Drei Meter über dem Himmel, Schauspieler
© Netflix
Marvel's M.O.D.O.K.
Anna Fox (Amy Adams) sieht aus einem Fenster mit gelben Vorhängen im Film "The Woman in the Window".
:

Drei Meter über dem Himmel: Infos zu Cast, Handlung und Staffel 2

In der neuen roman­tis­chen Tee­nie-Serie „Drei Meter über dem Him­mel”, die am 29. April bei Net­flix startet, ler­nen sich zwei Men­schen aus sehr unter­schiedlichen Ver­hält­nis­sen im Som­mer an der Adri­aküste ken­nen und lieben. Wir informieren Dich über den Cast, die Hand­lung und eine mögliche Staffel 2.

„Drei Meter über dem Him­mel” und viele weit­ere Serien kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

Drei Meter über dem Himmel: Die Handlung der Teenie-Romanze

Die mod­erne Com­ing-of-Age-Liebesgeschichte „Drei Meter über dem Him­mel” basiert zum einen auf ein­er Roman-Trilo­gie des ital­ienis­chen Jugend­buchau­tors Fed­eri­co Moc­cia, zum anderen auf dem ital­ienis­chen Film „Tre metri sopra il cielo” von 2004, der 2010 bere­its mit großem Erfolg neu aufgelegt wurde. Nun will Net­flix mit der gle­ichen Geschichte in acht 40-minüti­gen Fol­gen auch ein inter­na­tionales Pub­likum erre­ichen. 

Die mod­erne Romanze spielt zur Som­merzeit vor der traumhaften Kulisse der Adri­aküste. Hier ler­nen sich Sum­mer, ein verträumtes Mäd­chen mit akutem Fer­n­weh, und Ale, ein draufgän­gerisch­er Motor­rad-Cham­pi­on, während eines heißen Som­mers ken­nen. Die Chemie stimmt sofort. 

Doch schon bald wird den Jugendlichen klar, dass sie nicht nur aus völ­lig unter­schiedlichen Wel­ten kom­men, son­dern auch ihre Leben auf sehr gegen­sät­zliche Art und Weise führen. Kann ihre Beziehung trotz­dem eine Zukun­ft haben?

Darüber­hin­aus formt sich langsam aber sich­er eine kleine Clique aus Fre­un­den von Ale und Sum­mer. Sofia, Dario, Edo und Blue wollen den Som­mer min­destens genau­so genießen wie das frisch ver­liebte Pärchen. Auch hier gibt es zwis­chen heißen Bade-Ses­sions und lauschi­gen Som­mernächt­en natür­lich noch das ein oder andere roman­tis­che Poten­zial auszuschöpfen …

Die Besetzung von Drei Meter über dem Himmel: Diese Schauspieler sind dabei

Bish­er eher ungewöhn­lich für Net­flix: Für die ital­ienis­che Liebesgeschichte wurde ein charis­ma­tis­ch­er Cast aus bish­er fast gän­zlich unbekan­nten Gesichtern zusam­mengestellt. Dafür pil­gerten übri­gens laut Angaben von Net­flix über 2.000 Men­schen zu zahlre­ichen Cast­ings in den Städten Cese­na, Cese­n­ati­co, Raven­na und Rim­i­ni für die Rollen der neuen Jugend­serie. Erfahre hier mehr über die Fig­uren und ihre Darsteller. 

Coco Rebecca Edogamhe als Summer: Die verhinderte Globetrotterin

Sum­mer wird gespielt von der 18-jähri­gen Ital­iener­in Coco Rebec­ca Edogamhe. Die Sum­mer-Darstel­lerin ist gilt derzeit inner­halb der Film- und Serien­land­schaft noch als völ­lig unbeschriebenes Blatt. Die weib­liche Haup­trol­le in der roman­tis­chen Tee­nieserie ist für Coco Rebec­ca Edogamhe die allererste Rolle vor ein­er Kam­era. Dementsprechend gibt es derzeit noch kaum stich­feste Infos über die charis­ma­tis­che Afro-Ital­iener­in. 

Immer­hin hält die Jungschaus­pielerin Net­flix­er, die sich auf die Serie freuen, bere­its jet­zt über Pro­jek­te und ihren All­t­ag auf ihrem offiziellen Insta­gram-Account auf dem Laufend­en. Derzeit fol­gen ihrem Account, auf dem sie regelmäßig Bilder und Sto­ries postet, bere­its über 6.000 Fol­low­er. Kein Zweifel, dass diese Zahl mit dem Start von „Drei Meter über dem Him­mel” dem­nächst ziem­lich schnell in die Höhe schnellen dürfte.

Ludovico Tersigni als Alessandro: Der charmante Motorradheld

Die männliche Haup­trol­le des Motor­rad­fahrers Alessan­dro wird von dem 25-jähri­gen Ludovi­co Ter­sig­ni verkör­pert. Der char­mante Ital­iener mit dem blonden Lock­en­schopf hat derzeit, ähn­lich wie seine Kol­le­gin Coco Rebec­ca Edogamhe, noch absoluten New­com­er-Sta­tus. 

Zwar ergat­terte der Jungschaus­piel­er bere­its einige wenige Parts in kleineren ital­ienis­chen Film­pro­duk­tio­nen, einem inter­na­tionalen Pub­likum wurde er bis zum Start von „Drei Meter über dem Him­mel” allerd­ings noch nicht vorgestellt. 

Zwis­chen 2018 und 2019 mimte Ludovi­co Ter­sig­ni immer­hin den Teenag­er Gio­van­ni Garau in der ital­ienis­chen Jugend­serie „SKAM Italia”, einem ital­ienis­chen Serien-Remake der gefeierten und inno­v­a­tiv­en nor­wegis­chen Tee­nie-Serie „Skam”, die ein­er Gruppe von Teenagern durch Schul-, Liebes- und All­t­agsprob­leme fol­gt.

Seinen allerersten Auftritt hat­te Ludovi­co Ter­sig­ni 2015 in der ital­ienis­chen Fam­i­lienserie „Tut­to può suc­cedere” als Ste­fano Priv­it­era. Im ital­ienis­chen Jugend­dra­ma „Slam – Tut­to per una ragaz­za”, das auf dem Nick Horn­by-Roman „Slam” beruht, schlüpfte Ludovi­co Ter­sig­ni in die Rolle des jugendlichen Skate­board­ers Samuele, der sich ein­er uner­warteten Her­aus­forderung stellen muss.

In der neuen roman­tis­chen Tee­nie-Serie spielt er den Motor­rad-Sportler Alessan­dro, kurz Ale genan­nt, der sein Leben um jeden Preis in geord­netere Bah­nen lenken will. Ludovi­co Ter­sig­ni kannst Du jet­zt schon auf Insta­gram fol­gen und dort seinen ein oder anderen Schnapp­schuss liken.

Amanda Campana als Sofia: Summers beste Freundin

Eine waschechte New­com­erin wurde auch für die Rolle der Sofia, Sum­mers bester Fre­undin, gecastet. Die in Mai­land wohn­hafte Jungschaus­pielerin gibt auf ihrem offiziellen Insta­gram-Pro­fil an, neben der Schaus­piel­erei auch als Mod­el und Vis­ag­istin zu arbeit­en.

View this post on Insta­gram

📷 @fabiobozzetti

A post shared by Aman­da Cam­pana (@amanda.yr) on

Außer­dem scheint die 23-jährige Schaus­pielerin eine Schwäche für Mode und Self­ies zu haben. Auch in ihre Rolle als Sofia ver­liebte sich Aman­da Cam­pana sofort, wie sie im Inter­view mit der ital­ienis­chen Marie Claire angibt: 

„Ich liebe meine Fig­ur Sofia. Sie ist jet­zt ein Teil von mir. Was mir sehr gut gefall­en hat, ist, dass jed­er von uns Schaus­piel­ern viel von sich selb­st in sein­er Fig­ur wiederge­fun­den hat. Sofia ist ein leb­haftes, sarkastis­ches Mäd­chen, das auch in den schwierig­sten Momenten immer einen Weg find­et, jeman­dem ein Lächeln zu schenken und das Leben mit Gelassen­heit zu nehmen.”

Schöne Men­schen, bunte Kulis­sen und süße Lovesto­rys sind voll Dein Ding? Wir empfehlen Dir die 12 besten Mäd­chense­rien aller Zeit­en.

Andrea Lattanzi als Dario: Ales bester Freund

Der 28-jährige Andrea Lat­tanzi verkör­pert Ales Kumpel Dario. Der gebür­tige Römer trat zuvor bere­its in weni­gen ital­ienis­chen Film­pro­duk­tio­nen in Erschei­n­ung. 2018 war er in der Neben­rolle des Emanuele im Jus­tiz­dra­ma „Auf mein­er Haut” zu sehen, das zu einem starken Kri­tik­er­folg wurde. 

Im ital­ienisch-schweiz­erischen Gerichts­dra­ma „Palaz­zo di Gius­tizia” aus dem Jahr 2020 war er in der Rolle des Jugendlichen Daniele zu sehen. Mit der Rolle des Dario legt Andrea Lat­tanzi nun bei Net­flix sein Serien­de­büt aufs Par­kett.

Giovanni Maini als Edo: Fester Bestandteil der Strand-Clique

Auch für den 20-jähri­gen Gio­van­ni Mai­ni stellt die Rolle des Jugendlichen Edo in „Drei Meter über dem Him­mel” sein großes Kam­er­ade­büt dar. Der 20-jährige New­com­er mit dem Schmoll­mund und den dun­klen Lock­en ist in der Film- und Serien­welt bis dato noch ein völ­lig Unbekan­nter. 

View this post on Insta­gram

Pis­cio nel tuo mues­li

A post shared by Gio­van­ni Mai­ni (@amolamiadonna) on

Kein Zweifel, dass er als Teil der Strand­clique der neuen Tee­nie-Serie so manch­es Zuschauer­herz brechen kön­nte. Wer will, kann Gio­van­ni immer­hin schon jet­zt auf seinem Insta­gram-Account fol­gen, wo der leb­hafte Ital­iener Gri­massen vor der Kam­era zieht, sich mit seinen Fre­un­den zeigt oder mit freiem Oberkör­p­er posiert.

Alicia Ann Edogamhe als Blue: Sommermädchen der Adria

Eine weit­ere brand­neue New­com­erin wurde auch für die Rolle der Blue gecastet, die in enger Beziehung zu Ale, Sum­mer und Co. ste­hen soll. Bish­er gab Net­flix allerd­ings noch keine konkreteren Infor­ma­tio­nen über ihre Rolle preis. Doch nach dem Start der neuen Net­flix-Serie dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis stich­haltigere Infor­ma­tio­nen bekan­nt sein wer­den.

Falls es dem­nächst etwas mehr über die junge Blue-Darstel­lerin zu bericht­en gibt, wirst Du hier darüber auf dem Laufend­en gehal­ten.

Drei Meter über dem Himmel, Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung auf Netflix?

Derzeit ste­ht noch nicht fest, ob kün­ftige Fans von „Drei Meter über dem Him­mel” sich auf eine Fort­set­zung in Form ein­er Staffel 2 freuen dür­fen. Vor­erst wer­den die Quoten des ital­ienis­chen Net­flix-Serieno­rig­i­nals abzuwarten sein, bevor dies­bezüglich eine Entschei­dung gefällt wird.

Da sich Tee­niese­rien mit einem inter­es­san­ten Cast und im Stile von „Élite”, „Gos­sip Girl” oder „O.C. Cal­i­for­nia” allerd­ings schon häu­fig nicht nur auf Net­flix erfol­gre­ich schlu­gen, kön­nte es sich auch bei „Drei Meter über dem Him­mel” möglicher­weise um einen weit­eren neuen Seriener­folg im Jugend­genre han­deln. 

Wenn die Quoten der som­mer­lichen Tee­nie-Romanze stim­men, dürfte eine Staffel 2 nur Form­sache sein. Wer nun unruhig auf Staffel 2 von „Drei Meter über dem Him­mel” wartet, der kann die Zeit möglicher­weise auch mit der neuen Net­flix-Jugend­serie „Out­er Banks” über­brück­en.

GigaTV Film-Highlights

Wie hat Dir „Drei Meter über dem Him­mel” gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren