon nach dem Cliffhang­er in Staffel 1 gefragt. Staffel 2 lieferte die Antwort: Unter Alko­hole­in­fluss hat­te Tul­ly einen Unfall mit ihrem Auto ver­schuldet. Kates Tochter Marah saß eben­falls im Auto und ver­let­zte sich dabei. Für Kate war die Fre­und­schaft damit been­det.

Sarah Chalke und Yael Yurman in Immer für dich da

Marah war mitver­ant­wortlich für den Stre­it zwis­chen Kate und Tul­ly — Bild: Net­flix

Im Nach­hinein wurde klar, dass Tul­ly nur mit Marah unter­wegs war, weil Kates Tochter auf ein­er Par­ty von einem auf­dringlichen Mann belästigt wurde. Trotz Alko­hol im Blut set­zte sich Tul­ly hin­ters Steuer und ret­tete Marah aus der bren­zli­gen Sit­u­a­tion. Kate kon­nte ihr aber den­noch nicht vergeben.

Wie geht Kate mit der Krebsdiagnose um?

Zur Ver­söh­nung kam es in der 2. Staffel also bish­er nicht. Bei­de Frauen führten ihre Leben unab­hängig voneinan­der weit­er. In der neun­ten Episode fol­gte dann der Schock in Form der Kreb­s­di­ag­nose, die Kate umdenken ließ. Unangekündigt klopfte sie an Tullys Haustür. Doch ihre ehe­mals beste Fre­undin war nicht zu Hause, son­dern befand sich auf dem Weg in die Antark­tis für eine Reportage. Die let­zte Folge endete mit ein­er verzweifel­ten Kate.

Sarah Chalke in Immer für dich da

Am Ende der neun­ten Episode brach Kate auf der Türschwelle von Tul­ly zusam­men — Bild: Net­flix

Staffel 2, Teil 2 wird sich also sehr wahrschein­lich mit der poten­ziellen Ver­söh­nung von Kate und Tul­ly auseinan­der­set­zen. Wie find­en bei­de wieder zueinan­der? Been­det Tul­ly ihre Reise vorzeit­ig, um ihrer Fre­undin beizuste­hen? Oder lässt Kate ihr den Freiraum und kon­tak­tiert Tul­ly erst nach ihrer Rück­kehr?

Immer für dich da, Staffel 3: Stirbt Kate?

Wie auch immer dieser Hand­lungsstrang endet – offen bleibt dann immer noch, wie Kate mit der Krankheit zurechtkommt. Denn die Diag­nose ist ver­heerend: Der Krebs ist äußerst aggres­siv. Vielle­icht bleibt ihr also nicht mehr viel Zeit.

Einen Hin­weis auf die weit­ere Hand­lung geben die Büch­er. Allerd­ings gibt es darin kein Hap­py End für Kate. Sie stirbt und Tul­ly ste­ht vor der Mam­mu­tauf­gabe, sich um Kates Tochter Marah zu küm­mern.

Was bedeutet die Szene mit Johnny und Tully?

Für Ver­wirrung sorgt indes ein klein­er Teas­er für Staffel 2, Teil 2, der am Ende der neun­ten Episode zu sehen ist. Dieser zeigt John­ny und Kates Brud­er Sean (Jason McK­in­non) zehn Jahre in der Zukun­ft bei ein­er Hochzeit. John­ny wartet ungeduldig auf seine zukün­ftige Braut. Dann fol­gt ein Schnitt zu Tul­ly, die, ganz in Weiß gek­lei­det, Make-Up aufträgt.

Ben Lawson und Katherine Heigl in Immer für dich da

Geht da etwa was zwis­chen John­ny und Tul­ly? — Bild: Net­flix

Heiratet John­ny also Tul­ly? Das wäre ein unglaublich­er Twist. John­ny war eigentlich mit Kate ver­heiratet, hat­te vorher aber schon das eine oder andere Mal mit Tul­ly geflirtet. Was ist in den zehn Jahren zwis­chen der let­zten Szene und dem Ende der neun­ten Episode passiert? Gut möglich, dass die Showrunner:innen der Hand­lung der Büch­er fol­gen und Kate an Krebs ster­ben lassen. Tul­ly und John­ny kön­nten sich durch die gemein­same Trauer angenähert haben.

Vielle­icht ist aber auch etwas ganz anderes passiert. Kate und John­ny kön­nten wieder zueinan­derge­fun­den, dann im Guten getren­nt und Tul­ly sich irgend­wann in John­ny ver­liebt haben. Das würde die Fre­und­schaft der bei­den Frauen wohl vor ungeah­nte Hür­den stellen – falls sie sich über­haupt wieder ver­söh­nen und Kate den Kampf gegen den Krebs gewin­nt. All das muss Staffel 2, Teil 2 von Immer für dich da beant­worten. Fans kön­nen sich die Tage bis zum Start jeden­falls ganz dick im Kalen­der markieren.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wie wird Immer für dich da den Cliffhang­er auflösen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren